Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 25.07.2019, 21:21 Uhr

Spielzeug

Hallo zusammen ;)
Wir haben eine halbe Kiste voll " babyspielzeug und Alltagsgegenständen mit denen er immer mal wieder spielt. Sonst ein Bobby Car Holzklötze, Stapelbecher ein Steckpuzzle und ein paar kartonbücher. Jetzt hat er ja bald Geburtstag. Ich habe an ein 3 Rad zum schieben gedacht, habt ihr dafür Tips ( muss die Stange mit Lenkung sein, evtl konkrete 3räder die sich bewährt haben) ? Und vielleicht irgendwas musikalisches... So ein montessori Board fände ich auch interessant aber ganz schön teuer.
Mit was habt ihr sonst noch gute Erfahrungen gemacht was lang bespielt worden ist?
Dankeschön schon mal

 
4 Antworten:

Re: Spielzeug

Antwort von 2o11 am 25.07.2019, 22:17 Uhr

Dreirad haben meine Jungs irgendwie nur 2 oder 3 mal zum schieben lassen genutzt. Bevor sie dann das selbstständige treten raus hatten war das Ding zu klein.
Wir hätten das puky cat und das ceety oder so ähnlich, jedenfalls die Luxusvariante. Das war echt toll und ließ sich mega toll schieben. Man konnte den lenker festellen und die Pedale ebenso. Aber was nützt es wenn es nicht genutzt wird?

Mein großer hat das puky pukylino geliebt. Der mittlere hat extra das wutsch bekommen weil er für das pukylino zu groß war. Genutzt hat er es nie.
Bobby car hat der 1. Geliebt, der 2. Hats nicht angesehen. Gab's beides jeweils zum 1. Geburtstag.

Hier gab's zum ersten geb. Eine arche Noah aus Holz mit spielfiguren und Tieren. Es vergeht kein Tag an dem nicht damit gespielt wird. Ebenso liebt der kleine Holzbausteine und Autos... Er bräuchte kein eigenes Spielzeug. Kleine siku Fahrzeuge und die großen von Bruder findet er ganz toll.

Was ich auch toll finde, gibt's zu Weihnachten, den Holz Regenbogen von Grimms und passende Scheiben und Männchen dazu.

Dann gibt's da noch diese matten woman mit einem Wasser gefüllten Stift malen kann. Heißt glaub aqua doodle. Gibts aber von verschiedenen Herstellern. Und eine Zaubertafel. Da hat zwerg jetzt auch schon freude dran.

Ich setze jetzt auf Holz. Das meiste plaste Kram kommt mit dem Einzug ins Haus weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Cassise am 25.07.2019, 23:08 Uhr

Der Regenbogen von Grimms sieht echt toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von 2o11 am 26.07.2019, 6:07 Uhr

Der ist auch echt mega.
Wir haben den im Kindergarten.
Die Kinder kommen dort auf tolle Ideen und verwenden ihn total vielfältig.
Qualität passt auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeug

Antwort von Ivelchen am 27.07.2019, 16:22 Uhr

Wir haben uns zum Geburtstag die Holz Sachen von little dutch gewünscht.haben den Holzsteck zug.die Bausteine die holzmurnelbahn in Form von klein autos.womit sie auch gerne spielt ist ein kleiner Koffer in den sie fleißig ein und ausräumen kann was sie findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.