Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 12.02.2019, 13:22 Uhr

Dicker Schnupfen...was kann ich noch tun?

Hallo!

Sooooo jetzt hats unsern Kleinen auch das erste mal erwischt. Seit Sonntag hat er nen dicken Schnupfen und es wird immer schwieriger diesen zu "handeln". Heute ist es nun ganz schlimm.
Er lässt sich partout nicht die Nase absaugen, Kochsalzlösung zu benutzen ist auch der reinste Horror.

Wenn wir das Gefühl haben das gar nix mehr geht versuchen wir es zwar zu zweit, aber wir wollen ihn ja auch nicht traumatisieren

Heute trinkt er dann auch ganz schlecht, was natürlich die Sache nur noch schlimmer macht. In der Apotheke hab ich war schon gestern was homöopathisches besorgt aber naja. Ich kann auch erst frühestens morgen mit ihm zum Doc, wenn es nicht besser wird.

Habt ihr vielleicht irgend einen Tipp was man noch machen kann um den Schleim zu lösen ohne das man mit dem Sauger ran muss? Er lässt uns einfach nicht an seine Nase.

 
3 Antworten:

Re: Dicker Schnupfen...was kann ich noch tun?

Antwort von Fusssel am 12.02.2019, 14:30 Uhr

Hast du ein inhaliergerät? ansonsten heißes Wasser im Bad bei geschlossener Tür und so brodel erzeugen..
Baden und Wasser in die Nase laufen lassen.
beim schlafen Kissen unter der matratze dass der Kopf und Oberkörper höher liegt
von der bahnhofsapotheke engelwurz Balsam.. hilft echt gut aber nur geringe Mengen für die kleinen
an schwarz Kümmel riechen kannst du auch probieren.

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Schnupfen...was kann ich noch tun?

Antwort von Ivelchen am 13.02.2019, 7:08 Uhr

Hey wie schon geschrieben
Inhalieren ( hier in Deutschland bekommt man ein Gerät übers Rezept dazu,kann es aber auch ohne in der Apotheke kaufen oder Leihen)
Geht auch mit einer Schüssel kochendes Wasser rein (vorsichtig das er nicht Ran/ rein fasst oder es umwirft) dazu Emser Salz ins Wasser oder Kamille,setz dich mit dem kleinen davor und Handtuch über eure Köpfe und die Schüssel so daß der Dampf euer kleines zelt ausfüllt.

Engelwurzbalsam und anisbutter aus der Apotheke funktioniert wie tiegerfett bei Erwachsenen

Warme Butter auf die Nebenhöhlen das löst den Rotz

Kissen untern Kopf das er höher liegt

Wasserschüssel mit Kamille nebens Bett
Und nasse Handtücher ins Zimmer hängen zb über die Heizung

Gut Lüften wenig Heizung lieber dicker anziehen und Fenster kippen

Otrivien Säuglings Nasentropfen nicht länger als 5tage und 3x täglich,helfen aber gut
Alternativ gibt's pflanzliche Emser Salzwasser Tropfen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicker Schnupfen...was kann ich noch tun?

Antwort von MarinaFerrarra am 15.02.2019, 21:05 Uhr

Seit ZWEI Monaten haben wir diesen verfluchten Schnupfen jetzt und ich kann dir versichern, dass nichts hilft.
Höchstens vielleicht viel Spazieren gehen, wenig trockene Heizungsluft, Feuchtigkeit im Zimmer usw. Es ist die Hölle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby Schnupfen

Hi! Habt ihr für mich Empfehlungen, was ich meinem Kleinen zur Erleichterung geben kann. Wir waren am Dienstag schon beim Arzt der meinte nur Tee geben. Wird aber immer schlimmer, dass er in der Nacht nur geschrien hat. Er hat Schnupfen (gelbes Sekret) , Husten und ich vermute ...

von Mimi2021 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Hallo ihr lieben Ich habe so eine verstopfte Nase bekomme gar keine Luft durch die Nase und drehe durch

von laura2804, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen. Was macht ihr gegen Schnupfen? Habt ihr tolle Hausmittel? Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. ...

von Claudi2020 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen

Jaja meine kleine hatte bereits ihren ersten Baby schnupfen, nicht weil ich nicht aufgepasst hätte sondern weil ein anderes Baby in der Einrichtung krank war und die Pfleger ihn dann an mich und Lucia weiter gegeben haben. Zum Glück war es tatsächlich nur Schnupfen aber viel mit ...

von KeiraKiryu 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen, was hilft?

Ihr sehr ja mejne frage schon in der Überschrift. Was hilft wirklich gegen eine veeschkeimte, verstopfte Nase. Otriven haben wir schon genauso wie einen nasensauger. Beides hilft nicht wirklich.... Die kleine kann nicht in Ruhe trinken oder schlafen. Habt ihr ...

von Marymary1234 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

schnupfen kurz vor ET

argh bei mir kündigt sich gerade ein schnupfen an. Den hat vermutl. meine Toichter aus der Kita eingeschleppt. Jetzt hab ich etwas bammel vor der Geburt - weil sie alle gleich Corona vermuten. Wir gehen ja nicht in Krankenhaus sondern ins GH. Ob das mit Schnupfen geht weiß ich ...

von sai89, 40. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Blöder schnupfen

Bin gefühlt alle 2 min am nase putzen. Musste die ganze Nacht nervig oft niesen. Meine nase ist so dicht. Na Mal sehen wie lange der Schnupfen dauert, aber hey, ich habe heute meinen 6. Tag kotzfrei und schwindelfrei .... Rekort. Hoffe das bleibt jetzt so. Schönen ...

von Inflames 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

So, meine Kleine (knapp 8 Wochen) hat sich bei meinem Großen angesteckt und hat seit vorgestern einen Schnupfen. Ich war direkt in der Apotheke und sie bekommt jetzt Kochsalzlösung und Anisbutter. Den Schleim sauge ich bei Bedarf ab. Ihr geht es aber soweit gut dabei. Kein ...

von PunkRockMummy 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ständig Schnupfen

Hallo Juli Mamas, haben eure Hasen auch so oft Schnupfen? Ich hab das Gefühl, es geht gar nicht mehr weg. Andauernd ist die Nase dicht, sie bekommt keine Luft mehr, der Schnuller fällt raus und sie wacht auf. Kinderärztin sagte Lunge hat nix, einfach ...

von Schnecke_81 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.