Monatsforum Juli Mamis 2018

Zähne / Fremdeln ...

Zähne / Fremdeln ...

nic_0779

Hallo!! Ich mal wieder! Ich wollte mal fragen, wie viele Zähne eure Kleinen schon haben!! Unserer bekommt jetzt tatsächlich schon die Eckzähne. Oben schauen die beiden Spitzen schon hervor!! Das geht hier wirklich Schlag auf Schlag, wir haben vom Zahnen nie wirklich Ruhe. Das einzig positive daran: Bald haben wir alle!! Und dann ein großes Thema: Fremdeln. Unserer macht das ja schon seit Monaten, hauptsächlich nur bei Männern, mit Ausnahme derer, die ähnlich aussehen, wie Papa (also groß und Glatze ;) ). Wir haben im Moment Besuch, mein Cousin mit Familie. Diese sind jetzt schon 4 Tage da, und trotzdem ist jedes Mal großes Geschrei, wenn er meinen Cousin sieht. Bei meinem Vater / Schwiegervater ect, ist es das Gleiche!! Ich weiß, dass es diese Phasen gibt, aber dauert das wirklich so lang? Das geht jetzt mindestens schon 5 Monate so. Nur wenn ich ihn dann auf den Arm nehme, ist die Situation für ihn erträglich, dann bekommen die gerade angeweinten auch mal ein Lächeln geschenkt! Manchmal ist das wirklich extrem anstrengend. Gestern z. B. waren wir bei meinem Bruder (dieser gehört zu den Ausnahmen) zum Kaffee eingelagen. Mein Vater und mein Cousin waren auch da. Ich musste ihn die ganze Zeit auf meinen Schoß sitzen lassen, nichtmal meine Mum durfte ihn nehmen. Ich bin nach einer Stunde gefahren, weil es echt anstrengend war und mit der Zeit auch genervt (da bin ich ehrlich) hat. VG

sanne87

Antwort auf Beitrag von nic_0779

Das klingt ja wirklich anstrengend. Gefremdelt hat meine Kleine "nur" als Baby bis sie etwa 8 Monate alt war. Danach wurde es besser und ist derzeit auch ganz weg. Mein Sohn hat damals auch so stark gefremdelt. Heute ist er im Anquatschen nicht mehr zu stoppen. Bei ihm wurde es erst mit 3 Jahren langsam gut. Wir haben sechs Schneidezähne und zwei Backenzähne.

2o11

L. Hat 10 Zähne... Gott sei Dank ohne Probleme. Fremdeln... Mein mittlerer ist jetzt 3 und bleibt erst seit Anfang des Jahres bei irgendwem anders ohne großes Theater. Kiga geht allerdings. Der kleine weint wenn ich auch nur kurz zur Toilette muss... Bei anderen ist es tags Form abhängig. Dadurch das er schon einige Wörter spricht kann er sich aus solchen Situationen schnell raus ziehen. Das wird irgendwann besser

IzaBällchen

Zwerg hat die 8 Schneidezähne. Fremden kenne ich von ihm fast gar nicht, er hat nur etwa einen Monat geweint wenn Fremde in unserer Wohnung waren. Schüchtern ist er ein wenig, er drückt sich an meine Beine und grinst dann. So nach 2-3 Minuten traut er sich hin. Und das wirklich zu jedem. Geweint wird aber nicht.

nic_0779

Danke für eure Antworten. Das mit dem zahnen wird ja jetzt dann gott-sei-Dank ein Ende haben. Nach den 4 Eckzähnen kommen ja nur noch die hinteren Backenzähne. Oben schauen die spitzen der Eckzähne ja schon hervor, und unten sieht man auch schon, dass was kommt. Er bekommt ja meist 2- 4 Zähne auf einmal. Das fremdeln nervt mich wirklich. Die Personen können stundenlang im selben Raum sein, und es ändert nix an seinem Verhalten. Seit ein paar Tagen ist er auch noch eifersüchtig. Niemand darf mich in den Arm nehmen, ich darf mich auch nicht an meinen Mann kuscheln. Es ist gerade wirklich anstrengend... Heute Abend feier ich meinen Geburtstag, mir graut schon davor. Ich war schon nahe dran, alles abzusagen. Weil es ja für den Kleinen auch Stress ist. Er wird ja nicht lange dabei sein, mein Mann bringt ihn nach drm essen ins Bett, und ich hoffe sehr, dass das auch funktioniert.

sisko1

Meiner hat schon vorne alles und im Urlaub vor zwei Wochen hat er drei Backenzähne bekommen die waren schrecklich für ihn schrecklich schmerzhaft

Clara_

Antwort auf Beitrag von sisko1

Hier sind es 8 Zähne, die Schneidezähne. Kamen eigentlich ohne größere Probleme, sabbern halt und bissl nörgelig. Fremdeln so lala. Manchmal brüllt er bei fremden Männern, mal ist er nur schüchtern, mal heult er bei Frauen. Tageslaunenabhängig würde ich sagen.