Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 06.06.2019, 9:56 Uhr

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Halli Hallo,

sie hat uns gefunden, die erste Krankheit.

Los ging es letzten Mittwoch mit einer Bindehautentzündung, danach 2 Nächte mit Pseudokrupp und Zäpfchen, seit Sonnabend Schnupfen und Husten und da stehen wir heute noch.

Wie putzt ihr die Nase bei den Zwergen? Meiner bekommt schon die Krise, wenn er das Taschentuch nur sieht. Inzwischen nehme ich Moltontücher, die sind noch weicher.
Beide Nasenlöcher sind komplett verkrustet. Wenn ich mal mit einem warmen Waschlappen rankomme, läuft auch hinterher wieder fein die bunte Schleimsuppe. Die wird dann gern an mir abgeschmiert oder an allem, was sich so in Nasenhöhe befindet . Und die Taschentücher sind wirklich weicher, als ein Sofa oder Gardine!
Ganz toll ist auch nachts. Da wacht er blökend auf, weil er keine Luft bekommt. Schleim, Husten und Nase zu. Da hätte ich auch die Faxen dicke. Und dann kommt Muttern noch um die Nase zu putzen. Mal sehen, wann das Jugendamt hier klingelt .

Und weil das alles so fein ist, sind wir auch gleich mit krank. Wusste gar nicht mehr, wie das ist. Mir ist da in den letzten Jahren echt was entgangen!

 
7 Antworten:

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von nic_0779 am 06.06.2019, 11:23 Uhr

Gute Besserung an euch alle!!
Wir hatten bis jetzt auch Glück, unser Kleiner war, bis auf eine ganz leichte Erkältung, noch nie krank.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von Kicky40000 am 06.06.2019, 12:09 Uhr

Wick baby balsam hilft hier super zum besser atmen.!
Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von Fusssel am 06.06.2019, 12:57 Uhr

Gute Besserung, wir haben auch echt ffiesn husten. von der Bahnhofsapotheke der Thymian myrte Balsam auf die Brustkrebs schmieren und engelwurz auf die Nase zum freiatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von Ivelchen am 06.06.2019, 13:12 Uhr

Hallo Engelwurzbalsam und anisbutter sind echte Wunderwaffen.
Dazu hab ich ein Nasensauger wo Mama am anderen Ende dran saugt ( ist nicht eklig)
Nachts ein Kopfkissen unterm Kopf und nasse Handtücher ans Bett oder vors offene Fenster hängen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von Helendie85 am 06.06.2019, 15:49 Uhr

Ach ihr armen! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von Clara_ am 06.06.2019, 16:04 Uhr

Dankeschön!

Luft bekommt er gut, wenn ich die Nase von allen Verkrustungen befreien kann. Und genau das ist unser Problem. Ich durfte vorhin immerhin schon mit Panthenolcreme einweichen. Da ist ja nur noch ein Minilöchlein frei, und der Schleim will auch irgendwohin. Scheinbar ist der Nestschutz jetzt am Schwinden. Aber zum Glück stille ich noch, er hat ja sonst gar nix essen wollen und ausschließlich gestillt. Heute ging zum ersten Mal wieder eine kleine Portion Brei, Juhuu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Antwort von MarinaFerrarra am 07.06.2019, 9:27 Uhr

Nee! Gute Besserung!
Also Nase putzen geht gar nicht. Es ist immer ein Kampf. Mein Baby hat auch gerade Schnupfen und dann kommt immer beim Niesen ein Riesenbatzen, und dann geht der Kampf los. Ich mache so wenig und so sanft wie möglich. Dann schmierts halt überall dran... Nach der Woche Schnupfen muss dann alles in die Maschine. Nur bei der Couch oder Sachen, die nicht gut zu pflegen sind, passe ich sehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnupfen, Husten, Heiserkeit....

Huhu.... die Schnupfenwelle hat mich voll gepackt.....und da mit Medikamenten ja momentan schlecht ist.... Kennt jemand von euch gute Hausmittelchen oder evtl. irgendetwas homöopathisches? ich wünsche allen einen schönen Tag.... schnupfige Grüße

von AllerGutenDingeSind3!!! 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnupfen, Husten

Schnupfen - wann zum Arzt?

Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und schlägt sich seit knapp einer Woche mit einem Schnupfen rum. Sie hatte vorher schon immer wieder Popel in der Nase. Das haben wir bei der U3 anschauen lassen und der Arzt meinte, das wäre in diesem Sommer wohl normal. Seit letztem ...

von atasti 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Baby Schnupfen

Hi! Habt ihr für mich Empfehlungen, was ich meinem Kleinen zur Erleichterung geben kann. Wir waren am Dienstag schon beim Arzt der meinte nur Tee geben. Wird aber immer schlimmer, dass er in der Nacht nur geschrien hat. Er hat Schnupfen (gelbes Sekret) , Husten und ich vermute ...

von Mimi2021 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Monapax

Hallo Ich bekomme abends momentan immer ganz schlimmen Reizhusten Versuche dann immer Bonbons zu lutschen, aber das hilft einfach nicht Ich habe von meinem Sohn Monapax hier denkt ihr ich kann das nehmen? Es ist ...

von laura2804, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schnupfen

Hallo ihr lieben Ich habe so eine verstopfte Nase bekomme gar keine Luft durch die Nase und drehe durch

von laura2804, 8. SSW 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Habe richtig starken Schnupfen und man darf ja wenn man stillt so gut wie nichts nehmen. Was macht ihr gegen Schnupfen? Habt ihr tolle Hausmittel? Und der Kleine hat Bronchitis er ist nur am weinen und schreien.. ...

von Claudi2020 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen

Jaja meine kleine hatte bereits ihren ersten Baby schnupfen, nicht weil ich nicht aufgepasst hätte sondern weil ein anderes Baby in der Einrichtung krank war und die Pfleger ihn dann an mich und Lucia weiter gegeben haben. Zum Glück war es tatsächlich nur Schnupfen aber viel mit ...

von KeiraKiryu 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Baby schnupfen, was hilft?

Ihr sehr ja mejne frage schon in der Überschrift. Was hilft wirklich gegen eine veeschkeimte, verstopfte Nase. Otriven haben wir schon genauso wie einen nasensauger. Beides hilft nicht wirklich.... Die kleine kann nicht in Ruhe trinken oder schlafen. Habt ihr ...

von Marymary1234 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.