August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 38. SSW  am 29.07.2018, 4:49 Uhr

Schlaflos...

Guten Morgen ihr Lieben *gähn*
Nachdem ich letzte Nacht auswärts sehr schlecht geschlafen habe, habe ich mich auf eine ruhigere Nacht im eigenen Bett gefreut, leider überkommt mich seit 2 Nächten plötzlich wieder das Sodbrennen und ich habe das Gefühl, dass ich mich davon übergeben muss...
Ich hoffe das Gaviscon hilft bald und ich bekomme noch ein bisschen Schlaf...
Wie geht es euch?
Was hält euch wach?

 
11 Antworten:

Re: Schlaflos...

Antwort von frollein192, 38. SSW am 29.07.2018, 5:06 Uhr

Ich bin jede Nacht so ca ab halb vier wach. Grund sind wohl die Hitze und meine tauben und nachts schmerzhaften Hände. Ich bin jetzt ins Wohnzimmer umgezogen und kuschel mich mit meiner Kühlkompresse ans offene Fenster und hoffe noch auf 2 Stündchen Schlaf
Allerdings drehen sich meine Gedanken auch um die Geburt, weil ich entscheiden muss, ob KS oder Spontangeburt trotz erhöhtem Blutungsrisiko... puh

Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Jennisbaby016, 36. SSW am 29.07.2018, 7:24 Uhr

Morgääähn...
Jetzt wird mal ne Runde gejammert von mir...
Bin grad mit den übelsten Wadenkrämpfen wach geworden und hätte heulen können
Dann wars wieder besser und ich wollte pipi....Ich kann kaum auftreten ..
Mein Fuß schmerzt total...Was ist hier los heute
Hab mich jetzt schnaufend ins Bett verzogen ....Ist ja nicht so, dass mein Sohn bald wach wird und definitiv mehr mit dem Tag anstellen will, als mein Körper es gern hätte heut....
Wadenkrämpfe, hab ich mal gehört, kommen doch vom Magnesiummangel...oder?
Hat das noch jemand? Zeigt das schon einen starken Mangel, oder geht das schnell mit den Krämpfen?

LG ...Durchhalten Lllladyyss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von miss- melly, 38. SSW am 29.07.2018, 7:25 Uhr

Huhu

Auch hier ist es wirklich unerträglich heiß und schwül in der Nacht.
Dazu kommt dass mein Sohn auch extrem schlecht schläft und uns /mich zusätzlich wach hält.
Es ist echt schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Jes_lein5, 38. SSW am 29.07.2018, 8:02 Uhr

Ohje das tut mir leid :/
Hoffe, dass du dann doch noch etwas schlafen konntest. Stimmt schon dass das normalerweise wegen einen Mangel passiert, aber da es das einzige Mal war , kann es auch sein dass du falsch gelegen bist! Sollte es nochmals krampfartig werden, würde ich lieber das Blut ansehen und bei Mängel etwas nehmen. Das sind nämlich echt höllische Schmerzen :(

Ich hab generell einen eigenartigen rythmus.. schlafe erst gegen 2-2:30 Uhr ein , wache um ca 4-4:30 auf und muss aufs Klo und dann wieder um 7:30 Uhr und bin dann halbwegs munter , aber doch sehr k.o und schlafe dann iwann nochmals ein und wache erst gegen ,11-13 Uhr auf , bin dann aber trotzdem total fertig als hätte ich nur 1h geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Mucky am 29.07.2018, 8:40 Uhr

Oh man, dass klingt ja bei euch auch nicht gut...
Ich konnte ab 6uhr nochmal für ca. 2Stunden Schlafen, fühle mich aber nicht wirklich munter.
Ich habe auch zwischendurch Wadenkrämpfe und nehme dann 1-2 Magnesiumtabletten, vor der Schwangerschaft brauchte ich die so gut wie nie, jetzt etwa 1x pro Woche...
Ich bin so glücklich, dass ich seit ca. 2 Monaten keine eingeschlafenen Hände mehr habe, habe das Problem seit 2014!!! Und habe während der Schwangerschaft eine neue Schiene bekommen, die mir endlich wieder Schlaf brachte
Auf einen munteren Start in den Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von flinkeLuna am 29.07.2018, 9:00 Uhr

Bin aus dem Septemberbus. Kämpfe bei jeder Schwangerschaft mit Wadenkrämpfen. Nehme abends sehr viel Magnesium, dadurch ist es besser. Merke es sofort, wenn ich es mal einen Abend nicht nehme.
Habe auch schon Magnesiumöl genommen (als Spray). Ein Arzt meinte zu mir, dann würde es schneller wirken, da es gleich an Ort und Stelle ist (an der Wade). Muss man ausprobieren, was einem besser hilft.
Habe inzwischen gelesen und gehört, dass die Wadenkrämpfe auch zusätzlich von Eisenmangel kommen und manche Schwangere noch zusätzlich Chlorella einnehmen. Probiert hab ich es noch nicht.
Dir schnelle Besserung der Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von PinaGolightly, 36. SSW am 29.07.2018, 10:39 Uhr

Huhu,
du Arme! Ich fühle mit dir. Magnesium pur hat bei mir leider nicht dazu geführt, dass die Wadenkrämpfe weniger wurden. Außerdem sollte man es ab der 36. SSW nicht mehr einnehmen, da es auch wehenhemmend wirken kann, meinte meine FÄ. Ich nehme seit ungefähr 2 Wochen das Schüsslersalz Nr. 7, Magnesium phosphoricum, das helfen soll, wenn man aufgenommenes Magnesium nicht so gut verwerten kann. Vielleicht wäre das ja auch was für dich, mir hilfts
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Beschwerden sich bessern!

LG Pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von katharin2, 39. SSW am 29.07.2018, 11:38 Uhr

Hab letzte Nacht auch nicht viel geschlafen, aber wegen schmerzhaften Wehen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisen

Antwort von Jennisbaby016, 36. SSW am 29.07.2018, 11:49 Uhr

Also Eisenmangel konnte sein, weil mein Wert jetzt mit Eisentabletten erst wieder auf 7,3 ist. (War auf 5,6 runter)
Gestern habe ich die Tablette das erste Mal vergessen
Hab mich mal über den Eisenwert belesen und der ist ja mal übelst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von Bria am 29.07.2018, 12:16 Uhr

Es scheint uns allen gleichzusehen..diese letzten Tage/Wochen sind ganz schön anstrengend und die Hitzewelle macht es nicht gerade einfacher Aber wir wissen ja wofür wir es machen...ganz ganz bald können wir unsere Kleinen in die Arme schliessen.

Was mich so wach hält :)
- alle 2h Toilette
- alle 1/2 - 1h drehe ich mich von links/rechts weil meine Hüfte so schmerzt
- Hitze (wir haben das Schlafzimmer im Dachgeschoss)
- Zappelmonster in meinem Bauch

Was mir hilft:
- Coolpack an den Füssen, Ventilator
- Beine vor dem Schlafen kühl abduschen, leichte&luftige Pijamas
- Stillkissen

Magnesium nehme ich keines mehr; dafür habe ich letzten Freitag erneut intravenös eine Eiseninfusion erhalten. Mein Eisenwert ist seit der letzten Infusion nicht wirklich angestiegen und mit der bevorstehenden Geburt ist es besser, da nochmals nachzuhelfen.

Haltet durch liebe Augustmamis - nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos...

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 29.07.2018, 12:37 Uhr

Hallo Mucky,

Bei mir ist die Übelkeit auch u.a. dran Schuld, dass ich schlecht schlafe zur Zeit....bin dauernd am hin und her drehen..geht dann immer eine Weile und dann wird's mir wieder übel, dann die andere Seite etc...
Ich bin auch fast täglich am Maaloxan nehmen, weil ohne halt ich es gar nicht mehr aus..
dazu kommen jetzt die Wassereinlagerungen so stark..bin um 2 aufgestanden und hab mir die Füße kalt abgeduscht weil es so gebrannt hat...

Ich versuch dann immer untertags ein bißchen Schlaf nachzuholen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

38 ssw., schlaflose Nächte und meine Wassereinlagerungen bringen mich um ich habe schon morgens so geschwollene Beine und Hände meine und die Schuhe von meinen ...

von Amelie-, 38. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Geht es noch jemand so? Ich schlafe kaum noch. Mindestens alle 2 Stunden muss ich auf Toilette. Und nach 4 Stunden "Schlaf" war es das dann auch, dann bin ich hell wach. Weiß auch nicht mehr wie ich liegen soll. Natürlich bin ich dann tagsüber auch total müde und ausgelaugt ...

von deDoro 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos wegen Sodbrennen

Uaaah... ich kann nicht schlafen, wegen Sodbrennen. Wer ist auch betroffen und weiß Abhilfe? Versuche schon auf die Ernährung zu schauen, aber sobald ich was mit Weißmehl oder Zucker esse, werde ich von schlimmen Sodbrennen geplagt. Hatte schon ne 500ml Flasche Gaviscon von ...

von Ankama, 31. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Leidet ihr zur Zeit auch an schlaflose Nächte? Ich bin heute um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen - es lag nicht am Baby. 8 h Arbeitstag liegt vor mir und ich weiß einfach nicht, wie ich den Schlaf nachholen soll. Ich habe das bereits meiner Frauenärztin ...

von Amelie-, 27. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos..

Seit 3.30 (!!!!!!!) ist die kleine Maus schon wach und es ist kein Ende in Sicht Bin ja froh, wenn ich sie spüre, aber um die Uhrzeit finde ich fast 2 Stunden schon extrem fies.. Kennt das sonst noch jemand? Ich glaube, dass ich sie ...

von dea23, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr lieben, ich habe heute eine Nacht hinter mir, ich kann euch sagen... mein Bauchbewohner meinte mich mal ordentlich auf trab zu halten. Kennt ihr das auch schon? Heute war das erste mal das ich Nachts tatsächlich daran aufgewacht bin

von Momolein, 21. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.