August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso, 39. SSW am 28.07.2018, 16:50 Uhr

Mag nicht mehr

Hallo ihr Lieben


Ich bin an einem punkt gekommen wo ich nicht mehr kann und will...
Ich habe seid 3 wochen riesen Luftballon "(Wassereinlagerung) Füße die bis zu den knien gehen, also richtig monster beine, meine hände sind so klein und pumelig geworden dass ich mit denen schon garnicht mehr greifen kann...
Ich bin so am schwitzen das ich 3mal am tag Duschen muss auch wenn es nicht so extrem warm ist
und natürlich hat die Liebe übelkeit wieder zu mir gefunden ...
Ich bin so lustlos und deprimiert dass wenn ich mich im Spiegel angucke vor mir selbst ekele und anfange zu weinen....

Ich hab am Mittwoch einen FA termin und wollte euch fragen:
Darf ich beim Arzt um ein Ks bitten ???
Oder geht das nicht so einfach
Ich bin nächste woche eh in der 40ssw...
Eigentlich hab ich mir eine natürliche Geburt gewünscht aber es geht nicht mehr...
Ich bin eigentlich echt eine starke Person aber das eine Schwangerschaft so einen Menschen kaputt machen kann ist echt krass..
Bitte versteht es nicht falsch es wa mein größter Wunsch Mama zu werden und ich freu mich so sehr auf meinen kleinen...

 
8 Antworten:

Re: Mag nicht mehr

Antwort von FashionStyle, 37. SSW am 28.07.2018, 17:01 Uhr

Wäre es nicht dann eher eine Option, die Einleitung zu planen, statt gleich einen Kaiserschnitt machen zu lassen?
Du bist die Patientin, du kannst dir natürlich wünschen, was du möchtest.
Hast du eine Hebamme? Die kann dir evtl auch helfen, sei es bei deinen Beschwerden oder beim Anstupsen der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Peppa24 am 28.07.2018, 17:07 Uhr

Hallo!
Also das mit den dicken Händen und Füßen kenne ich nun leider auch. Und die Hitze ist echt furchtbar mittlerweile, und dann noch das ständige Sodbrennen, auch furchtbar.
Ich bin nur am rumliegen und Nichtstun, soweit das mit nem Kind möglich ist .

Aber ob der FA das entscheiden kann ob ein ks gemacht wird (also Wunsch ks) das weiß ich nicht. Glaube ich fast nicht. Denke das wird im kkh entschieden oder? Warst du mal dort und hast gefragt wie es sich verhält? Viell wird es ja auf Wunsch hin auch erstmal mit einer Einleitung probiert?

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Augustmama2018, 38. SSW am 28.07.2018, 17:41 Uhr

Naja ein Arzt kann ja nur einen KS entscheiden, wenn es medizinische Gründe dafür gibt.
Wenn es diese nicht gibt, dann ist es ein Wunschkaiserschnitt von dir.
Der steht dir in Deutschland frei.
Allerdings wäre in deinem individuellen Fall die Frage, ob die Klinik einen noch so freien Terminkalender hat, dass sie einen Wunschkaiserschnitt noch so spontan für die nächsten Tage dazwischenschieben können.
Denn alle anderen Kaiserschnitte gehen natürlich vor.

Es sind doch aber nur noch ein/zwei Wochen.
Besprich doch mal alternativ mit deiner Ärztin und Hebamme ob du nicht lieber irgendwas auf natürlichem Wege machen kannst um die Geburt zum ET hin anzustupsen.
Oder ob ihr euch darauf einigen könnt, dass du, solltest du am ET noch kugeln, eingeleitet wirst und nicht über Termin gehst?

Oder ob man was für deine Beine und Hände tun kann. Hast du Kompressionsstrümpfe?
Die sind super unbequem, aber sie helfen wirklich! Das sollten aber wirklich verordnete und speziell für die vermessene Strümpfe der höheren/stärkeren Stufe sein. Nicht irgendwelche "Thrombose-Socken" die man zum Fliegen nimmt. Ein Graus sie anzuziehen, aber sie tun echt gut!
Meine Hebamme macht zusätzlich ganz tolle Akupunktur gegen Wassereinlagerungen.
Und die Übelkeit kann man zur Not wenn gar nichts mehr geht auch durch vom Arzt verordnete Medikamente in den Griff kriegen. Sprich doch deine Ärztin darauf an?

Also du siehst du musst nicht unbedingt alles so hinnehmen.
Aber besprich dich da mit deiner Ärztin und Hebamme, wir können aus der Ferne schlecht beurteilen.
Drücke dir die Daumen, dass ihr einen Weg findet, der dir hilft! Ob nun Wunschkaiserschnitt oder Einleitung oder Hilfe für die aktuellen Probleme um die nächsten Wochen gut zu überstehen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Ich-bins am 28.07.2018, 18:22 Uhr

Hallo,
ich bin seit 3 Tagen überm ET, so langsam wäre ich dann auch bereit fürs Baby.

Seit kurzem habe ich auch krass dicke Füße. Meine Hebamme hat mir Kneippkuren empfohlen. Hast du ein Kneippbecken bei dir in der Gegend? Wenn ja, versuch das einmal täglich zu machen, es bringt echt was.

Ansonsten gibt dir deine Hebamme oder dein FA bestimmt Tipps wie du die Wehen etwas anschieben kannst. Dann musst du halt probieren, was bei dir wirkt.

Einen (geplanten) KS möchte ich nicht, wenn sich in der nächsten Woche nichts tut, dann müssen wir einleiten lassen. Aber eigentlich hoffe ich darauf, dass sie es sich doch noch überlegt und in den nächsten Tagen von alleine kommt.

Ich weiß, das willst du wahrscheinlich nicht hören, aber ich sage es trotzdem:
dein Bauch ist der gesündeste und sicherste Platz für dein Baby, dort fühlt es sich wohl und geborgen.

Wie mir gestern eine Dame gesagt hat: "Drin geblieben ist noch keins."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Eva-mit-Körnli, 40. SSW am 28.07.2018, 22:12 Uhr

Wenn meine kleine Dame nächsten Samstag nicht startet, werde ich mir einen Rizinuscocktail geben und so lange durchs Dorf rennen bis es los geht.
Ich würde an deiner Stelle direkt bei der Hebamme nach Tricks fragen und nicht bis zum Gyn warten. Es gibt ja Möglichkeiten zum anstoßen und das Wetter ist pure Folter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von AnniBella93, 39. SSW am 29.07.2018, 0:36 Uhr

Hallo Mädels
Mir geht es nicht anders ich habe so dicke Füße , Beine und auch Hände das ist echt nich mehr schön
Und dann spannt das alles auch noch so Dolle wenn ich ne Weile unterwegs bin. Dann diese Hitze man weis garnich was man anziehen soll man schwitzt schon wieder wenn man nur die Hose anziehen will und was kurzes kann ich absolut nicht anziehen denn durch die Mammut Beine fühle ich mich absolut hässlich jetz habe ich mir ein paar längere Kleider bestellt die kann man schnell überwerfen und es spannt nich so.
Aber die letzten Tage schaffen wir doch auch noch. Bei mir sind es noch 14tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von Yasso, 39. SSW am 29.07.2018, 6:00 Uhr

Ich hab schon alles gemacht (Akupunktur) bzw. besorgt wie diese Strümpfe aber es hilft alles nichts...
Naja bin vor ner Stunde mit schmerzen aufgewacht ich dachte echt es geht los...
Nebenbei dachte ich mir so bis zur 40ssw kannst du noch drinne bleiben...
Ich versteh mich selber momentan nicht mal will ich das er kommt und dann will ich das er noch drinne bleibt...
Oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag nicht mehr

Antwort von soanaz2, 37. SSW am 29.07.2018, 12:29 Uhr

Hallo Yasso,

Kann es so nachvollziehen wie es dir gerade geht.... habe auch nur noch Schmerzen und das schlägt total auf die Psyche....
Am Besten ist du rufst bei deiner Geburtsklinik an, schilderst dort wie es dir geht, du psychisch am Ende bist und frägst nach was du tun kannst....da du eh schon so weit bist gibt es bestimmt Möglichkeiten wie eine Eipollösung etc...

Bevor du einen KS in Betracht ziehst....hast du schon an Einleitung gedacht?...wenn dein Befund geburtsreif ist, machen das die KH und du hättest eine spontane Geburt.

Wünsch dir dass es ganz bald losgeht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.