August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Behi, 36. SSW am 27.07.2018, 20:13 Uhr

Mondfinsternis- Aberglaube

Als Perserin wird mir von den verwandten und freunden mitgegeben, 6 h ja nicht den bauch anzugreifen, ansonsten bekommt das baby Riesennävus (Riesen Muttermale) an der Stelle wo ich hingegriffen habe!

Eigentlich voll der Schwachsinn aber dennoch mach ich mir Gedanken! Wie kann ich mich ablenken?

Das einzige was ich mir denke ist, ich bin ja schon In der 36ssw da ist ja schon die Haut entwickelt ...
wann ist die entwicklung von Pigmentstörungen in der Embryonalentwicklung? Sorry für dieses blöde Aberglaubenblödsinn!

 
3 Antworten:

Re: Mondfinsternis- Aberglaube

Antwort von Jes_lein5, 38. SSW am 27.07.2018, 20:17 Uhr

Höre ich zum ersten Mal!
Aber wenn das wahr wäre , hätten fast alle Menschen Muttermale überall weil ich kenne kaum schwangere, die nicht ständig am Bauch herumfummeln!
Also mach dir da echt keine Gedanken :) .. sowas ist tatsächlich unmöglich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondfinsternis- Aberglaube

Antwort von Samenkorn2018 am 27.07.2018, 21:52 Uhr

Die italienische Familie von meinem Mann hat da auch so einen aberglaube.
Die Italiener sagen dass immer wenn eine schwanger Lust auf irgendwas zu essen hat, das nicht gleich isst oder halt nicht bekommt und sich mit dem Gelüst im Kopf an irgendeine stelle am Körper fasst, das Baby da dann einen Fleck bekommt. Bei manchen würde der Fleck dann auch so aussehen wie das auf das man Lust hatte. Eine Erdbeere zum Beispiel.
Auf italienisch heißen diese Muttermale dann voglia was übersetzt tatsächlich Gelüst heißt.
Unser Kind hat wenn es danach ginge schon mindestens 15 Flecken. In Form von m&ms, Salami, Melone
Sei ganz entspannt, ich glaub nicht dass sowas tatsächlich stimmt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mondfinsternis- Aberglaube

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 27.07.2018, 23:33 Uhr

Hallo Behi,

Glaub zum Ablenken hilft nur rational denken....
Wie du schon schreibst ist bereits alles entwickelt und wenn dein Kind irgendwo ein Muttermal hat dann ganz sicher nicht seit heute, sondern schon länger... denke sogar das so Sachen wie Muttermale an bestimmten Stellen oder Leberflecke bei der Zeugung schon feststehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.