August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21, 39. SSW  am 28.07.2018, 13:06 Uhr

Doch erwischt (wassereinlagerung)

In 5 tagen wird mein schatz geholt aber nun hat es mich doch erwischt ...
Wassereinlagerung!!!
Etwas füße aber am schlimmsten die finger...
Was kann ich dagegen tun ?
Ich war immer so froh das ich das nichz habe und nun....

Lg

 
5 Antworten:

Re: Doch erwischt (wassereinlagerung)

Antwort von FashionStyle am 28.07.2018, 13:24 Uhr

Ist doch bei dem Wetter kein Wunder.

Streck mal die Arme übern Kopf und mach die Hände immer auf und zu. Vielleicht hilft dir das ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch erwischt (wassereinlagerung)

Antwort von Cemi am 28.07.2018, 13:34 Uhr

Ich stelle meine Füße in kaltes Wasser. Und halte die Arme bis zum Ellbogen unterm Wasserhahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch erwischt (wassereinlagerung)

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 28.07.2018, 14:33 Uhr

Hallo Minimaus21,


Das mit den Wassereinlagerungen wird bei mir gerade auch schlimmer, vorher kaum was....Finger und Füße geschwollen und ein unleidiges Brennen.
Wie schon geschrieben ist das Wetter viel dran Schuld.
Ich mach das auch so, dass ich ich mir mehrmals am Tag kaltes Wasser drüber laufen lasse bwz. immer wieder Fingergymnastik und Zehen bewegen....

Trotz allem Viel Trinken nicht vergessen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch erwischt (wassereinlagerung)

Antwort von Augustmama2018, 38. SSW am 28.07.2018, 18:02 Uhr

Viel trinken, nicht auf Salz in der Ernährung verzichten, entwässernde Lebensmittel wie Gurke und Wassermelone essen, Bewegung (auch wenn es schmerzt, aber stillhalten rächt sich am Ende noch mehr), sehr oft Beine hochlegen, wenig aufrecht sitzen oder Beine überschlagen, kein zu enges Schuhwerk.
Wechselduschen, Füße mehrfach am Tag kalt abduschen.
Fussbad in Meersalzwasser (tut unfassbar gut und soll entwässern)

Und gute, speziell für dich vermessene Kompressionsstrümpfe einer Kompressionsklasse II und Akupunktur.
Besonders die Strümpfe sind natürlich ein Graus. Ich schaffe es auch nur sie stundenweise zu tragen, aber sie helfen echt Wunder.

Wenn du aber noch keine hast, vermute ich fast, dass du jetzt, fünf Tage vor der Geburt auch keine mehr kriegen wirst. Denn zum einen brauchst du ein Rezept, zum anderen muss das Sanitätshaus diese speziell für dich anpassen.
Ich habe meine schon vor Wochen gekriegt und musste damals warten.

Dann also zur Not mit den erstgenannten "Hausmittelchen" probieren!
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch erwischt (wassereinlagerung)

Antwort von Ich-bins, 41. SSW am 28.07.2018, 18:03 Uhr

Mir gehts genauso. Ich hatte vorher nur minimal Wasser in den Füßen, aber seit ca 5 Tagen ganz extrem, so dass mich auch jeder drauf anspricht.

Die Hebamme hat mir auch viel Trinken und kaltes Wasser für die Füße empfohlen. Hast du ein Kneippbecken in der Nähe deines Wohnortes? Das mache ich jetzt täglich, wenn es geht und es hilft echt gut. Unser Kneippbecken hat auch extra eins für die Hände dabei, das wäre für dich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.