August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deDoro am 05.07.2021, 3:49 Uhr

Schlaflos

Geht es noch jemand so?
Ich schlafe kaum noch. Mindestens alle 2 Stunden muss ich auf Toilette. Und nach 4 Stunden "Schlaf" war es das dann auch, dann bin ich hell wach. Weiß auch nicht mehr wie ich liegen soll. Natürlich bin ich dann tagsüber auch total müde und ausgelaugt und muss mich wirklich zwingen meine Sachen zu machen. Das geht an die Substanz.
So jammer post Ende. Sorry

 
13 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von vova, 36. SSW am 05.07.2021, 4:42 Uhr

Hey, mir geht es leider genauso. Jede Nacht ist eine Qual.
Du bist nicht alleine.
LG vova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Tati314, 37. SSW am 05.07.2021, 5:03 Uhr

Hier ist es genauso
Bei meinem ersten Kind war es nicht so schlimm. Bin eben vor Erschöpfung eingenickt und ne halbe Stunde später mit Atemnot wieder aufgewacht. Sitze jetzt wieder auf der Couch und versuche meinen Puls runter zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Grinsekatze90 am 05.07.2021, 5:24 Uhr

Mir geht's auch so. Liege schon wieder seit 45 min wach und mir graut es davor, das gleich der Wecker klingelt und ich zur Arbeit muss. Nachmittags geht nichts ohne Mittagsschläfchen, weil ich Nachts nicht mehr als 2-3 Stunden am Stück schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 35. SSW am 05.07.2021, 8:03 Uhr

Guten Morgen
Mir geht’s auch so . Schon seid ein paar Wochen drehe ich mich nachts hin und her . Wenn ich dann irgendwann meine Position gefunden habe, möchte mein Sohn irgendwas oder ich muss auf die Toilette
Dann alles wieder von Anfang.
Mein Becken schmerzt ziemlich und macht beim drehen ziemlich gruselige Geräusche . Das hatte ich bei meinem Sohn nach der Entbindung mehrere Wochen.

Seid ich sichtbar Schwanger bin möchte mein Sohn plötzlich wieder bei uns im Bett schlafen . Entweder er kommt nachts irgendwann oder er mag direkt bei uns schlafen , zieht nachts aber dann meistens um in sein Bett .Das macht im Moment halt zusätzlich Unruhe .
Glaube wenn seine Schwestern da sind , bleibt er schnell wieder in seinem Bett die werden ihm zu unruhig sein

Da müssen wir wohl durch Mädels Bald haben wir es alle geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von NalaLy am 05.07.2021, 8:45 Uhr

Genau das Problem habe ich auch seit Wochen
Ich schaue nachts fast stündlich auf die Uhr, muss mich ständig auf die andere Seite drehen oder auf die Toilette gehen. Jetzt kommt noch hinzu, dass im Liegen meine Nase zu geht und ich schlecht Luft bekomme. Oft schlafe ich ein kurz bevor der Wecker los geht und bin dann entsprechend gelaunt.
Mittags bin ich dann völlig erschöpft und würde dann gerne nochmal schlafen, aber kann ich dann nicht, weil ich meine Tochter aus der Kita holen muss. Ich habe jetzt auch mit meinem Mann gesprochen, dass wir dringend eine Lösung brauchen Aber welche?
Knapp 3 Stunden Schlaf pro Nacht auf Dauer sind Folter, und es wird mit Baby ja erstmal nicht besser werden.
Leider haben wir keine Großeltern oder andere Verwandte in der Nähe, die uns unterstützen könnten. Die Kita hat leider auch keine Plätze mehr bis 16Uhr frei.
Ich versuche jetzt auf Rat meiner Hebamme mal abends eine Tasse Hopfen-Tee zu trinken. mal sehen wie das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Vanja_Sascha, 36. SSW am 05.07.2021, 8:46 Uhr

Das nicht richtig schlafen können geht bei mir schon lange so... Mittlerweile werde ich auch vom harten Bauch wach oder Senkwehen, ständig muss ich pipi, mein Becken schmerzt und das Gewicht des Kindes plus alles was da so zugehört erschwert das ganze jetzt noch massive.. ich kann nur noch im "sitzen" schlafen. Und sobald ich mich umdrehen muss wirds richtig kritisch. Wenigstens wache ich nachts nicht mehr auf und muss was essen weil mir so schlecht ist. Mehr als 4 Stunden schlafen ist bei mir auch nicht drin. Und mich nerven die Menschen um mich Rum die mich ständig fragen was los ist. Und das muss doch alles so toll sein schwanger ^^... Oder sowas wie ... Warte Mal ab wenn das Kind da ist dann bekommst du gar keinen Schlaf mehr... Natürlich... Nie wieder werde ich wegen dem Säugling schlafen können, bin ja ganz alleine hier mit dem Baby ....nicht! Wenigstens kann ich mich dann vernünftig umdrehen und wieder liegen ^^.. ( ja, ich bin total genervt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Nicol33, 35. SSW am 05.07.2021, 8:59 Uhr

Guten Morgen ihr lieben.
Mir geht es genauso. Es hat nix mehr mit schlafen zu tun die ganze Zeit Dreh ich mich von links nach rechts und wieder zurück, zwischendurch rennt man auf die Toilette. Tagsüber ist man ausgelaugt... Ich freu mich so sehr auf die Zeit, wenn ich endlich wieder auf dem Bauch liegen kann aber Mädels, nicht mehr lange, bald haben wir es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Morea89, 33. SSW am 05.07.2021, 9:32 Uhr

Mir geht's echt nicht besser... Und heute Nacht war besonders schrecklich.
Nachdem trotz Restless Legs um zwei endlich eingeschlafen bin, kam um drei der Kater und hat so lange gemaunzt, bis ich aufgestanden bin, um ihm was zu fressen zu machen. Da hab ich schon gemerkt, dass sich Kopfschmerzen ankündigen, konnte aber nochmal einschlafen. Ab vier war ich dann wach mit Brummschädel. Hab um acht rum nochmal 20min gedöst und jetzt grade von meinem Mann einen Kaffe bekommen. Es wird langsam besser, aber gut geht's mir immer noch nicht...
So viel Glück ich in den ersten zwei Dritteln mit der Migräne hatte, so heftig wird sie aktuell wirder... Hatte mir ja Hoffnungen gemacht, dass sie vielleicht auch nach der Schwangerschaft weg bleibt oder besser wird, aber die kann ich wohl aufgeben.
Ich freu mich sehr, wenn der Kleine da ist, auch wenn ich da vermutlich nicht mehr schlafen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Jenny888, 35. SSW am 05.07.2021, 10:07 Uhr

Guten Morgen,
Bin auch dabei....
Habe mich bis 2 Uhr von einer Seite auf die andere gedreht und auf jeder Seite hab ich Schläge von der kleinen abbekommen.... meine linke Hüfte tut weh, jede std auf Klo rennen weil man pipi muss, was mit der Kugel nicht einfach ist wenn man aus so dem beknackte Wasserbett raus muss
Hab mich dann noch bis 4 Uhr vorn PC gesetzt, bin danach endlich eingeschlafen und mach mir jetzt meinen ersten Kaffee mit Kopfschmerzen... Jackpot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Meike38, 36. SSW am 05.07.2021, 10:14 Uhr

Und dabei ist es im Moment ja noch nicht mal so richtig fies warm und stickig nachts
Eigentlich schlafe ich ganz gut, aber heute nacht waren wir im Krankenhaus mein Blutdruck steigt und steigt
Waren von 1-4 unterwegs und unser Sohn ist morgens ab 6 Uhr meistens quasi wach und kommt zu uns ins Bett zum kuscheln.
Im Krankenhaus war soweit alles gut bis auf den Blutdruck.
Jetzt sitzt ich bei meinem Gynäkologen im Wartezimmer, weil ich eh Vorsorge habe und hatte eben 166:102
Bei dem miesen Blutdruck wird bestimmt wirklich demnächst eingeleitet dabei war vor ein paar Tagen noch alles im Lack mit dem Blutdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von KrisKros, 35. SSW am 05.07.2021, 12:34 Uhr

Mädels, tut mir sehr leid für den Mist

Ich habe zwar auch immer nachts so um die zwei Stunden eine Schlafpause, aber kann das ganz gut wegstecken (was mich sehr wundert) oder halt über den Tag hinweg aufholen. Ich merke immer wieder, wie viel Respekt ich einfach vor euch habe, die noch arbeiten gehen oder noch weitere Kinder zu Hause haben oder beides oder noch andere Sachen dazu.. Haltet auf jeden Fall durch! Oft bleibt ja nix anderes übrig, aber dennoch

Ich denke ganz fest an euch!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von deDoro am 05.07.2021, 14:23 Uhr

Auch wenn es jetz vielleicht bissl blöd klingt, aber bin "froh" dass es nicht nur mir so geht. Entweder hatte ich das erfolgreich verdrängt bei meinen drei großen oder ich hab es damals besser weg gesteckt.
Ich bin froh, dass ich schon im Mutterschutz bin, glaub würde auf arbeit im Stehen einschlafen. Und das meine drei schon groß sind und auch ohne mich weitgehend zurecht kommen.
Mädels ich hoffe für uns alle, dass wir bald wieder erholsamen Schlaf bekommen. Viel wahrscheinlich auch nicht aber erholsamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Enia85, 33. SSW am 05.07.2021, 14:36 Uhr

Ich bin im Moment nicht wirklich davon betroffen aber meine App empfiehlt ein paar Tropfen Lavendelöl auf dem Kopfkissen und Sex
Ich hoffe ihr könnt bald wieder besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Ist noch jemand schlaflos?

Seit rund 2 Wochen schlafe ich keine Nacht mehr richtig. Immer so etappenweise. Mal zwei Stunden, mal vier. Dann tut alles weh und muss aufstehen. Seit gestern habe ich immer mal wieder leichte wehen im unteren Rücken und meine Gebärmutter ist fast dauerhart Mein Ausfluss ...

von Tani77, 37. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos….morgen erster FA-Termin

Ich habe so eine Angst vor meinem Termin morgen früh. Die letzten Wochen ist es mir eigentlich gut gelungen, positiv zu denken. Dafür überrennen mich jetzt gerade die Negativen. Naja in 10 Stunden habe ich Gewissheit ...

von WunderHochZwei 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos wegen Sodbrennen

Uaaah... ich kann nicht schlafen, wegen Sodbrennen. Wer ist auch betroffen und weiß Abhilfe? Versuche schon auf die Ernährung zu schauen, aber sobald ich was mit Weißmehl oder Zucker esse, werde ich von schlimmen Sodbrennen geplagt. Hatte schon ne 500ml Flasche Gaviscon von ...

von Ankama, 31. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Leidet ihr zur Zeit auch an schlaflose Nächte? Ich bin heute um 3 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen - es lag nicht am Baby. 8 h Arbeitstag liegt vor mir und ich weiß einfach nicht, wie ich den Schlaf nachholen soll. Ich habe das bereits meiner Frauenärztin ...

von Amelie-, 27. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos..

Seit 3.30 (!!!!!!!) ist die kleine Maus schon wach und es ist kein Ende in Sicht Bin ja froh, wenn ich sie spüre, aber um die Uhrzeit finde ich fast 2 Stunden schon extrem fies.. Kennt das sonst noch jemand? Ich glaube, dass ich sie ...

von dea23, 24. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr lieben, ich habe heute eine Nacht hinter mir, ich kann euch sagen... mein Bauchbewohner meinte mich mal ordentlich auf trab zu halten. Kennt ihr das auch schon? Heute war das erste mal das ich Nachts tatsächlich daran aufgewacht bin

von Momolein, 21. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo Ihr Lieben, Irgendwie bin ich heute schlaflos. Der Bauch zieht, keine Lage ist bequem und mein ganzer Körper scheint nur durch meinen Puls zu vibrieren. Außerdem habe ich vorhin so einen hunger gehabt, dass ich einen halben Kohlrabi gefuttert habe. Das bereue ich, denn ...

von Eisfuchs, 22. SSW 11.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Ich habe viel davon gehört, aber jetzt hat es mich auch erwischt. Seit ca. 4 Nächten kann ich nicht mehr richtig schlafen, finde einfach keine bequeme Position mehr. Letzt Nacht hab‘ ich so gut wie gar nicht geschlafen, bin dementsprechend fertig heute und schon seit 1,5 Stunden ...

von WienerinC, 34. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.