August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 38. SSW am 12.07.2021, 10:12 Uhr

Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

38 ssw., schlaflose Nächte und meine Wassereinlagerungen bringen mich um ich habe schon morgens so geschwollene Beine und Hände meine und die Schuhe von meinen Mann passen mir teilweise nicht mehr
Ich fühle mich wie eine Seekuh
CTG unauffällig, keine einzige Wehe gesehen. MuMu ein Finger durchlässig, aber sie kommt nicht bis zu seinem Köpfchen und noch leicht kegelförmig. Er sitzt tief im Becken, dadurch konnte er nicht richtig ausgemessen werden - Gewicht daher nicht bekannt.
Mein Blutdruck ist leicht gestiegen aber nicht über die 140/90 (ich Messe Zuhause täglich) - dennoch könnte ich eine Ssw-Vergiftung entwickeln, da Eiweiß im Urin und dann müsste eingeleitet werden
Seit einer Woche bin ich nur noch frustriert. Es kann wirklich losgehen.
Tut mir leid für das Gejammer

 
8 Antworten:

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von dea23, 36. SSW am 12.07.2021, 10:23 Uhr

Ach Mensch. .

Die letzten Wochen werden immer anstrengender, aber sieh es mal positiv!

Dein MuMu ist mittlerweile fingedurchlässig und das Baby liegt tief im Becken. Also tut sich schonmal was

Du bist jetzt in der 38. Woche und hast somit offiziell die Frühgeburtswochen überstanden Sooo lange hast du nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von Mira90, 37. SSW am 12.07.2021, 10:45 Uhr

Ach Mensch, fühl dich erstmal gedrückt ich freue mich sehr für dich dass du die 37+0 erreicht hast und jetzt darf er doch nun wirklich kommen :-)

Musst du jetzt engmaschig kontrolliert werden wegen der drohenden Schwangerschaftsvergiftung?
Immerhin tut sich doch was am Mumu...

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr bald kuscheln könnt und die neue Woche ein neues Familienmitglied bringt

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von augustmami2021, 38. SSW am 12.07.2021, 10:45 Uhr

Oje du arme.
Hab die letzten Tage schon geschaut ob du nicht schon kuscheln darfst, nachdem deine FA meinte du schaffst den heutigen Termin nicht mehr. Ich drück dir die Daumen, dass er von selbst kommt.

Hatte auch heute Termin, ich glaub dass ich den gleichen ET, 1.8., wie du hab.
Alles gut soweit, aber noch vollkommen geburtsunreifer Befund.
GBMH zwar fast verstrichen, MuMu weich aber zu. Geschätzt wird er auf ca. 2800 g und 50 cm. Genau sagen konnte er es aber auch nicht mehr.

Unsere kleinen stellen wohl noch bisschen unsere (Un)Geduld auf die Probe. Auch wenn noch Zeit ist, ich schon auch langsam ungeduldig werde, glaub ich nicht, dass meiner so viel früher kommt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von Amelie- am 12.07.2021, 12:51 Uhr

Ihr seid so lieb

Ich bin halt so frustriert, weil einfach alles nur noch anstrengend ist und ich mich in meinen eigenen Körper nicht mehr wohl fühle
Dafür freue ich mich natürlich, dass der kleine Mann schön aktiv ist und auch schön bei allem mitmacht und sich fleißig zeigt.
Aber dafür, dass meine Ärztin mir so Angst gemacht hat, bin ich jetzt doch einfach enttäuscht das sich nichts tut
Naja, abwarten und fleißig Ananas, Zimt zu mir nehmen und Sex haben

Ich habe immer mal wieder ein harten Bauch - das müssten doch die Wehen (Senk / Übungs) sein oder? Warum werden die nicht auf dem CTG gezeigt?

Mein ET ist der 2.8.
Also der nächste Termin ist am 26.7. Sie meinte nur, ich soll kommen sobald sich was ändert. Also Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Sehstörung oder der Blutdruck steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von augustmami2021, 38. SSW am 12.07.2021, 12:59 Uhr

Kann dich gut verstehen. Das ist ja auch sau blöd dich erst verrückt machen und dann auch noch ganz umsonst. Darfst aber dafür bei uns im Forum auch jammern, dafür ist es auch da.

Musst du noch nicht wöchentlich zum FA? Ich muss da schon wieder nächste Woche antanzen, dachte das sei ab dieser Woche so üblich.

Alles Gute für dich, halt durch, wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von Amelie- am 12.07.2021, 13:14 Uhr

Ne, also die Termine stehen seit Anfang an fest und erst ab ET sind es dann alle zwei Tage.

Ja das ist so gut. Ihr versteht das halt - meine ganzen Freunde sind noch kinderlos
Daher tut es so gut einfach den Frust raus zu lassen
Wie geht es dir? Also ist da soweit alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von augustmami2021, 38. SSW am 12.07.2021, 13:38 Uhr

Ja danke mir geht´s gut.
Außer dass ich irgendwie zur Zeit soviel vergesse. Dauernd muss ich wegen jedem Teil extra nochmal laufen, gut dass mein Kopf angewachsen ist. Ansonsten so kleine Wehwehchen, da mal ein Zwicken und zwacken, Senkwehen, aber nichts ernsthaftes. Und dass ich nicht mehr gut schlafen kann. wenn ich da endlich eine Position gefunden hab, dann dauert es nicht mehr lang und ich muss auf das Klo.
.
Kann wenigstens meine Cousine mal etwas fragen, die hat schon 2 kleine Racker.

Wir werden die restliche Zeit schon noch rum bringen. Freu mich aber auch schon drauf, wenn wir uns von unseren Babys schreiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenwechsel, Fa - Termin und schlaflose Nächte - Jammer Post

Antwort von Happy_Andrea, 37. SSW am 12.07.2021, 15:29 Uhr

Das ist ja echt mies... Aber wenigstens ist der MuMu schon auf. Ich drücke die Daumen, dass sich bald was tut. Ist echt schwer, wenn man sich so fühlt und kaum Leute hat, mit denen man drüber sprechen kann. Ich kenne das. Die einzige, mit der ich mich austauschen kann ist meine beste Freundin. Sie hat zwei Jungs 6 & 8. Wohnt ein Stückchen weg, aber für Sprachnachricht per WhatsApp ist immer irgendwie Zeit. Aber sonst ist man schon sehr einsam damit. Also immer raus hier mit dem Gejammer
Ich finde das mit dem Wasser bei mir auch immer heftiger, gerade jetzt wo es hier bei uns ständig so schwül ist. Heute morgen war mein linker Fuß so dick, dass ich nur humpeln konnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass es zu keiner Schwangerschaftsvergiftung kommt und sich bald etwas tut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin

Hallo Mädels Sry, dass ich mich länger nicht gemeldet hatte. Habe aber trotzdem immer mal alles überflogen. Freue mich wenn bei euren US Terminen alles gut war

von Lia1908, 23. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin diese Woche und schon wieder sooo aufgeregt!!!

Hallöchen in die Runde, nachdem im beim letzten Ultraschall Anfang der 8. Woche zum ersten Mal das Herz hab schlagen sehen dachte ich, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr machen. Nun habe ich diese Woche wieder Termin und bin quasi noch aufgeregter als vor dem letzten ...

von Conni23, 10. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Symptome - Termin FA - Unsicherheiten

Ich bin Ende der siebten Woche und die Symptome sind echt schwankend. Also manchmal starkes Sodbrennen mit Übelkeit, dann wieder mal gar nicht. Brüste tun weh, manchmal wieder nicht. Ist das normal, dass die Symptome auch mal ganz weg sind? Wie weit seid ihr und wie ...

von Conni23, 7. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute 1. Termin😍

Hallo heute hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich war so unglaublich aufgeregt und jetzt umso mehr erleichtert. Alles ist in Ordnung, so wie es sein soll und dort wo es sitzen soll. Bin heute bei 6+0 und das Herzchen schlägt auch schon.

von A Butzerl, 7. SSW 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin heute - sehr aufgeregt!

Ich habe heute meinen ersten Termin. Ich bin so aufgeregt. Ich hab immer mal einseitig so ein leichtes Stechen auf Höhe Eierstock. Je näher der Termin rückt, desto mehr hab ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist...ich zähle schon die Stunden runter...

von Conni23, 6. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Ihr Lieben, eben hatte ich meinen 2. Termin. Ich bin tatsächlich bei 6+1 also in der 7. Woche. ET ist 30.07. Irgendwie fühlt es sich falsch an jetzt in den Juli zu rutschen. Aber man hat heute schon das Herzchen gesehen

von Cerdi, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.