Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 21.02.2022, 8:32 Uhr

Schlaf- und lustloser Hamster

Hallo zusammen,
ich bin etwas hilflos. Seit 1-2 Wochen ist der Zwerg wirklich den ganzen Tag müde und dementsprechend grantig. Eine halbe Stunde nach dem Aufstehen oder einem Schläfchen wird schon wieder gejammert. Essen tut er im Moment auch super schlecht, aber er sieht auch aus wie ein kleiner Hamster. Er quält sich glaube ich ganz furchtbar mit den Zähnen. Gurke möchte er nicht, den Beißring nur manchmal. Wir nutzen zwischendurch schon Zahnungsgel, um ihm mal etwas Pause zu gönnen.

Meint Ihr die Müdigkeit kommt davon, dass er im Moment zu wenig Nährstoffe oder Eisen bekommt? Wir sind im Moment eher wieder bei Milch als bei Brei oder Fingerfood, das mag er momentan gar nicht. Ich überlege, ob ich besser mal zum Arzt gehe?

 
4 Antworten:

Re: Schlaf- und lustloser Hamster

Antwort von Magster am 21.02.2022, 10:58 Uhr

Hey!
Du bist nicht alleine
Ich nutze die gute-Laune-halbe-Stunde immer zum Windel wechseln oder falls ich gerade dabei war irgendwas zu machen, denn da fällt es ihm noch leicht sich ohne Knatsch zu beschäftigen.
Sonst ist Welt unter. Da geht gar nichts mehr
Auch beim Essen müssen wir ihn beschäftigen, am liebsten mit Tiergeräuschen, zum Glück klappt Fingerfood noch ganz gut. Noch.
Auch kann er noch so müde sein, geschlafen wird nimmer. Oder erst nach vieeel Arbeit.
Ich befinde mich bei der Grundsuche immer zwischen Zahnen und Schub, wobei ich bei der Sabberflut eher ans Zahnen denke.
Sieht deine Maus sonst gut aus? Keine Blässe oder kränkelt sie viel? Das sind, meine ich mich zu erinnern, auch Zeichen für Eisenmangel.
Aber sollte es nur an Appetitlosigkeit liegen dann kann das gut möglich auf das Zahnen zurückzuführen sein, bei uns hat das während der schlimmsten Zahnphase auch nicht geklappt.
Mein Kinderarzt sagt immer, lieber einmal mehr vorbeikommen als zu wenig. Man sollte sich aber auch stets nach Zustand des Kindes richten.
Sagt er so leicht
Aber auch ein ruhiges Gewissen bei Mama ist wichtig, deswegen lass es ruhig anschauen falls du dir zu viele Sorgen deshalb machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und lustloser Hamster

Antwort von May20 am 21.02.2022, 14:47 Uhr

Das klingt ja wirklich ähnlich! - Und auch sehr anstrengend!

Nein, blass oder krank wirkt er nicht. Nur halt ständig müde. Heute Vormittag ging es aber wieder etwas besser. Vielleicht behalte ich das einfach nochmal im Auge und warte mit dem Arzt.

Wie viel Zähne bekommen die Kleinen nochmal? Oh Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und lustloser Hamster

Antwort von Tanja_1989 am 21.02.2022, 20:34 Uhr

Das haben wir hier momentan auch Egal wie gut oder wie lange er geschlafen hat, nach 30 Minuten ist er wieder müde. Um wirklich zu schlafen braucht er aber seine 3-4 Stunden Wachphasen. Und in der Zeit wird viiiel gemeckert und geschimpft. Er hat seit einigen Tagen auch eine sehr niedrige Frustrationstoleranz. Wenn er etwas will und es nicht sofort bekommt, dann wird lautstark protestiert.

Essen tut er auch recht wenig. Zum Frühstück knabbert er eine halbe Scheine Toast ohne Rinde, wovon er manchmal aber auch nur die Hälfte wirklich isst. Und heute gab es zum Beispiel noch Banane dazu, da hat auch nicht mal ein Viertel gegessen.
Mittags ein halbes Gläschen Brei, also in etwa 80g. Nachmittags auch nur mit Glück 3 Löffel Brei und ne Maisstange oder so. Und abends dann etwa 100g Brei, schafft er aber auch nicht immer. Zwischendurch stille ich ihn immer, aber da ist er auch immer sehr schnell fertig.
Habe mich auch schon gefragt ob es da auch einen Zusammenhang mit der Müdigkeit gibt.
Mittwoch wird er geimpft, da werde ich den Arzt auch mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf- und lustloser Hamster

Antwort von Junikäfer21 am 21.02.2022, 22:45 Uhr

Ich meine es nicht böse - aber Gottseidank schreibst du das! Hier ist es exakt genauso. Seit etwa 2 Wochen.. gefühlt eigentlich dauermüde und das eigentlich sofort nach Beendigung des letzten Schläfchens, viel Ohren - und augengereibe, wenig essen obwohl wir sonst Breiweltmeister sind, lieber wieder Milch trinken. Ansonsten jede Menge Gemecker, aber schlafen wollen auch nicht. Und nachts seit ebenfalls 2 Wochen jedes Mal 1-2 Stunden hellwach ich habe auch die Zähnchen im Blick, da scheinen gleich 2 (evtl sogar 3) auf einmal im Anmarsch zu sein. Der Popo ist auch wund. Kenne mein Kind so aber gar nicht, auch nicht bei den anderen Zähnen, die schon da sind. Daher hatte ich auch schon überlegt zum Arzt zu gehen. Da er sonst aber nichts zu haben scheint, hab ich’s bisher auch gelassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.