Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 10.02.2012, 13:21 Uhr

Salz in Gläschen ab 8 Mon.

Wie handhabt ihr das? Ich hab jetzt mal ein Gläschen ab 8 Monate gekauft um mal zu probieren wie der Kleine mit den Stückchen darin fertig wird, ob er halt versucht zu kauen etc.
In den ist ja aber schon Salz enthalten. Ab wann dürfen die Kleinen Salz "essen" bzw ab wann soll/kann man das Essen würzen????

 
3 Antworten:

Re: Salz in Gläschen ab 8 Mon.

Antwort von W.T.B. am 10.02.2012, 15:13 Uhr

Ich hab meinen selbstgekochten Brei zwar noch nicht gewürzt oder gesalzen, aber ehrlich gesagt durfte der Kleine schon mal an einer sauren Gurke lecken. Unsere Kinderärztin hat bei der U5 vor zwei Wochen dazu gesagt, dass die Nieren der Kleinen mittlerweile ausgereift sind, d.h. sie vertragen auch schon Gewürze in kleinen Mengen. Wenn etwas zu salzig oder zu sehr gewürzt ist, spucken es die Kinder eh aus, das ist so ein Selbstschutzmechanismus. Nach und nach sollen die Minis ja auch ans Familienessen herangeführt werden.
Insgesamt meinte sie, ab und an etwas mild Gewürztes (und bald auch Kräuter) sei nicht schlecht, nur bitte kein raffinierter Zucker im 1. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz in Gläschen ab 8 Mon.

Antwort von Dawni am 10.02.2012, 22:27 Uhr

Meine Hebamme rät davon ab, salz zu geben. erst wenn die kleinen 3 sind soll man das verwenden, genauso wenig brühe in pulverform.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salz in Gläschen ab 8 Mon.

Antwort von smil.y am 11.02.2012, 15:11 Uhr

Mit 3?????? Und bis dahin?

Das wäre bei uns gar nicht möglich, Jan kommt im Sept in die Kita und bekommt dort das gleiche Essen wie alle Kinder. Zwar kindgerecht aber ganz sicher gewürzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Super schlecht gelaunt und Gelüste auf Süßes und salziges

Kennt das wer? Ich habe ständig Hunger, kriege aber kaum was runter. Gleichzeitig muss ich mich bei jedem stärkeren Geruch fast übergeben und mir wird SOFORT schlecht wenn ich Fleisch oder Fisch rieche. (Nein ich bin keine Veganerin/Vegetarierin :P) Verrückt oder?? ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Als hätte ich zu salzig und zu fertig gegessen

Heute hab ich irgendwie das Gefühl ich hätte eine Currywurst mit einer Riesenportion versalzener Pommes verdrückt. Dabei hatte ich grüne Bohnen mit Kartoffeln und einen Apfel. Also eigentlich eher das Gegenteil. Ich meine dann auch immer viel trinken zu müssen, aber dadurch ...

von Lancette99 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Schüssler salze, globulis & co

Hallo mädels, leon und ich waren heute in der krabbelgruppe und da kamen wir auf das Thema Globulis etc. Eine Mama hat Dann gleich ganz stolz von ihrem köfferchen mit globulis erzählt - die war glaub besser ausgestattet als so manche Apotheke. Nun meine Frage- wie steht ihr ...

von Sterntaler-2016 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Sie isst Gläschen, aber nicht selbst gekochtes....

Meine Zwergin ist ja keine gute Brei-Esserin, trotzdem versuchen wir es jeden tag aufs neue. Gestern früh war ich mit dem Hund spazieren, Mann und Kind daheim. Von unterwegs aus hab ich die Anweisung gegeben, dass mein Mann Brei für mittags auftauen soll. Dann sind wir zum Ikea ...

von Luedde0815 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Passend zum Fest-Menü eine Gläschen Frage ;-)

Bis jetzt bekommt Amelie Gläschen die gekennzeichnet sind mit "ab nach dem 4.ten Monat" jetzt wollte ich mal wissen was sich zum Gläschen ab dem 6.ten Monat ändert ? Ich hab mir die noch nicht so genau angeschaut aber beim vorbei gehen hab ich gesehen das es das ein oder andere ...

von Minnie_Mouse 24.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kommen die Gläschen geflogen *sing*

Wir haben diesen Monat ein kleines Päckchen von hipp erhalten mit einem Gläschen weiße karotten und nem löffelvhen und von bebivita ein Gläschen williams-Christ-birne mit einem weiteren löffelchen. Mal schauen was sonst noch so reintrudelt von den babyclubs

von Asia. 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen gegen selber kochen

Ich habe ja selber Kürbisbrei gekocht und eingefroren. Nun hatte ich welchen im Glas gekauft , da es nur geringe Massen sind am Anfang. Hab mich schon im Laden über die Farbe gewundert. Als wir es zu Hause nun kosteten war es echt bääh Es ...

von russiaolga30 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Salzwasser schlucken und Topfgang am Meer??

Huhu ihr lieben. Erstmal noch alles gute Nachträglich den kleinen Mäusen. Wir fahren ans Meer und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was mach ich den wenn der kleine Salzwasser schluckt?! Was ja garnicht zu vermeiden geht. ...

von tink91 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Salz

Gläschen?

Danke für die Antworten, Ihr Lieben! Es kochen ja doch einige. Unsere Kinderärztin meinte, ich solle mir den Kochelan aufheben und Gläschen geben. Die Qualität sehr kaum erreichbar. Da müsste ich schon super Bioware sofort im Dampfgater verarbeiten. Wohne in einer Großstadt ...

von murkel2014 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Wer kocht denn nun Brei und wer gibt Gläschen?

Das würde mich interessieren. Und worauf ihr achtet? Gibt ja schon Hersteller die Zuckerbomben verkaufen und Getränke für Kleinkinder anbieten die weniger empfehlenswert sind. Ich habe mir vorgenommen, Gemüse selbst zu kochen und das Fleisch später aus dem Glas zu holen. Mal ...

von Laurenzia 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.