Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby999 am 08.02.2012, 18:47 Uhr

Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...

Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...
Hallo,

einige von euch Kochen ja bestimmt selber, kocht bzw. hat einer von euch schon mal den Hokkaido für die kleinen gekocht? wenn ja habt ihr die Schale dran gelassen? Hat die Händlerin mir gesagt das an die Schale mitessen könne.

vielleicht habt ihr ja einen tipp oder ein rezept für mich mit kürbis?

lg

 
5 Antworten:

Re: Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...

Antwort von ani1984 am 08.02.2012, 19:28 Uhr

huhu
also das hab ich noch nicht gehört das man die Schale dran lassen kann????? Aber kann ja sein.
Also ich schneide ihn immer in viertel stücken, mache die kerne raus und dann entferne ich die Schale. Mache Süßkartoffel dazu, das ist oberlecker LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...

Antwort von mamasinha am 08.02.2012, 19:38 Uhr

Ein Rezept hab ich gerade nicht parat aber die Schale kann man auf jeden Fall dran lassen beim Hokkaido. Deshalb wird dieser Kürbis ja auch am liebsten für Brei, Suppen, etc. verwendet und unter der Schale sind ja auch die meisten Vitamine. Würde es dann allerdings Bio kaufen und nochmal ordentlich abwaschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...

Antwort von MäuschenNr.3 am 08.02.2012, 19:41 Uhr

Also das stimmt schon, theoretisch kann man die Schale dran lassen. Ich hab das bei meiner Nr. 3 auch versucht, weil das Geschäle mich genervt hat, aber die hat da nur rumgewürgt... Mußte dann den ganzen Brei nochmal absieben...

Wenn du schon länger Brei gibst, kannst du es ja mal versuchen- meine Tochter war da eh ein besonderer Fall, wenns ums Essen ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...

Antwort von Milochen am 08.02.2012, 20:53 Uhr

Kürbis-Kartoffel oder Kübis-Zuccini-Kartoffel oder Kürbis-Karotte-Kartoffel...

Wir mischen immer alles bunt durcheinander.
80-100g Kartoffel
80-100g Gemüse
2-3 EL Hafelflocken
und nen Schuß Öl und Apfelbrei/Saft

Beim Hokkaido kann man die SChale dranlassen, sie wird ganz weich. Hatte beim pürieren noch nie Schalstückchen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hokkaido Kürbis, dazu mal eine Frage...

Antwort von schnee1711 am 08.02.2012, 23:02 Uhr

Ja die Schale kann man dran lassen und wir essen ihn auch immer mit Schale und für den Kleinen hab ich ihn auch mit Schale gedünstet. Jedoch gucke ich dass ich ihn dann wenigstens gut abwasche.

Brei hab ich mit Kartoffel und Karotte gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.