Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvi151184 am 13.01.2017, 12:57 Uhr

Rückmeldung Haut

Hallo meine Lieben habe ja letzte Woche geschrieben dass mein kleiner Mann rote trockener runde Stellen am Körper hat die immer mehr werden.... War heute beim Kinderarzt... Es ist Neurodermitis... Habe Salbe mitbekommen und auch aufgeschrieben bekommen... Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich....

 
13 Antworten:

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von russiaolga30 am 13.01.2017, 14:19 Uhr

Och das ist ja Mist. Hoffe die Creme hilft schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Cosi2009 am 13.01.2017, 14:33 Uhr

Och nee Blôde Neurodermitis. Ich wünsche euch, dass ihr ein gutes Mittel für euch dagegen findet..Und es sich vielleicht sogar verwächst...
Liebe Grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Mami2.0 am 13.01.2017, 15:27 Uhr

Erstmal: Mist

So und nun das Nützliche.
Bei Neurodermitis ist das Blöde, was bei dem einen super hilft, schlägt beim zweiten gar nicht an.
Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht meinen Kleinen in Babymolke zu baden (täglich) und dann dick mit Dr. Theiss Hautbalsam oder Dr. Theiss intensiv Salbe-fettend einzucremen. Morgens wird er wieder von Kopf bis Fuß mit dem Hautbalsam eingecremt und seine Haut ist jetzt echt top geworden.

Ich selber habe Neurodermitis und nehme Epogam 1000 Kapseln. Das ist reines Nachtkerzensamenöl. Schwsrzkümmelöl soll aber auch gut sein, hab ich noch nicht getestet. Hanföl Produkte helfen mir super, ich kann den Geruch aber absolut nicht leiden.

Du musst testen was euch hilft, das A und O ist aber eine täglich intensive Hautpflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Annimais am 13.01.2017, 15:37 Uhr

Wir haben auch Neurodermitis diagnostiziert bekommen. Cremen mit Cortison und Basiscreme. Bei uns hilft sehr die Apothekencreme von Avene. Etwas teuer- hilft aber sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Nicoletta110 am 13.01.2017, 16:33 Uhr

Ja, Anni und ich haben Avené für unsere Mäuse entdeckt. Ich bin damit auch super zufrieden.
Cortison müssen wir aber leider auch ab und an (meist nach dem Baden (1x wöchentlich)) verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von channiauri2014 am 13.01.2017, 17:44 Uhr

Eines meiner Zwillis hat um den Wund ganz trockene Haut und am Kinn bis unter sen Hals denke es kommt vom Sabbern aber seit heute breitet es sich auch auf die Wangen aus. Wenn sie etwas isst egal welchen brei wird diese trockene haut knall rot.. hab am montag ein termin bin mal gespannt was es ist :/
Euch hoffe ich das ihr gute Methoden findet die Neurodamitis in Griff zu bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Nici_84 am 13.01.2017, 19:31 Uhr

Genau das hat meine maus auch.
Am Kinn und an den Wangen so rote pickelchen und raue Haut und sobald sie was isst wird es knallrot. Mache mit auch Gedanken wegen neurodermitis. Hoffe einfach auch dass es vom sabber kommt. An den Händen hat sie das auch. Aber die hat sie ja auch ständig im Mund.
Wäre lieb wenn du montag mal berichten könntest, was der Arzt dazu sagt.
Ich werde auch nächste Woche gehen wenn es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Silvi151184 am 13.01.2017, 19:48 Uhr

danke Mädels für Eure Tipps... Kinderärztin meinte ich soll jetzt dem kleinen nur einmal in der Woche baden keine waschzusätze nur wenn nötig kernseife... Sie hat mir Neurodermsalbe und prednisolon aufgeschrieben... Hat jmd mit nachtkerzenöl, Stutenmilch Erfahrung? Den Tipp Hab ich von meiner Schwägerin bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Glückskind1709 am 13.01.2017, 20:15 Uhr

Hallo, ich schleich mich mal hier ein.
Bei meinem Sohn hilft super die 2 Phasen Pflege von Siriderma. Das ist so eine basische spezialpflege. Die gibt es nur direkt bei der Firma oder in speziellen Apotheken. Die telefonische Beratung ist sehr gut und man bekommt auch erst mal kostenlos Proben geschickt. Guck mal im Internet unter Siriderma.de
Wir haben vorher auch andere probiert, nichts half. Diese Creme hat uns die Kortison Therapie erspart.
Viel Glück das du das Richtige für euch findest &808;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Silvi151184 am 13.01.2017, 20:50 Uhr

Sonst irgendwelche pflegetipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Glückskind1709 am 13.01.2017, 21:19 Uhr

Ich habe die betroffenen Stellen mehrfach am Tag eingecremt. Selten baden eher nur waschen. Die Haut- und die Kinderärztin meinten beide man soll den Kindern möglichst vielfältige Kost geben. Bis zum Ende des ersten Lebensjahres wenn möglich alles schon mal gegessen haben, außer natürlich sowas wie Honig.... Guck mal beim Expertenforum die Vertretung von dr. Busse hatte da heute oder gestern meine ich auch was zu geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Glückskind1709 am 13.01.2017, 21:52 Uhr

Vielleicht hilft dir das mental etwas. Mein großer Sohn hatte das auch als Baby und hat heute eine tolle problemfreie Haut.
Ich hoffe selber, dass das bei meinem Kleinen diesmal auch wieder so sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Haut

Antwort von Karla am 14.01.2017, 7:52 Uhr

Mein Großer hat auch eine leichte Form der Neurodermitis.
Wir cremen, wenn es harmlos ist mit Neuroderm (?). Hilft nicht viel, aber spendet Feuchtigkeit. Bei schlimmen Stellen hilft nur eine Cortisoncreme, die aber auch sofort wirkt und daher wenig genutzt werden muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautausschlag Baby nach Corona Infektion

Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob unsere Maus Corona hatte, aber die Tests sind negativ gewesen. Sie hatte leichtes Fieber und einem Tag leicht Durchfall aber war immer gut drauf. Mu 5 Tage danach hat sie am ganzen Körper einen Hautausschlag bekommen. Kennt das jemand ...

von Lena87muc 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautunreinheiten

Viele Schwangere haben ja eine tolle Haut im 2. Trimester. Ich nicht, ich hab Pickel, vor allem rund um den Mund Hat eine der Ladys einen guten Tipp, was dagegen hilft? Dürft auch Werbung für Gesichtsmasken etc machen, dann knalle ich die ...

von Kariali, 18. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallu meine lieben, habt ihr vielleicht kleine Tipps gegen trockene Haut? Lucia hat besonders am Fußgelenk und Handgelenk so stark trockene Haut. Ich benutze jeden Tag Öl sowie calendula Creme von Weleda aber es weitet sich weiter aus. Mittlerweile hat sie auch trockene Haut um ...

von KeiraKiryu 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut.

Mädels ich muss mich mal ausheulen. Ich hatte nie hautprobleme. Nun war ich ja schon 4 mal schwanger und jedesmal war es so das meine haut in der Schwangerschaft noch reiner und schöner wurde. Doch diese ss ist einfach alles anders.. Angefangen mit extrem trockener ...

von Hamburgfufu, 27. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Wie war das mit der Schönheit in der Schwangerschaft? Bei mir entwickelt es sich gerade ins Gegenteil. Die Haut wird immer schlimmer & die Haare hängen inzwischen kraft- & glanzlos & mit weniger Volumen als sonst. Wem gehts auch noch ...

von Marieli-e, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haarausfall? Hautbild?

Hallo ihr Lieben, unsere Kleinen sind ja nun schon zwischen drei und vier Monaten alt. Wie sieht es bei euch mit der Hormonumstellung aus? Schon durch oder passiert gar nichts? Unser Baby ist heute 14 Wochen alt. Und es passiert irgendwie nichts

von Mauersegler 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Auf der faulen Haut...

ET+1 - niemand, auch ich selbst nicht, hat damit gerechnet. Die beiden Großen kamen vor ET. Dabei sagt man, Jungen lassen auch im Schnitt länger Zeit als Mädchen. (Vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überraschung ) Ansonsten nur ...

von Mauersegler, 41. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.