Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 13.01.2017, 7:09 Uhr

kindergarten angemeldet

haltet mich für gaga aber wir mussten mattis schon jetzt im kiga anmelden da die schon gut 3 jahre wartezeit haben durch die ganzen 2 jährigen die mit 3 direkt in die 2 anderen gruppen kommen und somit sind die rappelvoll.

 
11 Antworten:

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von Mami2.0 am 13.01.2017, 7:13 Uhr

Guten Morgen.
Ich hab den Kleinen vormerken lassen als ich in der 12. SSW war ( er geht aber ab August).
Ist leider Realität, das gute Kinderbetreuung weit im Voraus geplant werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von Annimais am 13.01.2017, 7:21 Uhr

Guten Morgen,

Schlimm oder? Ich habe hier bisher noch keinen freien Platz gefunden oder gar bekommen. Habe schon mehrfach die Auskunft bekommen, das für die nächsten 3 Jahre alles belegt ist. Da nützt mir auch mein Rechtsanspruch nichts... Und ich will doch auch wieder arbeiten gehen!!!

Viel Glück euch!

Ist bei euch letztes Jahr auch solch ein Babyboom gewesen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von Annimais am 13.01.2017, 7:24 Uhr

Bei uns im Ort darf man frühestens nach Erhalt der Geburtsurkund das Kind anmelden. Tja, da haben wir Pech gehabt, das Greta im Juli geboren. Es haben nur die Kinder die Anfang des Jahres geboren sind, eine Zusage bekommen. Hier gehts chronologisch und nicht nach sozialen Aspekten. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von zauberinsel am 13.01.2017, 7:54 Uhr

das wurde bei der u2 gruppe wohl ganz übersehen . versteht mich nicht falsch mädels es geht gar nicht um die mäuse im kindi sondern das die mit ihren nur 3 gruppen (1 davon nun die u2 gruppe) nicht bedacht haben wie schnell die voll sind und das sie kaum neue kinder nehmen können, das hiesse also ich müsste mattis mit 2 in den kindi geben damit er normal weiterkommt, dad ist doch mehr als blöd oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von danisahnee am 13.01.2017, 7:56 Uhr

Bei uns ist am 8. Februar Einschreibung.., und dann wird erst entschieden im Laufe des Jahres ob das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von lilke am 13.01.2017, 9:09 Uhr

Schön, wenn es geklappt hat. Bei uns ist das ja problemlos und Johann wird genau wie der Große mit 10+ Monate wieder in der Krippe anfangen. Angemeldet ist er schon eine Weile. Eine Kollegin, die drei Monate eher ihr Kind bekommen hat, ist jetzt gerade recht verzweifelt dabei, eine KiTa zu finden, wo sie sowohl die große Tochter im KiGa unterbringt als auch die Kleine in der Krippe. In München ist das offenbar nicht so einfach. Da bin ich dann doch mal froh auf dem Land zu wohnen, wo jedem Einheimischen Kind ein Platz garantiert wird.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von LeRoHe am 13.01.2017, 9:19 Uhr

Oh mei. Wir wollten auch im Februar anmelden für einen Platz ab nächstem Jahr Januar - für zwei Vormittage, einen Platz hier im Ort bekämen wir sicherlich. In Teenies ehemaligem Privaten sowieso. Wäre auch für eine Tagesmutter offen.
Aber jetzt haben wir die Idee ein Haus zu kaufen, und zwar dieses Jahr noch und noch vor September, wenn das nächste Schuljahr beginnt.

Und da kann ich das Baby schlecht überall in den Ortschaften anmelden, wo es für uns in Frage käme.
Obwohl, so müsste ich doch ne gute Auswahl haben - im 50 km Umkreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von ela_wue am 13.01.2017, 11:17 Uhr

Ich hab Elisa auch zwei Wochen nach ihrer Geburt bei vier Kindergärten für Sept 2018 vormerken lassen. Ist nichts außergewöhnliches. Meine Familie musste sogar damals direkt für meine Kommunion im Gasthaus reservieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von Friederike1 am 13.01.2017, 13:38 Uhr

Hi! Erstmal finde ich es ja echt cool, dass du drei Jahre zu Hause bleibst. Ich würde auch so gern. Bleibe ja zwei Jahre und ein drittes ist wahrscheinlich nicht drin (bauen ja ein Haus), aber vielleicht... (müsste nur mal Lotto spielen )
Aber du sprichst was wichtiges an. ich habe Lauri ja jetzt mit 2 Jahren in der Krippe angemeldet, aber du hast recht, die ganzen Babys die dann 3 werden, rücken ja in die größeren Gruppen auf. Vielleicht sollte ich auch schon mal nachhaken, wie das denn ist, wenn ich Lauri doch noch ein Jahr länger zu Hause lasse, ob es dann trotzdem klappt, dass er dann mit 3 problemlos in die Kita kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von Vineta84 am 13.01.2017, 14:39 Uhr

Gaga biste bestimmt nicht.
Ich hab Johanna schon im August angemeldet, dass sie mit 1 Jahr einen Platz bekommt. So hab ich zumindest eine Chance auf einen Platz wenn sie 2 wird...
Bei uns im Ort sind, ich glaube,ca 24 Kinder auf der Warteliste...
Hab auch schon ein erstes Schreiben bekommen, das es zu ihrem ersten Geburtstag wohl nicht klappt. Die endgültige Antwort bekommen wir aber erst Mitte März und dann wird entschieden, ob ich noch ein Jahr Elternzeit beantrage oder so versuche alles unter einen Hut zu bekommen.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kindergarten angemeldet

Antwort von 3-Mam am 13.01.2017, 15:24 Uhr

Bei uns ist auch die Empfehlung so bald wie möglich anzumelden, vor allem, wenn die Kids mit 1 Jahr schon gehen sollen. Da die Kitas erst ab August definitiv sagen können, ob das klappt, melden viele Eltern deshalb ihre Kinder in mehreren Kitas an. Das ist aber total blöd, weil so wieder Plätze blockiert werden, weil nämlich viele auch vergessen, Bescheid zu geben, wenn sie ihren Wunschplatz haben Rein statistisch sind aber ausreichend Plätze bei uns vorhanden, da die östlichen Bundesländer da ja schon etwas Vorsprung haben.

Ich gestehe, ich hab's bisher vergessen (Antrag liegt aber schon bei uns rum)...aber unsere Maus soll auch erst in 2 Jahren gehen. Mein Mann bleibt ab Juli daheim und schickt mich arbeiten. So sehr ich ihm diese Zeit gönne, mag ich jetzt überhaupt noch nicht darüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten Ja oder Nein ?

Ihr Lieben , Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Meine Tochter (4,5 ) ist nun seit dem zweiten Lockdown Mitte Dezember zuhause . Als der Kindergarten im März wieder geöffnet hat , wollten wir gerne noch etwas warten , bis das Baby im Falle eines schweren Verlaufes bessere ...

von Lolle27, 28. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten zu , krank schreiben lassen oder wie läuft das nun?

Guten Morgen Ihr Lieben... Nun ist es auch bei uns so weit und der Kindergarten ist ab Dienstag zu. Ich habe mir ohnehin schon überlegt , mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben zu lassen , da ich in diesem Zustand schon Respekt vor dem Virus habe und im ständigen ...

von Emmisi14A, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Scharlach im Kindergarten

Nochmal ich.. Und zwar wurden wir heute morgen informiert dass Scharlach im Kindergarten meiner großen aufgetreten ist. Selbstverständlich bleibt sie Zuhause.. die Frage ist aber nun wie lang am besten? Da ich nun meinen ganzen Terminkalender ändern muss. Wie lange würdet Ihr ...

von Beverleyx, 31. SSW 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten. meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz. der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder kein Turnsaal,der spielplatz mini ...

von Viktoria36, 21. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten

Hey Mädels ! Unzwar wollt ich mal die Mütter unter uns fragen, mit wie viel jahren habt ihr eure kleinen Mäuse in die kita geschickt oder mit wie viel jahren werdet ihr die kleinen zur kita schicken & warum habt ihr euch so entschieden? Mit freundlichen Grüßen Sahila ...

von Jejasahila, 34. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo Zusammen, irgendwie ist immer was neues. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück weiter stabil dafür haben wir jetzt Ringelröteln im Kindergarten. Ich bin leider nicht immun. Jetzt muss ich auf Anraten meines Arztes am Dienstag mit der Maus zur Blutabnahme um zu ...

von janette83, 33. SSW 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Eingewöhnung Kindergarten

Meine Tochter wird jetzt 3 Jahre alt und kommt in den Kindergarten. Wie lange wurde bei euch eingewöhnt? Habe gerade erfahren, dass ich einmal eine Woche vor Kindergartenstsrt nachmittags für 1,5 Stunden mit ihr hingehen soll und dann wenn es offiziell mit Kindergarten losgeht ...

von lauri13 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Arbeiten im kindergarten

Gibt es unter euch anwesende Kindergärtnerinnen oder arbeitet ihr mit Kindern? Ich bin selbstständig, auf was muss ich jetzt achten? Ich habe das Gefühl FAS meine frauenärztin mich nicht genügend auf alle Titer untersucht, ich habe sie auf einige hingewiesen die sie dann erst ...

von bella! 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Anmeldung im Kindergarten!

Hallo an alle werdenden Mamis und Papis! Ich beschäftige mich grade mit dem Thema Kindergartenanmeldung! Leider habe ich keine Ahnung wann ich meine Kleine anmelden muss! Am besten vor oder nach der Geburt? Jetzt bei Halbzeit oder lieber erst kurz vor der Geburt? ...

von CuteLilly123, 22. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

"Vorstellungstermin" im Kindergarten

Ich hab heute einen Vorstellungstermin im Kindergarten vereinbart. Nein, nicht etwa, dass sich das Kind vorstellt, was dort betreut werden soll, nein, die Eltern müssen sich bewerben und einen guten Eindruck machen. Das sind Zeiten... Ich frag mich ja, ob ich vielleicht ...

von An77, 17. SSW 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.