Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 12.01.2017, 11:50 Uhr

spucken spucken nochmal spucken

Der kleine Zwerg mag derzeit nur auf dem Bauch liegen und dreht sich daher von jeder möglichen und unmöglichen Position auf den Bauch
Ständig spuckt er dabei Teile seine Nahrung wieder aus...bisher kannte ich das Null...
Wenn ich ihn in seine spielecke lege, mean ich darauf warten...ein Rülps und Hicks sprach sie Bockwurst, da bin ich wieder

Bin nur am waschen und hab ja derzeit keine anderen sorgen

Ist das normal? Muss ich das checken lassen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: spucken spucken nochmal spucken

Antwort von lilke am 12.01.2017, 12:08 Uhr

Die Bauchlage drückt auf das kleine Bäuchlein und der Magenpförtner schließt in dem Alter noch nicht. Insofern würde ich das als normal betrachten. Es wird besser, wenn sie sich höher aufstützen können und nicht mehr so auf den Magen drücken.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken spucken nochmal spucken

Antwort von Sunflower2014 am 12.01.2017, 12:49 Uhr

War bei meiner Tochter damals ganz genauso... Wurde besser wenn sie nicht mehr auf dem Bauch liegen, sondern krabbeln/sitzen/laufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken spucken nochmal spucken

Antwort von zauberinsel am 12.01.2017, 12:56 Uhr

würde ne halbe std achm essen erst auf den bauch legen sonst ist bockwurst vorprogrammiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken spucken nochmal spucken

Antwort von russiaolga30 am 12.01.2017, 13:01 Uhr

Ist bei uns auch immer so. Selbst wenn ich sie 2Stunden nach dem Essen auf den Bauch lege wird permanent gespuckt. Ich glaub du brauchst dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken spucken nochmal spucken

Antwort von danisahnee am 12.01.2017, 16:14 Uhr

Hier, Alida ist auch so ein Exemplar...
Mittlerweile leg ich sie nach dem Essen erst ne Zeit lang in Babyaufsatz vom hochstuhl, damit sie sich net gleich wieder drehen kann...
aber selbst wenn sie nach ner Stunde dann rum dreht, kommt immer wieder was hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spucken spucken nochmal spucken

Antwort von Thildi am 12.01.2017, 16:47 Uhr

Jetzt habe ich doch tatsächlich "Speiecke" und nicht Spielecke gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels, Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen

von Polly86 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Häufiges spucken

Guten Morgen, Mittag, Abend oder wann auch immer ihr das lest :D Meine kleine spuckt im Vergleich zu meinem Sohn sehr viel. Manchmal ist das, was sie spuckt auch einfach ganz klar. Es riecht dann auch sauer und unangenehm. Ist wahrscheinlich msgrnsäure.ist das noch normal ...

von Marymary1234 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Clustern und spucken

Weil gestern das Thema clustern war... würde mich mal interessieren ob eure Babys in der Phase dann auch viel spucken/erbrechen? Ich hab Milch im Überfluss und fließt auch sehr schnell. Das heißt stillen ist so ne Art Druckbetankung, die kleine ist meist spätestens nach 10 ...

von Milo87 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken...spucken...spucken...

Hallo! Sagt mal Spucken eure Mäuse auch so viel? Mittlerweile ist es tagsüber fast non stop. Sobald er was gegessen hat, müsste man ihn eigentlich schweben lassen, jegliche Art von physischer "Manipulation" führt dazu das wieder ein klein wenig Milch ausspuckt. Selbst ...

von Mal32 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken...

Ich hoffe so sehr, dass das Spucken ab 3 Monate endlich besser wird. Heute ist es wieder extrem Nach dem Fläschchen oder auch zwischendrin nehme ich ihn hoch zum bäuerchen machen. Es kommt nur leider oft keines. Und wenn dann endlich ...

von blue-pearl88 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wie lange geht das Spucken?

Mein kleiner Mann spuckt nach jeder Flasche. Hebamme und Kinderarzt haben mir schon bestätigt, dass es das "normale" Spucken ist, also kein Grund zur Sorge. Mein Problem ist aber, dass ich ihn zwei mal am Tag umziehen muss und nach jeder Flasche das Spucktuch wechseln ...

von Emmi_Karamell 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Wie sieht es bei den anderen Speikindern aus? Also hier wird nach wie vor auch noch Stunden nach der letzten Mahlzeit Mageninhalt hochgeholt. Dachte mit einführen von brei wird es etwas besser. Zwischenzeitig hatte ich das Gefühl, das es weniger wurde, aber dem ist nicht so. ...

von Laurenzia 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.