Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 11.01.2017, 16:33 Uhr

abendbrei

Ab wann gibt man den abendlichen Brei?
Moritz isst gemischten Brei mit Kartoffeln und Fleisch wie ein verrückter
Nachmittags gibts meist bissl Obstbrei (ob das so richtig ist, keine Ahnung)

Was macht man abends denn dann? Milchbrei mit Flocken?

Danke

 
7 Antworten:

Re: abendbrei

Antwort von maxi84 am 11.01.2017, 17:07 Uhr

Ich habe nachdem Mittags eine ordentliche Portion gegessen wurde mit dem Abendbrei angefangen, bisher aus dem dm : Grießbrei, Hirse-oder Reisflocken mit Milchpulver und Wasser angerührt dann etwas Obstmus dazu. Nachmittags gibt es hier Getreide-Obstbrei.Also entweder auch die aus dem dm nur mit Wasser angerührt und Obst oder meist was mit dem TM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Bine 15 am 11.01.2017, 17:19 Uhr

Hallo
Gibst du den Abendbrei dann vorm schlafen oder dann noch Milch zum einschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von maxi84 am 11.01.2017, 17:54 Uhr

Kommt immer drauf an, wann er Hunger bekommt. Meist isst er schon gegen 17:30/18 Uhr seinen Brei, dann bekommt er vorm zu Bett gehen noch Milch. Gestern wollte er aber erst gegen 19h Brei danach war er dann so müde und ist direkt ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Bine 15 am 11.01.2017, 19:00 Uhr

O.k Danke hab den Abendbrei nun auch schon paar mal stehen sehen... vielleicht mach ich nun auch mal einen...damit Papa ihn auch was geben kann wen ich mal Mädelsabend habe
Ansonsten still ich ja zum Zubettgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von russiaolga30 am 12.01.2017, 0:05 Uhr

Meine bekommt Mittags Brei und dann wieder Milch nach 3 Stunden und dann nach 2 Stunden Griesbrei mit Obst. Dann ist es ja schon 17.00 Uhr. Dann gibt es abends noch eine Flasche. Wenn ich ihr nachmittags schon wieder Brei gäbe käme alles raus. Ihre Verdauung braucht ewig für das Mittag. Hab auch das Gefühl sie würde sonst zu wenig trinken. Sorry bin auch verwirrt. Meine trinkt nach dem Essen nix. So würde sie bei 3 Mahlzeiten nur Früh und Abends trinken. Das verwirrt mich. Bin keine Hilfe. Hoffe jemand weis Rat für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von Bine 15 am 12.01.2017, 9:42 Uhr

Mein kleiner trinkt auch fast nix zum Brei ist kein Tee Fan!

Hab mir da auch schon Gedanken gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abendbrei

Antwort von russiaolga30 am 12.01.2017, 13:24 Uhr

Momentan scheint es ja noch zu reichen. Mal sehen wie es noch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Irgendwie ist es merkwürdig - Wir sind jetzt schon fast einen Monat beim Abendbrei und auf einmal wird der verschmäht? Hatten anfangs Hirse, wegen Verstopfung sind wir dann auf Hafer umgestiegen, hat er beides ganz ok gegessen, so 100-150g meistens, manchmal auch fast 200g. ...

von Carrabea 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Hey ihr, Achtung es ist etwas länger geworden, brauche mal eine Meinung von euch.. Vielleicht seid ihr ja auch gerade bei der gleichen Sache... Ich wollte bald mit dem Abendbrei anfangen. Seit gut 3 Wochen biete ich den Mittags brei an und das läuft sehr gut. Aber ich weiß ...

von Elale 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei- Grießbrei

Hab mal ne kurze Frage ich stell es mir etwas schwierig vor werden die Babys Echt mit Abendbrei wie Bsp von alete Grießbrei satt? Wie fang ich damit an? Wie mit beikost bisschen und danach Milch ? Oder erstmal nur Grießbrei und abwarten wann er wieder Hunger bekommt ...

von sisko1 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Alternative zum Abendbrei

Hallo, da einige von euch ja zum Abendessen Brot und anderes geben, wollte ich mal fragen wie viel eure Kleinen denn da so essen? Bekommen sie danach noch die Flasche bzw. werden gestillt? Ich könnte mir jetzt nicht vorstellen das Carlo von ner halbe Stulle oder so ...

von mamanoel 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Kampf mit Abendbrei...

Wir haben einige Kämpfe bzw. Würganfälle aufgrund des Abendbreis hinter uns… Jetzt habe ich ihren Geschmack scheinbar getroffen und es klappt. Da wir ja auf Kuhmilch verzichten, habe ich im ersten "Versuch", welcher im Würgen ausartete folgende Rezeptur: 2/3 Wasser + 1/3 ...

von Wurm2014 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.