Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 15.09.2016, 13:38 Uhr

Spucken...

Ich hoffe so sehr, dass das Spucken ab 3 Monate endlich besser wird.
Heute ist es wieder extrem
Nach dem Fläschchen oder auch zwischendrin nehme ich ihn hoch zum bäuerchen machen.
Es kommt nur leider oft keines. Und wenn dann endlich eins kommt, dann kommt ein paar Sekunden danach ein richtiger Schwall nach. Das ist so viel, dass ich es mit nem Tuch gar nicht abfangen kann. Ich hab mich heute schon 2 mal umgezogen und ihn auch. Wenn es nur ein bisschen ist, dann lasse ich es, aber wenn er klitsch nass ist dann finde ich es echt unangenehm (für ihn)
Komme gar nicht mit dem waschen der Spucktücher nach. Nehme jetzt abwechselnd schon immer wieder mal Küchenrolle oder Geschirrtuch
Das riecht ja auch mit der Zeit immer so ekelig...
Ich hoffe es wird dann echt "bald" besser.
Lustig ist es ja auch irgendwie immer, wenn er da liegt und es ihm links und rechts in Strömen runter läuft und er mich angrinst, weil endlich der Druck weg ist
Ach ja, zu viel getrunken hat er meist nicht. Er könnte schon 170 ml trinken. Er schafft auch manchmal 130 ml. Meist trinkt er aber nur 100 ml...Also an zu viel kann es nicht liegen.
Aber gut, Speihkinder = Gedeihkinder...
Zunehmen tut er auch, also Sorgen muss ich mir so keine machen.. Aber trotzdem bin ich froh wenn es irgendwann besser wird.
Wenn ich wo hin fahre, hab ich immer für mich und ihn doppelt Ersatz Klamotten und viele Spucktücher dabei. Aber lieber was zu viel als so richtig vollgespuckt durch die Gegend zu laufen...

 
9 Antworten:

Re: Spucken...

Antwort von Floane am 15.09.2016, 14:06 Uhr

Hört sich an wie ein Bericht von mir
Ich hab ne zeit lang Zuhause ein " Stillshirt" gehabt, dass ich immer zum stillen angezogen hab, weil ich wusste, dass ich hinterher wieder vollgespuckt sein werde. Wir kamen am Anfang auch nicht mit waschen hinterher und haben dann lieber noch ein paar Kleider dazu gekauft.
Für unterwegs hatten wir oft 2 oder 3 Garnituren zum wechseln dabei. Man weiß ja nie...
Mittlerweile hat sich das ganz gut eingependelt. Der kleine spuckt weniger und oft auch dann wenn er über der Schulter von uns hängt oder im Fliegergriff... d.h. das meiste der Spucke landet aufm Boden
Dass wir ihn noch umziehen müssen, kommt selten vor. Vielleicht alle paar Tage mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von Xena.Jessika am 15.09.2016, 18:29 Uhr

Kommt mir bekannt vor wir sind auch mehr mit umziehen beschäftigt als mit sonst irgendwas und ich hab auch kaum Tücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 15.09.2016, 18:48 Uhr

Wir haben auch einen kleinen Springbrunnen. 3 Garnituren für sie und mich bzw. meinen Mann pro Tag sind Standard. Bei meinem Großen war das auch so, hat circa ein halbes Jahr gedauert bis es weniger wurde und mit circa einem Jahr war es dann ganz vorbei. Mein Mittlerer hat kaum bis gar nicht gespuckt, war das schön, kuscheln ohne Angst haben zu müssen, gleich wieder mit Milchkotze bespuckt zu werden...
Naja, irgendwann wird es weniger werden, bis dahin wird halt fleißig die Waschmaschine gefüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von Juli Kind 14.7 am 15.09.2016, 19:06 Uhr

Ohh ja das kenne ich auch. Am schönsten ist es, wenn es in der Nacht passiert und das Kind voll ist und man selber auch noch
Ich hoffe auch, dass es bald ein Ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von blue-pearl88 am 15.09.2016, 19:24 Uhr

Was? Ein halbes Jahr?
Oje, naja ich hoffe dann mal, dass es vielleicht nicht so lange dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von blue-pearl88 am 15.09.2016, 19:27 Uhr

Ja in der Nacht ist es furchtbar. Kind umziehen mit so wenig Licht wie möglich. Sich selber dann im dunkeln was raussuchen dass Papa und Kind nicht wach werden...
Mir tut der kleine Mann auch immer leid. Er übergibt sich auch in der Nacht immer wieder mal. Muss ja fürchterlich sein. Manchmal höre ich es direkt. Manchmal merk ich dann, dass seine Backe nass ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von lilke am 15.09.2016, 20:01 Uhr

Unser großer hat nie gespuckt...

Bis er kurz vor der Geburt vom Kleinen krank geworden ist. Da durften wir dann an einem Abend dreimal die Bettwäsche wechseln...

Wenn er so viel Spuckt würde ich mal zum Arzt gehen und den Reflux kontrollieren lassen. Der Magenpförtner schließt sich ja erst mit der Zeit, also sollte es besser werden. Aber zur Sicherheit würde ich es kontrollieren lassen, wenn es so schwallartig und viel ist.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von Mamimaui89 am 15.09.2016, 22:15 Uhr

Hihi sehr süß geschrieben. Mein Kleiner lächelt mich direkt vor und nach dem Spucken auch immer so süß an. Er scheint sich immer gerne mal an der Brust zu überfressen da er dort manchmal einfach kein Ende findet.
Im großen und ganzen läuft es bei ihm aber viel besser als beim großen Bruder. Der hatte nämlich die gemeinen drei Monats Koliken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken...

Antwort von blue-pearl88 am 16.09.2016, 10:22 Uhr

Hallo Lilly
Ja Danke! Hab es der Kinderärztin schon gesagt. Sie meinte, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Er ist gut genährt und hat dicke Bäckchen und Speckbeinchen.
Vermutlich ist es auch gar nicht so viel was er spuckt, es kommt einem wahrscheinlich nur so viel vor.
Trotzdem Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels, Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen

von Polly86 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Häufiges spucken

Guten Morgen, Mittag, Abend oder wann auch immer ihr das lest :D Meine kleine spuckt im Vergleich zu meinem Sohn sehr viel. Manchmal ist das, was sie spuckt auch einfach ganz klar. Es riecht dann auch sauer und unangenehm. Ist wahrscheinlich msgrnsäure.ist das noch normal ...

von Marymary1234 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Clustern und spucken

Weil gestern das Thema clustern war... würde mich mal interessieren ob eure Babys in der Phase dann auch viel spucken/erbrechen? Ich hab Milch im Überfluss und fließt auch sehr schnell. Das heißt stillen ist so ne Art Druckbetankung, die kleine ist meist spätestens nach 10 ...

von Milo87 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken...spucken...spucken...

Hallo! Sagt mal Spucken eure Mäuse auch so viel? Mittlerweile ist es tagsüber fast non stop. Sobald er was gegessen hat, müsste man ihn eigentlich schweben lassen, jegliche Art von physischer "Manipulation" führt dazu das wieder ein klein wenig Milch ausspuckt. Selbst ...

von Mal32 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wie lange geht das Spucken?

Mein kleiner Mann spuckt nach jeder Flasche. Hebamme und Kinderarzt haben mir schon bestätigt, dass es das "normale" Spucken ist, also kein Grund zur Sorge. Mein Problem ist aber, dass ich ihn zwei mal am Tag umziehen muss und nach jeder Flasche das Spucktuch wechseln ...

von Emmi_Karamell 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Wie sieht es bei den anderen Speikindern aus? Also hier wird nach wie vor auch noch Stunden nach der letzten Mahlzeit Mageninhalt hochgeholt. Dachte mit einführen von brei wird es etwas besser. Zwischenzeitig hatte ich das Gefühl, das es weniger wurde, aber dem ist nicht so. ...

von Laurenzia 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken

Hallo, wer hat noch ein Kind, das ständig spuckt? Also nicht erbricht im eigentlichen Sinne, sondern nur - auch lange nach dem Essen - dieses wieder herausspuckt? Kann man da was machen? Ich lass Svea schon gar nicht mehr gerne auf den Boden, weil es dann noch viel ...

von KleinesWesen 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.