Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosi2009 am 15.09.2016, 11:49 Uhr

Auf dem Bauch?

legt in eure Babys schon regelmäßig auf den Bauch?

Ich muss zugeben, ich habe daran bisher nicht oft gedacht.
Bei den Großen war ich da mehr hinterher ..

Liebe grüße
Cosi

 
18 Antworten:

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von danisahnee am 15.09.2016, 12:02 Uhr

Ich leg Alida von Anfang an ab und zu, unregelmäßig auf den Bauch... Denke auch Net oft dran und wenn, dann strengt die sich immer so an, dass ich Net weiß, ob das gut für sie Is...
Hänge hier mal ein Bild dran, was ich vor 3 Wochen gemacht hab...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Cosi2009 am 15.09.2016, 12:53 Uhr

Boh, sie ist ja knuffig

Und die Bauchlage bekommt eine 1 mit Sternchen

Ich muss unseren Mops glatt auch mal wieder auf den Bauch legen. Ist gerade wach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von lilke am 15.09.2016, 13:11 Uhr

Ab und zu aber nicht regelmäßig. Hab ich beim Großen aber auch nicht gemacht und er kann trotzdem laufen ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Cosi2009 am 15.09.2016, 13:31 Uhr

Probiert.. also wir müssen wohl wirklich mehr üben. 'Lach'

Die Nase küsste die Unterlage, dann fing zwerg an zu weinen. Jetzt schläft er gerade wieder ein, klar,nach DEM sportprogramm...

Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern, wie das bei den großen in dem alter war.

Wie Kriegen eure Mäuse das kopfheben hin? Meiner ist übrigens etwa neun Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von danisahnee am 15.09.2016, 13:35 Uhr

you made my day
Süß...
Alida küsst auch meistens mit der Nase die Unterlage... An dem Tag wars eben Zufall dass es so lange ging, deswegen hab ichs auch gleich fotografiert heut morgen als ich es versucht hab war an Bewegung in Bauchlage nicht zu denken *lach*

Alida ist 7,5 Wochen alt... Auf dem Foto war sie knapp 4 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von danisahnee am 15.09.2016, 13:35 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von danisahnee am 15.09.2016, 13:37 Uhr

"er kann trotzdem laufen" der Satz kann nur von dir stammen Lilly...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von blue-pearl88 am 15.09.2016, 13:45 Uhr

Mein kleiner kann von Geburt an den Kopf schon richtig gut heben. Bei der U2 im Krankenhaus war die Ärztin schon begeistert. In der Mitte hängen bleiben tut er gar nicht mehr.
Aber ich muss dazu sagen, dass er von Anfang an viel auf mir geschlafen hat und da wahrscheinlich schon immer gut trainiert hat. Denn nachts wenn er dann Hunger bekommt, dann dreht er bestimmt 20 mal seinen Kopf von links nach rechts und wieder zurück. So werde ich natürlich auch wach und es dauert noch, bis er richtig wach wird und vor Hunger weinen würde.
Keine Sorge, ich warte natürlich nicht bis er schreit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Luedde0815 am 15.09.2016, 14:00 Uhr

meine Maus ist täglich mehrfach in bauchlage. das liebt sie und sie hebt dann auch schon fleißig den Kopf. allerdings hab ich das Gefühl dass wir noch ein bisschen brauchen bis zur richtigen kopfkontrolle. ich hab aber auch keine Ahnung wie das erkennen kann?!
in Rückenlage liegen ohne meine Bespaßung findet sie so doof wie Deiner die bauchlage. das einzige was Spaß macht auf dem Rücken ist mit den Beinen gegen mama's Hände zu strampeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von LeRoHe am 15.09.2016, 14:11 Uhr

Ich lasse unsern Bub tagsüber auf dem Bauch schlafen.

Es geht dabei ja nicht nur um den Rücken sondern hauptsächlich um den platten Hinterkopf. Eine Helmtherapie mag ich meinem Zwerg nicht wirklich antun...

Außerdem finde ich es grad bei Jungen wichtig, dass der Hinterkopf gut aussieht. Gibt optisch nix schlimmeres als nen Kerl mit nem platten Schädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix schlimmeres?

Antwort von Cosi2009 am 15.09.2016, 14:31 Uhr

...als ein kerl mit plattem Schädel?

Oooooh doch.

Tennissocken in Sandalen. Popeln in der u-bahn. Ungepflegte Fingernägel.

Und nicht zu vergessen: fettige, lange Haare. Da nützt auch der schönste Hinterkopf nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Friederike1 am 15.09.2016, 17:02 Uhr

Ich lege meinen hin und wieder auch mal auf den Bauch. Allerdings "stöhnt" er dabei oft so und ich weiß dann nicht ob einfach vor Anstrengung oder ob er es nicht mag. Mit zunehmendem Erfolg glaube ich aber, dass es ihm inzwischen mehr Spaß macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von danisahnee am 15.09.2016, 18:13 Uhr

Ja genau, das mit dem "stöhnen" hat meine kleine auch, weswegen ich es Net so oft mach... Kam auch schon vor, dass sie direkt anfängt zu weinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Xena.Jessika am 15.09.2016, 18:31 Uhr

Ich lege ihn auf alle Seiten damit er einen schönen Kopf bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von LeRoHe am 15.09.2016, 18:50 Uhr

Ich lasse unsern Bub tagsüber auf dem Bauch schlafen.

Es geht dabei ja nicht nur um den Rücken sondern hauptsächlich um den platten Hinterkopf. Eine Helmtherapie mag ich meinem Zwerg nicht wirklich antun...

Außerdem finde ich es grad bei Jungen wichtig, dass der Hinterkopf gut aussieht. Gibt optisch nix schlimmeres als nen Kerl mit nem platten Schädel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Cosi2009 am 15.09.2016, 20:28 Uhr

Hab Zwerg vorhin noch einmal auf den Bauch gelegt, munter und nachdem er den Bauch geleert hatte. Klappte dieses mal prima...da bin ich aber erleichtert jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von Friederike1 am 15.09.2016, 20:33 Uhr

er fängt eben nicht an zu weinen, das passierte eher mal als ich ihn dann zurückdrehte, schloss dann daraus, dass er es mochte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf dem Bauch?

Antwort von zauberinsel am 17.09.2016, 20:40 Uhr

süüüüß hammer wie sie den kopf auch schon hebt , mattis bekommt ihn meist kaum hoch ;-) schaut aus als würde sie gleich loskrabbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.