Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milo87 am 09.08.2020, 22:56 Uhr

Clustern und spucken

Weil gestern das Thema clustern war... würde mich mal interessieren ob eure Babys in der Phase dann auch viel spucken/erbrechen?

Ich hab Milch im Überfluss und fließt auch sehr schnell. Das heißt stillen ist so ne Art Druckbetankung, die kleine ist meist spätestens nach 10 Minuten „randvoll“ und zufrieden für ca 2 std. Abends will sie grade öfter an die Brust, alle 45-60 Minuten. Nach dem 3. stillen kommt gefühlt ein halber Liter wieder raus Es ist echt nervig... ich weiß genau, sie ist schon übervoll aber sie will trotzdem an die Brust. Und dann wird im Strahl gegen die Brust geschossen.
Clustern dient ja der Steigerung der milchmenge. Was aber wenn schon genug da ist, das Baby aber trotzdem ständig trinken will? Am Schnuller, Finger will sie nicht nuckeln.

 
4 Antworten:

Re: Clustern und spucken

Antwort von KeiraKiryu am 09.08.2020, 23:12 Uhr

Schnuller nimmt Lucia auch nicht und für sie ist die Brust für alles da. Beruhigungsstillen, einschlafstillen usw. Aber anstatt zu trinken wenn sie voll ist, lässt sie alles aus dem Mund laufen beim nuckeln. Ziemlich nervig muss ich sagen weil ich jedes mal ne fütze unter ihrem Kopf vorfinde wenn ich kein Tuch darunter lege, da wäre mir spucken deutlich lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clustern und spucken

Antwort von Ruto am 10.08.2020, 7:55 Uhr

Bisher gar nicht, aber ich bin auch ein wenig hinter euch und produziere noch keinen Strahl
In Nicht-Clusterphasen trinkt sie aber viel kürzer immerhin und die Abstände werden wieder länger. Trotzdem gibt es Trinkphasen, die eindeutig nichts mit Hunger zu tun haben Dann trinkt sie kurz und schläft dann ein, was bei mir wiederum bewirkt, dass die Milch läuft... Gibt schöne Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clustern und spucken

Antwort von AnnaJS am 10.08.2020, 9:56 Uhr

Bei mir genauso, aber da es mein zweites Kind ist weiß ich, das es sich zum Glück einpendeln wird mit der Milchmenge. Das Spucken blieb bei meiner Großen bis ca 4/5Monat. Ab 6ten Monat kam der erste Brei und das Spucken war bereits weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clustern und spucken

Antwort von JuliaZ_90 am 10.08.2020, 10:03 Uhr

Bei uns ists auch eher "Druckbetankung". Dauert 5-7 Minuten.
Während dem Stillen läuft die Hälfte schon aus dem Mund. Nach dem Stillen kommt ein ordentlicher Schwall.
Und dann nach 10 Minuten nach dem Abdocken wieder "Oh! Loch im Bauch! HUNGER! Gib mir was zu essen!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels, Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen

von Polly86 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Drehen/ spucken / möhren

Aaaaaaargh, hat jemand DEN Tip? Unsere Maus dreht sich seit ein paar Tagen aber ist extremes spuck Baby. Da wir langsam mit beikost anfangen sieht die Kleidung natürlich dementsprechend aus. Man legt sie hin, sie dreht sich sofort und schon fängt sie an zu spucken und rührt mit ...

von Catho 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken durch Stress / Aufregung

Hallöchen zusammen, Habe mal eine kurze Frage Wir haben seit gestern Besuch von meiner Schwägerin und der 9 Monaten alten Tochter. Also der Cousine von unserem kleinen. Die kleine schreit sehr gerne und ist sehr hysterisch. ...

von Krümel0707 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Wie lange geht das Spucken?

Mein kleiner Mann spuckt nach jeder Flasche. Hebamme und Kinderarzt haben mir schon bestätigt, dass es das "normale" Spucken ist, also kein Grund zur Sorge. Mein Problem ist aber, dass ich ihn zwei mal am Tag umziehen muss und nach jeder Flasche das Spucktuch wechseln ...

von Emmi_Karamell 06.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

spucken eure Kinder immer noch?

Huhu Mädels Spucken eure Kinder eigentlich immer noch? Loredana hat ne zeitlang gar nicht gespuckt und jetzt kommts wieder.. Manchmal nur sehr sehr wenig (paar tropfen was dann ausm Mund rausfliesst) oder in einem schwall.. Sie spuckt net ...

von kleine87 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.