Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Clustern und spucken

Thema: Clustern und spucken

Weil gestern das Thema clustern war... würde mich mal interessieren ob eure Babys in der Phase dann auch viel spucken/erbrechen? Ich hab Milch im Überfluss und fließt auch sehr schnell. Das heißt stillen ist so ne Art Druckbetankung, die kleine ist meist spätestens nach 10 Minuten „randvoll“ und zufrieden für ca 2 std. Abends will sie grade öfter an die Brust, alle 45-60 Minuten. Nach dem 3. stillen kommt gefühlt ein halber Liter wieder raus Es ist echt nervig... ich weiß genau, sie ist schon übervoll aber sie will trotzdem an die Brust. Und dann wird im Strahl gegen die Brust geschossen. Clustern dient ja der Steigerung der milchmenge. Was aber wenn schon genug da ist, das Baby aber trotzdem ständig trinken will? Am Schnuller, Finger will sie nicht nuckeln.

von Milo87 am 09.08.2020, 22:56



Antwort auf Beitrag von Milo87

Schnuller nimmt Lucia auch nicht und für sie ist die Brust für alles da. Beruhigungsstillen, einschlafstillen usw. Aber anstatt zu trinken wenn sie voll ist, lässt sie alles aus dem Mund laufen beim nuckeln. Ziemlich nervig muss ich sagen weil ich jedes mal ne fütze unter ihrem Kopf vorfinde wenn ich kein Tuch darunter lege, da wäre mir spucken deutlich lieber.

von KeiraKiryu am 09.08.2020, 23:12



Antwort auf Beitrag von Milo87

Bisher gar nicht, aber ich bin auch ein wenig hinter euch und produziere noch keinen Strahl In Nicht-Clusterphasen trinkt sie aber viel kürzer immerhin und die Abstände werden wieder länger. Trotzdem gibt es Trinkphasen, die eindeutig nichts mit Hunger zu tun haben Dann trinkt sie kurz und schläft dann ein, was bei mir wiederum bewirkt, dass die Milch läuft... Gibt schöne Flecken.

von Ruto am 10.08.2020, 07:55



Antwort auf Beitrag von Milo87

Bei mir genauso, aber da es mein zweites Kind ist weiß ich, das es sich zum Glück einpendeln wird mit der Milchmenge. Das Spucken blieb bei meiner Großen bis ca 4/5Monat. Ab 6ten Monat kam der erste Brei und das Spucken war bereits weg.

von AnnaJS am 10.08.2020, 09:56



Antwort auf Beitrag von Milo87

Bei uns ists auch eher "Druckbetankung". Dauert 5-7 Minuten. Während dem Stillen läuft die Hälfte schon aus dem Mund. Nach dem Stillen kommt ein ordentlicher Schwall. Und dann nach 10 Minuten nach dem Abdocken wieder "Oh! Loch im Bauch! HUNGER! Gib mir was zu essen!!"

von JuliaZ_90 am 10.08.2020, 10:03