Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janette83, 33. SSW  am 03.06.2017, 19:31 Uhr

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo Zusammen,

irgendwie ist immer was neues. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück weiter stabil dafür haben wir jetzt Ringelröteln im Kindergarten.

Ich bin leider nicht immun.

Jetzt muss ich auf Anraten meines Arztes am Dienstag mit der Maus zur Blutabnahme um zu schauen ob sie sich auch angesteckt hat. Ich werde ebenfalls noch einmal geprüft. Hoffe das wir beide nichts haben. Zudem soll ich sie zu Hause lassen bis ihr Status geklärt ist. Sie ist ganz traurig weil sie nicht gehen darf.

Na ja noch knapp 50 Tage dann ist der Zwerg hoffentlich gesund und munter auf der Welt.

Liebe Grüße
Janette

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von LeLa258, 33. SSW am 04.06.2017, 21:23 Uhr

Huhu,

das ist ja wirklich blöd. Habe aber gerade folgendes dazu gelesen:

Besonders problematisch sind Infektionen von Schwangeren zwischen
der 8. und 20. Schwangerschaftswoche. Hierbei kann es etwa vier bis zehn Wochen nach der Infektion der Mutter zu Wassereinlagerungen (Hydrops fetalis) beim Kind kommen. Dies trifft bei etwa drei bis neun Prozent der Kinder von Müttern zu, die in dieser Zeit eine akute Parvovirus-Infektion durchmachen. Anders als bei den Röteln kommt es bei den Kindern nicht zu angeborenen Schädigungen: Sie sterben entweder im Mutterleib oder sie kommen gesund zur Welt.
Frauen, die nach der 20. Schwangerschaftswoche erkranken, brauchen kein Risiko mehr für ihr Kind zu fürchten.

Ich denke also, selbst wenn Deine Tochter/Du dich anstecken solltest ist es kein Grund zur Sorge!

Alles gute und liebe Grüße,
LeLa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Tiffy_78 am 05.06.2017, 8:24 Uhr

Kann ich total verstehen. Bei uns in der Kita geht gerade mund-hand-fuß um. Ich habe unsere Maus vorsichtshalber auch erstmal zu Hause gelassen. Jetzt, wo ich zu Hause bin, geht es ja, und ich mag weder, dass sie es bekommt, noch mag ich es unter der Geburt haben und womöglich das Neugeborene anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Tiffy_78 am 06.06.2017, 8:47 Uhr

Nachtrag: Ringelröteln gibt's bei uns in der Kita jetzt auch noch...gut, dass ich die Kleine zu Hause habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von janette83, 33. SSW am 06.06.2017, 11:25 Uhr

Oh je, ja gut das die kleine zu Hause ist.
Dann hoffen wir das die letzten Wochen noch ruhig bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln im Kindergarten

Antwort von Majestic, 40. SSW am 08.06.2017, 12:26 Uhr

Hallo,

ich komm mal ausm JuniBus zu euch rüber. Bei uns in der Kita gingen auch Röteln rum. Hab dann Rücksprache mit meiner FÄ gehalten, die meinte ab dem dritten Trimester ist es nicht mehr bedrohlich falls ich mich anstecken sollte(habe auch keinen Schutz).
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Hey, ich muss nun meinen Frust loswerden. War jetzt etwas mehr als 4 Wochen wegen Blutungen mit Bettruhe gelegen und durfte am Wochenende endlich mal nach Hause. Nun war Familie zu Besuch und heute hab ich erfahren, dass eines der Kinder Ringelröteln hat. Mein ...

von Julimum22, 17. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Verwirrung nach den Ringelröteln test

Heute morgen beim Hausarzt angerufen, da meinte die MFA „das sieht gut aus!“ Hab dann nochmal gefragt ob ich immun bin und sie meinte ja genau. Da ich die Werte für meinen Mutterpass haben wollte, hab ich die geholt und bin maximal verwirrt. Da steht nicht immun oder ...

von Katzenmama495, 18. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln - Blutergebnisse unsicher

Hallo ihr, Ich Dreh fast durch! Ich hatte am 26.12. Kontakt zu einem Kind wo dann vor drei Tagen Ringelröteln dianostiziert wurden. Also zwischen Ausbruch und Kontakt lag ca. 1 Woche - laut Arzt und Internet war sie da schon ansteckend. Also bin ich gestern zum Frauenarzt ...

von Monama, 14. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Kindergarten zu , krank schreiben lassen oder wie läuft das nun?

Guten Morgen Ihr Lieben... Nun ist es auch bei uns so weit und der Kindergarten ist ab Dienstag zu. Ich habe mir ohnehin schon überlegt , mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben zu lassen , da ich in diesem Zustand schon Respekt vor dem Virus habe und im ständigen ...

von Emmisi14A, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ergebnisse Zytomegalie und Ringelröteln

Habe gerade in der Praxis angerufen und um die Ergebnisse gebeten.. Bin gegen beides immun! Gott sei Dank, eine Sorge weniger :) es wären harte Monate geworden, ohne mein Kind zu küssen und beim Windel wechseln immer aufpassen zu müssen.. Aber jetzt kann ich erstmal aufatmen ...

von Naddelinchen, 8. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln und Co.

Hallo ihr Lieben, sagt mal, habt ihr eigentlich checken lassen, ob ihr gegen Ringelröteln, Cytomegalie und Toxoplasmose immun seid? Habe nämlich vor kurzem was dazu gelesen. Toxo und Cytomegalie habe ich testen lassen, aber die Ringelröteln sind untergegangen... Und die ...

von Friederike1, 11. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo Mädels, Aufgrund eine aktuellen Falls in unmittelbarer Umgebung wurde ich beim Frauenarzt auf Ringelröteln getestet. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich noch keine hatte und somit keine Immunität habe. Laut aktuellen Blutbild habe ich mich zum Glück auch nicht ...

von Susi3112, 14. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln im Kiga

Guten Morgen alle zusammen =) Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und hab gestern erfahren, dass wir Ringelröteln im Kiga haben. Bin jetzt total unsicher ob ich arbeiten darf. Der Betriebsarzt hat vor fast 4 Jahren mal alle Immunitäten kontrolliert. Im Befund steht, ...

von -Blümchen-, 8. SSW 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Arbeiten im kindergarten

Gibt es unter euch anwesende Kindergärtnerinnen oder arbeitet ihr mit Kindern? Ich bin selbstständig, auf was muss ich jetzt achten? Ich habe das Gefühl FAS meine frauenärztin mich nicht genügend auf alle Titer untersucht, ich habe sie auf einige hingewiesen die sie dann erst ...

von bella! 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.