Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu, 27. SSW  am 21.04.2020, 16:16 Uhr

Schlechte Haut.

Mädels ich muss mich mal ausheulen.

Ich hatte nie hautprobleme. Nun war ich ja schon 4 mal schwanger und jedesmal war es so das meine haut in der Schwangerschaft noch reiner und schöner wurde.
Doch diese ss ist einfach alles anders..
Angefangen mit extrem trockener gesichtshaut und Pickeln auf der stirn dachte ich mir: naja wird schon wieder.
Doch nun seid 3 Monaten habe ich regelmässig knallrote warme bis heisse wangen die jucken und es bilden sich sone Art knubbel oder Pickel die dann auch nochmal extrem jucken.
Nun sagte mir heute ein dermatologe das sei wohl ein Anfang einer Rozacea/couperose und verschrieb mir eine spezielle salbe.

Rozacea mit 25? Nein ich will das nicht.
Ich bin immer sehr gerne ungeschminkt unterwegs gewesen.
Nun traue ich mich gar nicht mehr unter Menschen wenn's mal wieder besonders schlimm ist.
Ich bin einfach nur traurig.
Ich hatte immer so gute haut und nun das..

Der Arzt sagte das dass nach der ss sicher erstmal wieder besser wird bzw sich beruhigt aber das ich immer wieder episodenartig damit zu tuhen haben kann.
Das macht mich total traurig..

 
1 Antwort:

Re: Schlechte Haut.

Antwort von Ruto am 22.04.2020, 18:11 Uhr

Hautprobleme sind Mist - das weiß ich leider seit meinem 14. Lebensjahr (jetzt bin ich immerhin Anfang 30). Vor allem, wenn es nicht nur unschön aussieht (das kann man wenigstens gut verdecken - Makeup sei Dank :D), sondern auch juckt, weh tut, o.ä.
Aber ich muss sagen, ich fühle mich davon nicht dauerhaft eingeschränkt. Es sind Phasen (bei mir ist es nicht Rozacea, deshalb kenne ich mich damit nicht aus), und die Chance, dass speziell deine Haut nach der Schwangerschaft wieder besser wird, stehen ja bestens. Bei mir ist es wahrscheinlich eher umgekehrt, auch wenn ich hoffe, dass sich meine Haut "merkt", dass es auch anders geht. So oder so wird man mit zunehmendem Alter nie ganz zufrieden sein. Wenn man keine Hautprobleme hat, ärgert man sich eben mit Ende 20 über beginnende Faltenbildung... (davon bin ich zum Glück verschont :D). Ich glaube, das darf man ruhig alles entspannter sehen und sich freuen, dass es dank Medizin und vieler Firmen in vielen Fällen doch möglich ist, einige Hautprobleme doch relativ gut in den Griff zu bekommen. Oder zumindest optisch verschwinden zu lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautunreinheiten

Viele Schwangere haben ja eine tolle Haut im 2. Trimester. Ich nicht, ich hab Pickel, vor allem rund um den Mund Hat eine der Ladys einen guten Tipp, was dagegen hilft? Dürft auch Werbung für Gesichtsmasken etc machen, dann knalle ich die ...

von Kariali, 18. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Volles Haar & schöne Haut? Fehlanzeige

Wie war das mit der Schönheit in der Schwangerschaft? Bei mir entwickelt es sich gerade ins Gegenteil. Die Haut wird immer schlimmer & die Haare hängen inzwischen kraft- & glanzlos & mit weniger Volumen als sonst. Wem gehts auch noch ...

von Marieli-e, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Auf der faulen Haut...

ET+1 - niemand, auch ich selbst nicht, hat damit gerechnet. Die beiden Großen kamen vor ET. Dabei sagt man, Jungen lassen auch im Schnitt länger Zeit als Mädchen. (Vielleicht erleben wir ja doch noch eine Überraschung ) Ansonsten nur ...

von Mauersegler, 41. SSW 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut spielt verrückt!

Hallo alle zusammen. Leider spielt seit ein paar Wochen meine Haut völlig verrückt. Ich sehe aus wie in meinen schlimmsten Teenager-Zeiten. Ich weiß, es geht vorbei, aber langsam nervt es mich doch extrem. Überall Unterlagerungen und ...

von Zweiwunder1719, 25. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut/fettige Haare

Huhuu Habt ihr auch so unreine Haut und fettige Haare bekommen ? Ich hab das Gefühl mein Gesicht gleicht einem Streuselkuchen und meine Haare werden auch ziemlich schnell am Ansatz fettig

von JungeMamix3, 14. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schwangerschaftsdedingte Hautprobleme....HILFE!

Hallo liebe Kugeln! Ich brauche mal ganz dringend euren Rat! Habt ihr auch mit Hautproblemen zu kämpfen? Um ehrlich zu sein...ich bin sehr verwöhnt was meine Haut angeht, ich hab damit eigentlich sehr selten Probleme und deshalb stört mich das derzeit umso mehr. Das ...

von Mal32, 15. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut in der SS

Huhu :) Ich lese viel über das "Erblühen" in der Schwangerschaft.. Bin zwar erst in der 12. Woche aber von Erblühen keine Spur :) Hab mit unreiner Haut und schnell fettenden Haaren zu kämpfen.. habt ihr das auch? Macht ihr irgendwas besonderes dagegen außer die ...

von Noise Line, 12. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckt Eure Haut auch so?

Wahnsinn. Die Haut juckt. Ganz besonders an der Stelle, wo der BH oder die Hose sitzt. Auch mal der Bauch, der Rücken und der Poansatz. Ich werd noch affig. Creme immer schön ein aber trotzdem... Heute Nacht bin ich vom Jucken sogar wach geworden. Hat das noch ...

von Lilly35, 19. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.