Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweiwunder1719, 25. SSW am 20.03.2019, 15:09 Uhr

Haut spielt verrückt!

Hallo alle zusammen.
Leider spielt seit ein paar Wochen meine Haut völlig verrückt. Ich sehe aus wie in meinen schlimmsten Teenager-Zeiten.
Ich weiß, es geht vorbei, aber langsam nervt es mich doch extrem. Überall Unterlagerungen und Pickel. Außerdem trockene, schuppige Stellen an Stirn und Nase.
Hat jemand von euch diese Probleme auch?
Wäre für Tipps sehr dankbar. Vielleicht kennt ja jemand auch eine Anti-Pickel-Creme, die man in der Schwangerschaft bedenkenlos auftragen kann!? Kennt jemand die Sebamed Serie für unreine Haut?!
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haut spielt verrückt!

Antwort von Midva am 20.03.2019, 16:50 Uhr

Hi,
Der Beitrag könnte von mir sein, 1:1 die gleichen Probleme. Neben pickel noch schuppig und extrem ausgetrocknet.

Nachdem alles nichts gebracht hat, sowohl recht teure Cremes und Masken als auch Schüssler - Salben und anderer homöopathische Mittelchen, bin ich zur Kosmetikerin.
Dort habe ich eine Sanierung bekommen, mit Maske und Pickelentfernung. Das ist 3 Wochen her. Seither kein einziger Pickel mehr.

Zudem habe ich noch eine Reinigungsmilch und ein konzentrat für danach bekommen, ebenso eine Creme die als "Notfall-creme" für eben genau unsere Haut geeignet ist und daa Gleichgewicht wieder herstellt.

Das ganze war nicht billig, aber jeden Cent wert.ich benutze nun die milch, das konzentrat, was quasi eine Kur ist für die Haut für einige Monate, und die Creme mindestens 1x täglich. Es ist viel besser geworden.

Ich kann nur empfehlen, etwas Geld in die Hand und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Würde es wieder tun und fühle mich nun viel wohler.

Die Reinigungsmilch die ich benutze ist von belico, ebenso das konzentrat. Die creme ist von dermatolan "alpha creme". Die 3 Sachen in Kombination haben schon jetzt meine Haut geradez gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spielt verrückt!

Antwort von Inflames2.0 am 21.03.2019, 9:45 Uhr

Vielleicht hilft ein Peeling und dann Feuchtigkeitscreme....
Oder Aktivkohle als Maske auftragen und eine Gesichtsbürste besorgen.

Mehr fällt mir nicht ein außer die Ernährung denn zu fett und zuckerhaltig neigt man schnell zu unreiner Haut.

Meiner Meinung machen diese sogenannten Pickel crems alles nur schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spielt verrückt!

Antwort von Midva am 21.03.2019, 9:48 Uhr

Peelings sind nur was für intakte Haut. Und dann auch nur 1x im Monat. Damit entfernt man die oberste Hautschicht, wenn eine Haut sowieso aus dem Gleichgewicht ist, ist das so ziemlich das übelste was man tun kann. Man ruiniert die Balance komplett damit, auch wenn man kurzzeitig denkt, es nutzt was... Ähnliches gilt für Gesichtsbuersten. Oooobacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal „umhören“ ob noch jemand von euch Mädels unter Hautproblemen leidet? Seit der Schwangerschaft ist meine Haut förmlich explodiert und ich sehe aus wie zu meinen „besten“ Pubertät‘s - Zeiten ...

von Lilli1204, 12. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine, juckende Haut

Ich weiß kein wirklich schlimmes Problem, aber ich bin das von meinen vorherigen Schwangerschaften nicht gewohnt. Ich hatte vorher immer das "typische" Schwangerschaft strahlen. Reine Haut, tolle Haare.... Nun hab ich schon seit gut drei Wochen überall Pickel und schuppige ...

von Bava 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut/fettige Haare

Huhuu Habt ihr auch so unreine Haut und fettige Haare bekommen ? Ich hab das Gefühl mein Gesicht gleicht einem Streuselkuchen und meine Haare werden auch ziemlich schnell am Ansatz fettig

von JungeMamix3, 14. SSW 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Unreine Haut in der SS

Huhu :) Ich lese viel über das "Erblühen" in der Schwangerschaft.. Bin zwar erst in der 12. Woche aber von Erblühen keine Spur :) Hab mit unreiner Haut und schnell fettenden Haaren zu kämpfen.. habt ihr das auch? Macht ihr irgendwas besonderes dagegen außer die ...

von Noise Line, 12. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautarzt

Hallo ihr lieben meine Hausärztin hat mich erstmal bis Mitte nächster Woche krank geschrieben da es mich wirklich ganz schön erwischt hat. Da mein Hautarzt mich erst frühestens in 3 Wochen sehen könnte hat sie dort auch nochmal angerufen und ich durfte direkt heute dort ...

von LittleMommy2011, 15. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.