Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnussflipps86, 22. SSW am 16.03.2019, 8:09 Uhr

Gewicht in der ssw

Guten Morgen ihr lieben, brauche Mal Rat oder Tipps fürs Essen.
War Donnerstag beim Arzt bin 22 Ssw und habe 8 Kilo mehr. Kein Wasser oder so, mir passt auch noch Hosen Größe 38 wie vorher auch und die Oberteile. Jetzt meinte mein Doc müsste aufpassen.
Ja was soll ich denn ändern am essen? Esse ja nicht ständig also 3 -4 Std Pause ist immer zwischen dem Essen, esse täglich Obst trinke nur Wasser oder Tee. Klar naschen tue ich schon abends, jedoch keine Tonnen. Meint ihr alles im Rahmen oder was kann ich Ändern? Würde mich über antworten freuen.
Also bin 1,60 groß und mit 58.6 gestartet

 
7 Antworten:

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von Happy87, 24. SSW am 16.03.2019, 8:33 Uhr

Wenn du der Meinung bist (hört euch ja auch ganz so an), dass du dich gesund und ausgewogen ernährst und nichts ändern kannst, dann ist es so. Jeder Mensch ist anders und auch in der Schwangerschaft nimmt der eine mehr und der andere weniger zu.
Das einzige was mir bei deinem Post auffällt ist der Tee. Was für Tee trinkst du? Mit Zucker oder ohne?
Wie im Post zuvor kam ich nur sagen, dass ich mich abends low carb ernähre und das auch schon vor der Schwangerschaft und es hat mir extrem gut getan.
Zum Ausgangsgewicht, ich bin 1,63m und habe auch mit 58kg gestartet. Bisher sind es 5 kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von Erdnussflipps86 am 16.03.2019, 8:38 Uhr

Ungesüßter Tee ist das, ja low Cab OK, wie funktioniert das? Habe mich nie damit auseinander gesetzt da ich seit der letzten Ssw vor 8 Jahren immer so 55-59 Kilo hatte. Nur ich möchte ja nicht das am Ende Diabetes ect raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von mucki26, 22. SSW am 16.03.2019, 9:21 Uhr

Ich schliesse mich an. Vielleicht kannst du es vermeiden abends zu naschenn?
Das gibt dir viel energie die du ja abends nicht brauchst....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von Happy87 am 16.03.2019, 10:01 Uhr

Das bedeutet abends kein Brot/Brötchen, Kartoffeln, Nudeln etc. Eben nur Salat (mit Feta, Halloumi oder Thunfisch usw) , Gemüse (gekocht oder roh), oder Feta mit Gemüse aus dem Ofen... Schau mal bei Chefkoch, da gibt es ganz viele tolle Rezepte.
Bei Tee ist es natürlich auch wichtig nicht nur Früchtetee zu trinken, der hat auch ordentlich Kalorien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von BritiMa am 16.03.2019, 14:32 Uhr

Ach...mich ärgert das wenn Ärzte manchmal so reagieren. 8 kg sind jetzt bei deinem Startgewicht nicht sonderlich viel.

Du sagst selbst du ernährst dich normal, naschst aber mal was....macht jede Unschwangere ja auch mal.

Was soll denn die Lösung sein? Dir den Finger in den Hals stecken wenn mal wieder zuviel war?

Es ist auch vieles Veranlagung. Manche nehmen kaum zu, andere wiederum sehr viel.
HAUPTSACHE ist doch, es geht dir und dem Kind gut und die Kilos gehen auch wieder runter. Aufs Gewicht zu achten fällt unschwanger ohne Hormone eben leichter als jetzt.
Wer weiß, falls du stillst bist du die Kilos schneller runter als du gucken kannst.

Also mach dich bitte nicht verrückt. Ich hab bei meiner Tochter damals 27 kg zugenommen und hatte das Meiste nach wenigen Wochen schon wieder runter. Bei den andern 2en war es ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von Midva am 16.03.2019, 14:45 Uhr

So unterschiedlich sind Ärzte!

Ich bin inzwischen auch bei +8kg und 22 SSW, nur bin ich mal eben mit 10kg mehr als du in die Schwangerschaft gestartet. Und mein Arzt meinte erst vor 2 Tagen , alles im grünen Bereich Gewichtstechnisch. Pauschalisieren kann man da nix, vonwegen man solle insgesamt nicht mehr als "10 bis 15kg"zunehmen.. Wir sind halt doch Individuuen.

Würde mir bei deinem Gewicht wirklich keine Sorgen machen. Wenn du dich unwohl fühlst, kannst du ja versuchen, Kleinigkeiten zu ändern, z. B. Die Nascherei. Aber ganz ehrlich, ich sehe da keinen Bedarf. Es passen dir ja sogar noch die Hosen, davon träume ich (nicht nur nachts).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in der ssw

Antwort von Becca09, 25. SSW am 17.03.2019, 16:12 Uhr

Ich hab schon 10 Kilo mehr. Bei meinem Sohn damals war ich nachher um jedes Kilo froh. Das wird alles beim Stillen gebraucht. 8 Kilo sind noch im Rahmen und wenn du dich gesund ernährst, würde ich gar nichts ändern. Ab und zu naschen auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Oh Schreck - Gewichtszunahme

Hatte schon so ein schlechtes Gefühl. Ich habe mich heute auf meine Waage getraut Bin jetzt von 68,3 kg schon auf 73,5 kg gewandert, sprich 5,2 kg Bin heute bei 20+4. Ernähre mich ...

von Lalilu., 21. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Kein Appetit, kaum Gewichtszunahme

Hi Zusammen, kurze Frage, habt ihr schon zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft? Irgendwie habe ich immer noch genau so wenig Appetit wie vor der Schwangerschaft, bin keine besonders gute Esserin... man sagt ja, ab dem 4. Monat sollte es schon losgehen dass man mehr ...

von DieJosi, 13. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Hallo Mädels, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Gewichtszunahme. Ich bin nun Mitte des 4 Monats und habe bisher 0,6kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin einerseits froh drüber, anderseits mache ich mir auch Sorgen, weil es so wenig ist xD ...

von Pepperben, 15. SSW 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Glaube, wir hatten schon mal einen Beitrag darüber.. Aber jetzt interessiert es mich doch wieder. Dachte ich hab allein wegen Weihnachten gut zugenommen und da mich sowieso keinerlei Übelkeit plagt.. Esse ich auch relativ normale Mengen. Aber nix da, zu meinem Startgewicht von ...

von Naddelinchen, 11. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht :D

Hallo Mädels, beim FA gestern wurde auch das Gewicht aufgenommen und ich habe schockierend aber wahr: einfach mal 8 kg zugenommen mein Gesicht lag immer ca. ...

von Lilli1204 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.