Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 6. SSW am 06.11.2020, 6:13 Uhr

Gewicht

Hej leute
Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht.
Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt?
Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES.
Essen tu ich nicht weniger, eher mehr als zuvor.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Fischerin am 06.11.2020, 7:38 Uhr

Klar, kann sein. Dein Körper hat inside ganz viel zu tun. Das braucht Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Butterflies, 6. SSW am 06.11.2020, 8:32 Uhr

Also bei mir war es zwar weder jetzt noch bei der letzten Schwangerschaft so, aber dennoch kann ich es mir aufgrund des, wie schon meine Vorrednerin sagte, erhöhten Energiebedarfs gut vorstellen. Habe auch schon öfter von Frauen gehört und gelesen (ohne ständiges Erbrechen, versteht sich), die in der Frühschwangerschaft etwas abgenommen haben. Ich denke, solange es nicht kiloweise nach unten geht, ist das kein Problem.

Kleiner Gag am Rande: ich wäre bei mir froh, wenn das Gewicht jetzt im frühen Stadium noch etwas runter gehen würde
Habe von der letzten Schwangerschaft und der ewigen Krankenhauszeit mit der Maus danach immer noch gute 10kg zu vorher "übrig"
Aber ich setze voll drauf, dass diesmal alles entspannter wird und ich dieses Thema dann nach der Geburt viel entschlossener angehen kann als letztes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Anja1712, 6. SSW am 06.11.2020, 9:49 Uhr

Bei mir ist es andersrum . Fast 1 kg. Ich stehe aber nicht jeden Tag auf der Waage, daher kann das in einer Woche wieder anders aussehen.
Ich esse auch nicht mehr als vorher.
Stört mich momentan aber nicht. Wir sind ja noch am Anfang und bei meinem Großen fing das große in der 7./8.SSW erst an. EIn Pölsterchen wäre da nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Suomi am 06.11.2020, 11:02 Uhr

Leichte Gewichtsschwankungen sind auch ohne Schwangerschaft normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 06.11.2020, 11:10 Uhr

Ja da hatte ich max. 1kg schwankung, jetzt sind es doch fast 3kg.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Carrabea, 5. SSW am 06.11.2020, 15:49 Uhr

Hm, aktuell beobachte ich es tatsächlich, wenn auch nicht täglich... Habe auch in den letzten Tagen ein halbes Kilo abgenommen - mag an dem erhöhten Energiebedarf liegen oder daran, dass ich seit dem positiven Test kein Problem mehr damit habe, der Schokolade zu widerstehen Die habe ich sonst sehr gerne gefuttert, aktuell turnt sie mich gar nicht an, da ist mir mehr nach Äpfeln oder so...

Ich nehms gerne so hin, hab eh ein paar Kilo zu viel (noch Normalgewicht, aber an der Grenze) und es kommen ja noch genug Kilos wieder drauf demnächst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.