Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204 am 20.12.2019, 21:10 Uhr

Gewicht :D

Hallo Mädels,
beim FA gestern wurde auch das Gewicht aufgenommen und ich habe schockierend aber wahr: einfach mal 8 kg zugenommen mein Gesicht lag immer ca. bei 68,5kg und jetzt bin ich auf 76,6kg gekommen. Ich meine, das Frühstück davor zählt hoffentlich in die Zunahme mit rein aber ich habe echt nicht damit gerechnet gleich so viel zuzunehmen und war erstmal baff wo soll das nur enden...

Wem geht es ähnlich? Oder wie viel habt ihr bereits zugenommen?

 
12 Antworten:

Re: Gewicht :D

Antwort von Naddelinchen, 9. SSW am 20.12.2019, 21:41 Uhr

Also ich bin mit viel Übergewicht gestartet. 103.5 kg und wiege jetzt 103.9 kg
Hoffe ehrlich gesagt die nächsten Wochen nicht zuzunehmen, aber die Weihnachtszeit ist soooo verführerisch.. Wenn du ein reichhaltiges Frühstück hattest kann man da schon mal locker 1kg (Kaffee/Saft ebenso) dazu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Mayanii, 11. SSW am 20.12.2019, 21:59 Uhr

Mir gehts auch eher so, ich bin auch übergewichtig mit 91 Kilo zu Beginn der SS und jetzt nach 10 Wochen sind es 89,5. Ich denke es kommt sehr stark aufs Ausgangsgewicht an. Durch die Ernährungsumstellung und bei mir auch immer mal wieder Abneigung gegens Essen und v.a. gegen Schokolade (total neue Erfahrungen für mich ) ist das denke ich so gekommen. Mein Körper hat genug Reserven..
Hast du deine Ernährung denn verändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Bava am 21.12.2019, 3:53 Uhr

Ich bin leider auch stark Übergewichtig aber ich hab bisher 6 Kilo abgenommen und bin jetzt in der 9+1
Da ich aber genug "Polster" hab mach ich mir da keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Emmisi14A, 12. SSW am 21.12.2019, 7:27 Uhr

Also ich hab leider auch schon 3 Kilo zugenommen. Wäre ja nicht schlimm , aber im zweiten Trimester nimmt man ja mehr zu.
Also im normal Fall.
Kann man aber auch pauschal nicht sagen.
Ich hatte anfangs der SS 62,8 kg und nun knapp 66 kg.
Das Problem ist , dass ich mich wegen der letzten SS so verrückt mache.

Hatte damals 24 kg zugenommen.
Ich hatte viel viel Wasser leider .
Aber auch gerne gegessen
Und hatte halt vor Jahren 3 Bandscheiben Vorfälle und auch Verspannungen im Nacken.

Da wäre eine große Gewichtszunahme nicht von Vorteil.
Kann auch sein Du hast jetzt eben viel zugenommen , nimmst aber im Lauf der SS nicht mehr so viel zu.
Oft hat man am Ende , gerade die letzten 3 Monate nicht mehr so den Hunger , weil enen alles nach oben drückt und das schon allein so ein Völle Gefühl gibt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Naddelinchen, 10. SSW am 21.12.2019, 8:02 Uhr

Ja ich hab tatsächlich die Ernährung umgestellt, esse viel bewusster und weniger süßes. Hatte bis September noch 112 kg und dann bis zum positiven test mitte November auf 103,5 kg abgenommen. Ich ess mehr Salat, Gemüse usw, versuch mich jeden Tag ne Stunde zu bewegen (spazieren oder home workout) was aber die letzten Wochen absolut nicht ging wegen Infekten, Erkältung, migräne usw... Ich werde auch weiterhin meine Ernährung so handhaben und hoffe ehrlich gesagt sogar, eher 5kg abzunehmen diese ss als 5 kg zu. Obs klappt? Wir werden sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Annaoa, 12. SSW am 21.12.2019, 8:48 Uhr

Da es meine erste SSW ist und ich bisher immer Normalgewicht hatte, bin ich mit 3 kg Zunahme jetzt schon leicht besorgt, ob ich die Kilos nach der SSW wieder wegbekomme?? Es kam nämlich sehr schnell! Bis zur 9. Woche hatte ich 3 kg abgenommen und nun innerhalb kürzester Zeit eben 6 !!!!!! kg wieder zugenommen.
Ich merke es nämlich deutlich (ja klingt blöd, ist aber so!) Bei mir sieht man eindeutig den Speck am Bauch, der Bauch steht ziemlich dick hervor. Alle Hosen sind schon zu eng geworden.

Besorgt bin ich deshalb, weil ich gelesen habe, dass man im 1. Trimester noch nichts zunimmt. Und ich bin jetzt schon mal eine Ausnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Nessi01, 10. SSW am 21.12.2019, 15:32 Uhr

Also ich bin auch Normalgewichtig und hab direkt gemerkt, dass ich moppeliger geworden bin, wieviel kg keine Ahnung! Die kg interessiert mich eh nicht so viel, weil ich meine Klamotten als Indikator nehme

Schätzen würde ich, dass ich in den ersten Wochen auch so bei 2-3 kg Zunahme gewesen bin. Stand beim ersten wiegen auf 64,3 kg und mit dem Magen Darm Infekt diese Woche habe ich sogar abgenommen und stand Donnerstag auf 62,5 kg. Ich hab ja nen Grund für die Abnahme, sobald ich wieder normal esse (schlemme ) wird’s bei mir auch wieder mehr werden. Allerdings hoffe ich auch, dass es nicht allzu viel werden wird bis zum Ende hin.. Eine Freundin hat satte 30 kg zugenommen durch gerne essen und das fand ich schon echt heftig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von PUSCHL0102 am 21.12.2019, 19:26 Uhr

Ich bin schon mit 80 kg gestartet worüber ich etwas schockiert war. Habe also noch 11 kg von der letzten Schwangerschaft drauf und nun ja weiss ich gar nicht wir es aussieht aber ich sehe schon schwanger aus bei 9+0. Wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Lilli1204 am 21.12.2019, 20:33 Uhr

Na so eine Sche*ße
Ich esse glaube auch einfach zu viel und alles wonach es mir gelüstet wobei ich auch immer noch gesund esse. Nur zwischendurch viel Schokolade usw.
Mein Freund hat aber auch schon 5kg mehr :D
Ich werde mich nach Weihnachten zusammen reißen und keine Süßigkeiten usw. mehr kaufen.
Ich habe 2016 noch 30kg mehr gehabt und durch Kalorien zählen abgenommen, daher hab ich keine Sorgen das Gewicht nach der SS wieder loszuwerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Naddelinchen am 22.12.2019, 9:40 Uhr

Das nehm ich mir auch vor bzw weiß, dass ich nach Weihnachten auch wieder Kalorien zähle und keine Süßigkeiten mehr kaufe. Habe dadurch ja auch 25kg abgenommen :) war aber verdammt hart für mich.. Weihnachten ist einfach ne fiese Jahreszeit was schlemmen und zunehmen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von AnnaJS, 10. SSW am 23.12.2019, 20:55 Uhr

Annaoa mach dir keine Sorgen. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch kontinuierlich immer ein wenig zugenommen. Kurz vor der Entbindung waren es 19kg...4 Tage nach der Entbindung hatte ich auch schon wieder 11kg abgenommen. Wassereinlagerungen....die restlichen 8kg hatte ich nach 3 Monaten wieder runter. Stillen, gesunde Ernährung und ein wenig Sport haben mir zum Glück geholfen. Nach 3 Monaten war bei mir alles wieder zurück gebildet.. Zum Glück.
Bin mit der 2ten Schwangerschaft mit 63kg gestartet und nun bei 61kg,obwohl mein Bauch nun bereits sichtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht :D

Antwort von Lilli1204 am 23.12.2019, 21:03 Uhr

Ohja, das stimmt gerade Weihnachten ist so verlockend. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :) wir schaffen das schon und wenn, dann müssen wir halt danach härter ranklotzen. Ich hoffe ja das stillen regelt den Rest :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Ich verzweifle! Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich werde mich jetzt richtig ausheulen. Eigentlich gehöre ich zu den Frauen, die immer im Bezug auf Gewichtszunahme in der SS sagen: "Hauptsache das Kind ist gesund, das Gewicht verliert man nach der Geburt sowieso wieder schnell". Aber ich frage mich, wie ...

von mäuschenhh, 19. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben! Ab wann habt ihr denn zugenommen? Ich bin jetzt in der 14. Woche und nehme jeden Tag ein bisschen ab oder bleibe gleich. Auch heute waren es wieder -0,15 obwohl der Bauch seit ein paar Tagen wächst. In Summe jetzt 5,30kg Mir ist seit Anfang an schlecht ...

von Purelovestories, 14. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hej leute Überprüft jemand von euch auch noch das Gewicht. Ist das normal, dass man in der frühschwangerschaft abnimmt? Die Tabelle ist ab Tag1 der SS. Auf dem höhepunkt vom Gewicht war ziemlich genau der ES. Habe zuvor nie so viel abgenommen nach ES. Essen tu ich nicht ...

von Sunshine_bebe, 6. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich bin in der 9. Woche, hatte die letzten Wochen viel Probleme mit Übelkeit (ohne übergeben), habe nur wenig und sehr selektiv gegessen (Obst, Gemüse, Milchprodukte), da mir von fast allem anderen schlecht wird (auch süß ...

von Kaire, 9. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag ...

von Erdnussflipps86, 15. SSW 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - wie sieht es bei Euch aus

Hallo, wieviel bzw. habt Ihr bis jetzt zugenommen? Ich bin heute 11+3 und habe seit dem positiven Test am 27.10. ca. 1,3-1,4 kg zugenommen. (Bin mit Zwillingen schwanger) Hab gar keine Ahnung was normal ist und was nicht, da es meine erste Schwangerschaft ...

von @Flöckchen@, 12. SSW 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wie haltet ihr euer Gewicht im griff?

Hallo zusammen, Bin jetzt in der 9 ssw. Es ist meine zweite SSW und in der ersten habe ich damals 26 kg zugenommen. 12 waren nach der Geburt meines Sohnes weg. Die anderen 14 bzw sogar 18 kg habe ich mir mühsam wieder abgehungert. Jetzt merke ich aber schon wieder das ich ...

von jeanetteo85 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo Mädls sagt mal, wie viel habt ihr schon zugenommen! Ich will nicht zunehmen, bin ja sowieso schon übergewichtig und wollte mein Gewicht so lange wie möglich halte, aber hab schon 1,5 kg zugenommen und das in der 9. Woche!! HHHIIIIIILLLLLFFFFFEEEEE

von Palomera, 9. SSW 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Wer muss denn noch auf sein Gewicht achten? Ich hab in der letzten Schwangerschaft 25kg zugenommen und moechte das kein 2. Mal erleben... Es sind immer noch 5kg davon uebrig. Ist das in der 2. SS meist aehnlich? Oder gibt es hier welche, die total unterschiedlich in den ...

von natiro, 9. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.