Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdnussflipps86, 15. SSW am 25.01.2019, 18:08 Uhr

Gewichtszunahme 15ssw

Hallo ihr lieben, ich war heute morgen bissl in Sorge habe mich gewogen 4 Kilo mehr bin in der 15 Ssw. Ist das schon zuviel? Am Anfang passierte nix wegen Übelkeit aber seit die weg ist. Ich esse auch nicht ständig oder übermäßig viel, Obst Gemüse jeden Tag gehe zweimal am Tag spazieren mit dem hund. Oder meint ihr, ich mache mir da zuviel einen Kopf? LG

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Becca09, 17. SSW am 25.01.2019, 18:34 Uhr

Ich hab schon 6 Kilo mehr... Beim 1. hab ich insgesammt 18 Kilo zugenommen. Die waren 6 Monate nach der Geburt wieder weck. Von daher passts auch wenns dieses Mal 20 Kilo werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von BritiMa, 17. SSW am 25.01.2019, 18:38 Uhr

Du, das ist bei jedem anders. Mach dir da keinen Stress.

Für mich war meine 3. Schwangerschaft ein "all you can eat" und damals bei 15+0 schon 9 Kilo mehr. Jetzt sind es bei mir auch schon 4 Kilo mehr, aber ich versuche auch nicht zuuuu viel zu essen wie letztes Mal.

Was zuviel auf den Rippen ist kannst du ja danach wieder abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Erdnussflipps86 am 25.01.2019, 18:41 Uhr

Ja bei meiner Tochter war das anders deswegen dachte ich omg, aber dann brauche ich mir wohl keine Sorgen machen. Was macht ihr wenn ihr heißhunger bekommt und vor ner Std erst gegessen habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von BritiMa, 17. SSW am 26.01.2019, 8:39 Uhr

Also ich esse dann was ansonsten wird mir wieder schlecht und ich fange an zu würgen. Es muss ja dann keine Riesenportion sein, sondern einfach eine Tasse voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Chryssi, 15. SSW am 26.01.2019, 10:08 Uhr

Ich denke nicht, dass du dir da einen Kopf machen musst.
Du isst gesund und bewegst dich, was willst du sonst machen? Hungern ist keine Alternative.

Ich mache mir grade wegen dem Gegenteil Gedanken. Zuerst hatte ich in den ersten Wochen relativ schnell gut 2 kg mehr, seit Anfang dieser Woche ist alles wieder weg. Und ich esse nicht anders. Werde nächste Woche mal meine Hebi fragen, aber die wird wahrscheinlich nur sagen, jede Schwangerschaft ist anders...

In der ersten hatte ich am Ende 10 kg mehr, die waren nach einer Woche alle wieder weg. Nach zwei Wochen war ich 2 kg unter meinem Gewicht vor der Schwangerschaft. Da ich eh schon nicht viel zuzusetzen hab, war das nicht lustig.
Von daher hätte ich diesmal gerne etwas mehr Reserve aufgebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von brini83 am 26.01.2019, 10:20 Uhr

Ich hab bis jetzt schon 6 Kg zugenommen. Find ich momentan noch nicht schlimm ( auch wenn ich vorher schon übergewichtig bin). Ich denke, bei mir kommt es wegen der Umgewöhnung. Vorher war ich stellvertretende Marktleitung ( muß man alles machen von packen bis Paletten ziehen usw ) und nun sitz ich nur noch 7,5 std an der Kasse Das ist für mich der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Midva, 15. SSW am 26.01.2019, 21:39 Uhr

Hab auch ca. 5kg zugenommen inzwischen. Liegt neben dem unaufhaltsamen Hunger auch stark an der Tatsache, dass ich bis vor 1-2 Wochen kein Wasser trinken konnte. Gingen eigentlich nur stark gesüßte Getränke / Softdrinks a la Fanta, Sprite.. Oder eben Säfte, die bekanntlich auch ordentlich Kalorien haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Happy87, 17. SSW am 26.01.2019, 23:05 Uhr

Ich habe mir letztens ja noch Gedanken gemacht, da ich in kürzester Zeit 1, 5 kg abgenommen habe. Tja, was soll ich sagen. Jetzt bin ich auch direkt wieder bei 2kg mehr als das Ausgangsgewicht betrug. Und das war auch wieder innerhalb von 1,5 Wochen. Das ist so unterschiedlich, ich habe daraus gelernt, mir keine Gedanken zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Sasa97, 17. SSW am 27.01.2019, 13:01 Uhr

Huhu

Ich bin heute in der 17 Ssw und habe bislang nur abgenommen.Habe jetzt 2,8kg runter. Solang alles gut ist mit dem Wurm und der Arzt keine Bedenken hat, finde Ich es gut Gewicht kommt noch früh genug dazu

Bei meinem Sohn wiederrum hatte Ich zudem Zeitpunkt bereits 5kg zugenommen Endresultat waren knapp 25kg Zunahme bis zur Geburt

Alles unterschiedlich, da ist man gespannt wie es weitergehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 15ssw

Antwort von Erdnussflipps86 am 27.01.2019, 16:12 Uhr

Danke für euren lieben Worte, ja man liest dann auch viel im Netz und macht sich dann nen Kopf aber laut Arzt ist ja alles okay. Hatte bei meiner Tochter das Hellp und da war am Ende eben in 4 Wochen 5 Kilo mehr wegen Wasser ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.