Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaMiVe19, 14. SSW am 24.01.2019, 19:06 Uhr

Eisenmangel

Hallo :-)
Hat jemand von euch zufällig auch Eisenmangel ?
Mir hat die Hebamme direkt eisentabletten aufgeschrieben weil ich ziemlich eingerissene Mundwinkel habe und das zuvor nie hatte ..

Traue mich nur irhendwie nicht an die Tabletten ran weil häufige Nebenwirkungen wohl Magen Darm Beschwerden sind .. hört sich blöd an , aber ich bin so froh das die Übelkeit jetzt größtenteils vorbei ist und habe echt Angst das ich mir damit nochmal ein Rückfall einhole

Am liebsten würde ich das mit Nahrung ausgleichen , aber kann ich überhaupt soviel Eisen in Nahrung zu mir nehmen das der Mängel beseitigt ist ?

 
9 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von mucki26 am 24.01.2019, 19:42 Uhr

Jey, welche hast du denn bekommen ?
Fero sanol duodenal sind fast die besten, als beispiel. Da sie ein wenig auf den magen gehen, sollte man die zum essen nehmen.
Rote beete hat viel eisen.
Roten traubensaft von eckes kann ich dir auch empfehlen.
Ich selber leide an schlimmen eisenmangel.
Mein HB wert liegt meistens bei 7...
Normal müsste ich schlafen, da ich aber diese probleme durch die starke regelblutung habe, hat si h mein körper daran gewöhnt und mit den anemie komme ich gut zu recht.
In der schwangerschaft habe ich keine probleme, da keine blutung.

Also, hop, iss rote bete und trinke jeden morgen ein glas roten traubensaft...
Ein paar tage würde ich allerdings schon die tabletten nehmen.

Wie hoch oder niedrig war den dein HB ? Haben sie dir das gesagt?
Sonst alle zwei tage

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von BritiMa, 17. SSW am 24.01.2019, 20:45 Uhr

Huhu,

hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch die Ferro Sanol.
Ich hab die immer nachts eingenommen wenn ich mal Pipi musste.
Am Besten mit Orangensaft (hatte mir die kleinen Fläschchen bei Aldi geholt und ins Bad gestellt). Es gab so keine Nebenwirkungen und ich konnte auch die "Essenspausen" einhalten, die man ja bei der Einnahme einhalten soll.

Warte nur darauf bis ich welche in dieser Schwangerschaft nehmen muss.
Dann mach ich es wieder genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Angi2102, 14. SSW am 24.01.2019, 21:05 Uhr

Hallo, mein Eisenwert war bei der ersten Blutentnahme auch etwas niedrig, die Ärztin hat mir Eisentabletten verordnet die ich jeden morgen auf nüchternen Magen nehmen soll.
Die positive Nebenwirkung ist, dass ich nicht mehr so schlapp und müde bin. Das hat mich schwer genervt und mein 3jähriger Sohn hat auch unter der antriebslosen Mama gelitten...
Negative Nebenwirkung ist leider, dass die Dinger mir auf den Magen schlagen. Ich hatte vorher nie viel mit Übelkeit zu tun, jetzt wo die ominösen 12 Wochen gut um sind fängts also an wegen dieser Tabletten :(
Beim nächsten Termin wollte ich mal fragen ob ich die nicht durch was anderes ersetzen kann (Kräuterblut zum Beispiel...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Becca09 am 24.01.2019, 21:10 Uhr

Lass doch erstmal die Blutwerte abklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von NaMiVe19, 14. SSW am 25.01.2019, 10:03 Uhr

Danke für die Antworten !
Also wie genau mein wert ist weiß ich nicht, mir würden schlichtweg wegen meiner Mundwinkel eisentabletten verschrieben auf Verdacht es könne Eisenmangel sein ich habe tardyferon bekommen und soll diese eigentlich einmal täglich nehmen ... bisher habe ich es wie gesagt aber nicht getan - fühle mich auch nicht schlecht als würde mir was fehlen .
Ich denke uch werde mir dann mal den Saft kaufen und beim nächsten Termin Mitte Februar nochmal erfragen ob man erstmal den Wert bestimmen kann bevor ich die Tabletten einnehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Kasi88, 17. SSW am 25.01.2019, 23:19 Uhr

Tipp der Hebamme ist Rotbäckchen Saft... der ganz normale Original...

Da ist viel Eisen drin...

Ansonsten waren meine Werte bisher immer gut, deswegen weiß ich nicht welche Lebensmittel noch gut sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von BritiMa, 17. SSW am 26.01.2019, 10:53 Uhr

Also ich würde auch erst mal den Eisenwert via Bluttest beim Frauenarzt ermitteln lassen.
Den Rotkäppchensaft kannst du ja trotzdem bedenkenlos trinken bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von NaMiVe19 am 26.01.2019, 11:06 Uhr

Danke, ich werde heute einkaufen gehen und mich dann mal umschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von kea, 18. SSW am 27.01.2019, 20:48 Uhr

Ich nehme Blutquick und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.