Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Thema: Was habt ihr bisher an Gewicht zugenommen?

Hallo Mädels, mich beschäftigt seit einer Weile das Thema Gewichtszunahme. Ich bin nun Mitte des 4 Monats und habe bisher 0,6kg zugenommen. Versteht mich nicht falsch, ich bin einerseits froh drüber, anderseits mache ich mir auch Sorgen, weil es so wenig ist xD Ich bin mit 100kg gestartet, hatte keine Probleme mit Übelkeit und Co, sodass ich es damit begründen könnte. Aber wahrscheinlich freut man sich nur in der Schwangerschaft wenn man zunimmt xD Wie sieht es denn bei euch aus? Geht es jemanden wie mir? Oder habt ihr schon mächtig an Gewicht zugelegt?

von Pepperben am 07.01.2020, 11:14



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Ich bin jetzt in der 13. Woche und habe 2 Kilo abgenommen. Bin mit Übergewicht gestartet und mein FA meinte, das ist völlig ok im ersten Trimester erstmal Gewicht zu verlieren. Ich habe halt vorher mehr und schlechter gegessen und mich auch weniger bewegt, daher kommt es denke ich. Ich habe mir aber auch gestern Gedanken gemacht, weil ich denke IRGENDWANN muss es doch losgehen Aber das wird schon noch früh genug explodieren. Ich habe auch trotz des Gewichtsverlustes eine riiiiieeesigen Bauch, also denke ich alles ist in Ordnung.

von Mayanii am 07.01.2020, 11:20



Antwort auf Beitrag von Pepperben

0,5kg bisher zugenommen, hab aber die letzten Woche kaum Bewegung wegen Krankheit. Sonst hätte ich sicher ein wenig abgenommen

von Naddelinchen am 07.01.2020, 11:38



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Bin auch in der 15. Woche & hab nun über Weihnachten 1kg mehr, davor hab ich noch nichts zugenommen. Mich beunruhigt das nicht, bin froh, wenn ich insgesamt unter 10kg bleibe. Es kommt auch auf das Ausgangsgewicht an, ob man am Anfang höher startet oder mit Untergewicht, bei letzterem spielt es nicht so eine Rolle wenn man 20 kg zunimmt, nur wenig zunehmen sollte man dann nicht. So hat es mir früher mal meine FA erklärt. Ich würde sagen bei dir läuft es also bis jetzt gut.

von Marieli-e am 07.01.2020, 11:42



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Bin heute bei 11+0 und habe -1,5kg Esse bewusster, öfter aber idr kleinere Mengen. Und vor allem kaum noch Süßigkeiten und Chips das war schon immer mein laster... Bin froh um alles, was in der ss nicht dazu kommt. Bin mit 77,5 auf 169 gestartet, also schon gut was dran. Hoffe ja drauf, dass es nach der SS weniger wird

von Schnett_MZ am 07.01.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Ich wünschte ich könnte genau das sagen! Ich bin in der 14. Woche und habe fast 5 kg zugenommen. Kriege absolut die Krise. Hab vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht (mindestens 4 mal die Woche) und hatte einen Job bei dem ich ständig auf den Beinen war. Durch die ersten Wochen extreme Müdigkeit habe ich den Sport schleifen gelassen und darf mein Hobby (Gardetanz) auch nicht mehr so weiterführen wie vor der Schwangerschaft. Jetzt kommt noch das Beschäftigungsverbot... Tja was soll ich sagen. Ich fühle mich wie ein kleiner Mops Jetzt geht es mir wieder richtig gut, ich habe so viel Energie und muss jetzt mal gucken, was ich an Sport machen kann, um diese loszuwerden und nicht weiter zu explodieren! Deshalb freut euch über die geringe Zunahme. Geht auch anders

von Janina2588 am 07.01.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Ich hab leider auch schon 4-5 Kilo zugenommen. Bin 1,74 m und bin mit 63 kg gestartet, die miese Waage beim FA hat letztens 67 kg angezeigt. Allerdings normalisiert sich mein Appetit gerade wieder etwas und dann kann ich wieder etwas normaler essen und erstmal von den extrakilos was verarbeiten.

von LaLolita am 07.01.2020, 12:24



Antwort auf Beitrag von LaLolita

Lalolita, ich glaube, du bewegst dich in ganz normalem Rahmen, da du mit deinem Ausgangsgewicht eher tief gestartet bist für deine Grösse, also mach dir keine Sorgen!

von Marieli-e am 07.01.2020, 15:10



Antwort auf Beitrag von Janina2588

@Janina2588: Ich fühle mit Dir . Ich habe auch schon knapp 5 kg zugenommen in der ( morgen) 15.SSW Hab die letzte SS auch 23 kg zugenommen. Hatte leider viel Wasser . Das fängt jetzt auch schon wieder an Lg

von Emmisi14A am 07.01.2020, 15:28



Antwort auf Beitrag von Emmisi14A

Was bin ich froh, dass ich nicht ganz alleine bin Bin leider aber schon bei 75kg gestartet und bald steht die 8 vorne... ahhh ganz böse Vorallem lege ich Hüftgold an, welches ich vorher erfolgreich bekämpft hatte... das tut am Meisten weh... Darf ich fragen, mit wieviel kg du gestartet bist?

von Janina2588 am 07.01.2020, 17:12



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Janina 2588: Ich bin 1,68 und hatte 63 Kilo vor der SS. Allerdings mit Winterspeck. Normal habe ich um die 61. In der letzten SS war ich ziemlich schmal zu Beginn mit 56 kg. Diesmal hatte ich schon ein höheres Startgewicht. Genau wie Dir geht es mir auch. Ich lege „rundum“ zu. Hab auch voll den Hüftspeck bekommen... Naja wir werden es auch wieder runter bekommen. Bei meiner Tochter kam ich mit14kg weniger wieder vom Krankenhaus. Hoffe es ist diesmal auch viel Wasser , das gleich wieder raus geschwemmt wird Lg

von Emmisi14A am 07.01.2020, 20:46



Antwort auf Beitrag von Janina2588

Hahahaha, ich biete 7kg Zunahme von 68 kg auf 76 kg und das bis zur 12. Woche da kommst du noch gut weg. War vorher auch schlank und habe Sport gemacht, naja was soll’s. Irgendwann ist es wieder runter

von Lilli1204 am 07.01.2020, 20:53



Antwort auf Beitrag von Marieli-e

Danke! Ich hoffe trotzdem dass ich nicht weiter aufgehe wie so nen hefekloß. Aber ich hab auch gegessen als wie ne Irre

von LaLolita am 07.01.2020, 23:39



Antwort auf Beitrag von Pepperben

14 ssw +3 kg. Mit 61 kg. gestartet.

von JuliaS1992 am 07.01.2020, 12:41



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Ich habe etwas über 10 Kilo zugelegt. Ich habe eine Insulinresistenz und Zwillinge. Bei meinem Sohn vor 13 Jahren habe ich 21 kilo zugenommen.

von vegeta-bunny am 07.01.2020, 13:10



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Bin bei 10+4 und habe bisher ein halbes Kilo abgenommen. Vor ein paar Wochen hatte ich aber auch Magen-Darm und generell totale Appetitlosigkeit.

von Paniktante am 07.01.2020, 13:51



Antwort auf Beitrag von Paniktante

Bin bei 11+3 und auch nur ein halbes Kilo zugenommen. Bin 1,65cm und mit 64kg gestartet. Mal schauen wie es in dieser Schwangerschaft wird. Bei meiner Ersten waren es am Ende 19kg Plus, aber habe alles wieder nach 3 Monaten runter gehabt.

von AnnaJS am 07.01.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Ich bin mit knapp 78kg auf 1,70m gestartet und habe mich nach Initialer gewichtsabnahme in den letzten zwei Wochen wieder auf 77kg hochgearbeitet. Da ich auf fettiges, süßes und große Portionen immer noch mit Übelkeit reagiere, geht es trotz Zwillingen eher langsam aufwärts. Aber meine fa ist zufrieden und die Zwerge wachsen wie die Weltmeister.

von Kaire am 07.01.2020, 16:46



Antwort auf Beitrag von Kaire

Normalgewichtig gestartet und jetzt mollig mit +4kg Bin heute bei 14+4 !

von Annaoa am 07.01.2020, 22:38



Antwort auf Beitrag von Pepperben

Ich bin aktuell in der 14. Woche und hab auch schon 5kg mehr und das obwohl vorher auch schon was dran war. Bin ein Größe 40/42 Mädchen. Bei mir ist’s auch der fehlende Sport wegen Blutungen in der Früh SS. Ansonsten versteh ich gar nicht warum ich schon soviel zugenommen hab, denn ich esse viel weniger süßes und mir ist auch immer noch oft übel. Bei meinem Sohn hatte ich 5 kg erst in der 24 SS - diesmal wird’s anscheinend ein Mädchen, vielleicht liegt’s daran.

von Steela am 08.01.2020, 15:18