Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2020, 26. SSW am 20.04.2020, 9:50 Uhr

Allergiehorror

Hallo Mädels - tränende, geschwollene Augen, laufende Nase, juckende Mandeln, kratzen im Hals - der Heuschnupfen ist da! Als normaler Heuschnupfenpatient schon echt anstrengend, aber mit Medikamenten verbesserbar. Aber als Schwangere? Jeder sagt dir: Allergiemedikamente sind in der Schwangerschaft verboten! Augentropfen darf man nehmen - Tabletten und Nasenspray dagegen nicht - warum? Es ist nicht genügend an Schwangeren erforscht und man will dem Baby auch nicht schaden - also ohne Medikamente durchhalten. Nun hat mein Großer auch Heuschnupfen und bekommt Nasenspray und Tabletten dagegen und die Kinderärztin meinte man könne in der Schwangerschaft sehr wohl Allergietabletten nehmen es würde dem Kind nicht schaden - jetzt bin ich verunsichert. Wie handhabt ihr euren Heuschnupfen??

 
7 Antworten:

Re: Allergiehorror

Antwort von JenNysBoy, 34. SSW am 20.04.2020, 10:07 Uhr

Hallo aus dem Junibus!
Ich bin auch zur Zeit sehr geplagt und genervt, dass jeder was anderes sagt.
Mein FA sagt, Cetirizin, Lorano und Vividrin sind ok. Mein Hausarzt hat mir Nasenspray von Wala verschrieben und die in der Apotheke hat fast nen Koller bekommen, als ich Cetirizin gekauft habe. Sie hat mir alternativ eine Nasendusche angeboten. Die gute Frau hat offenbar keinen Heuschnupfen
Eigentlich nehme ich zu der Jahreszeit wirklich alles, was es an verschreibungspflichtigen Medis gibt. Inklusive Asthamspray. Ich begnüge mich jetzt mit Cetirizin, Lorano und Wala im Wechsel. Mein FA meint, ein nicht behandelter Heuschnupfen ist viel schlimmer. Auf embryotox wird zwar Lorano empfohlen, aber von Cetirizin nicht abgeraten. Ganz wohl ist es mir dabei nicht, aber ohne Medis hätte ich den März und April nicht überstanden.
Dass die Pollen aber auch ausgerechnet dieses Jahr so zuschlagen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiehorror

Antwort von Marieli-e, 30. SSW am 20.04.2020, 10:21 Uhr

Guten Morgen Ich leide auch darunter und bin am Dauerniesen, Kopf fühlt sich an wie überfahren... Meine FA gab mir das Medikament Zyrtec, Cetirizini, was In der Schwangerschaft unbedenklich sei, ich mich aber auch nicht getraue zu nehmen, noch nicht. Sollte es asthmaartig werden, muss ich wohl. Bei geschwollenen und juckenden Augen nehme ich homöopathische Augentropfen. Hilft aber nur mässig. Bei mir sind es die Frühlingsbäume und bei dir? Dieses Jahr ging’s bei mir schon im Februar los und wird wohl noch im Mai so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiehorror

Antwort von Kiwu2020, 26. SSW am 20.04.2020, 12:00 Uhr

Ich habe nur Cromo Augentropfen bekommen - bin gegen Birke, Erle, Pappel und Co allergisch - mittlerweile mit Kreuzallergie auf meine geliebten Äpfel und Erdbeeren
Wenn ihr beide sagt euch würde Cetirizin als unbedenklich erklärt und wo der Kinderarzt das auch gesagt hat nehme ich mal eine vom Kind wenns garnimmer geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiehorror

Antwort von Milo87, 30. SSW am 20.04.2020, 14:15 Uhr

Ich nehme wenn es ganz schlimm ist Livocab direkt (Augentropfen und Nasespray) oder Tabletten (Lorano). Das hilft mir gut...

Mein Arzt meinte er können mir keine Verschreibungspflichtigen Medikamente geben. Die sind nix. Aber die „soften“ freiverkäuflichen, vor allem die lokal wirksamen sind wohl ok.

Ich hab das in den anderen Schwangerschaften auch so gehandhabt und war ok. Nehme nichts täglich, aber wenn ich vor Niesen und Jucken gar nicht mehr klar komme, gönne ich mir schon Medis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiehorror

Antwort von LaLolita, 29. SSW am 21.04.2020, 11:10 Uhr

Hi, also ich nehme täglich Cetirizin oder Lorano. Laut embryotox sind die unbedenklich, ich hab sogar mit denen von Embryotox telefoniert und mich wegen cortisonhaltigen Produkten erkundigt. Lasst Euch von den ganz vorsichtigen Ärzten und teils leider ahnungslosen Apothekern nicht verunsichern. Ruft selbst ggf bei embrytox an, ich find die Seite wirklich super, die wird von Profis gemacht und wenn da steht dass bestimmte Präparate unbedenklich sind, dann ist das auch so. Ein allergisches Asthma ist auch nicht ohne. Und selbst cortisonhaltige Medikamente sind ok, das ist doch ein Hormon, das der Körper selbst produziert. Baby kennt das also.

Nur weil ihr schwanger seid müsst ihr nicht über die Maßen leiden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiehorror

Antwort von BabygirlJuli am 23.04.2020, 14:30 Uhr

Hallo Mädels,

da ich leider auch sehr von den Pollen geplagt bin, habe ich bei meinem FA nachgefragt gehabt. Er meinte, dass es ok ist Cetirizin zu nehmen. Das hilft mir zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiehorror

Antwort von PUSCHL0102 am 23.04.2020, 15:23 Uhr

Hallo, ich habe auch Probleme.ich nehme aber nichts. Leide auch an Übelkeit und habe nehme schon vomex somit halte ich tapfer durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.