Monatsforum Juli Mamis 2016

Rückmeldung Haut

Rückmeldung Haut

Silvi151184

Hallo meine Lieben habe ja letzte Woche geschrieben dass mein kleiner Mann rote trockener runde Stellen am Körper hat die immer mehr werden.... War heute beim Kinderarzt... Es ist Neurodermitis... Habe Salbe mitbekommen und auch aufgeschrieben bekommen... Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich....

russiaolga30

Antwort auf Beitrag von Silvi151184

Och das ist ja Mist. Hoffe die Creme hilft schnell.

Cosi2009

Och nee Blôde Neurodermitis. Ich wünsche euch, dass ihr ein gutes Mittel für euch dagegen findet..Und es sich vielleicht sogar verwächst... Liebe Grüße Cosi

Mami2.0

Erstmal: Mist So und nun das Nützliche. Bei Neurodermitis ist das Blöde, was bei dem einen super hilft, schlägt beim zweiten gar nicht an. Sehr gute Erfahrungen habe ich damit gemacht meinen Kleinen in Babymolke zu baden (täglich) und dann dick mit Dr. Theiss Hautbalsam oder Dr. Theiss intensiv Salbe-fettend einzucremen. Morgens wird er wieder von Kopf bis Fuß mit dem Hautbalsam eingecremt und seine Haut ist jetzt echt top geworden. Ich selber habe Neurodermitis und nehme Epogam 1000 Kapseln. Das ist reines Nachtkerzensamenöl. Schwsrzkümmelöl soll aber auch gut sein, hab ich noch nicht getestet. Hanföl Produkte helfen mir super, ich kann den Geruch aber absolut nicht leiden. Du musst testen was euch hilft, das A und O ist aber eine täglich intensive Hautpflege.

Annimais

Wir haben auch Neurodermitis diagnostiziert bekommen. Cremen mit Cortison und Basiscreme. Bei uns hilft sehr die Apothekencreme von Avene. Etwas teuer- hilft aber sehr!

Nicoletta110

Antwort auf Beitrag von Annimais

Ja, Anni und ich haben Avené für unsere Mäuse entdeckt. Ich bin damit auch super zufrieden. Cortison müssen wir aber leider auch ab und an (meist nach dem Baden (1x wöchentlich)) verwenden.

channiauri2014

Eines meiner Zwillis hat um den Wund ganz trockene Haut und am Kinn bis unter sen Hals denke es kommt vom Sabbern aber seit heute breitet es sich auch auf die Wangen aus. Wenn sie etwas isst egal welchen brei wird diese trockene haut knall rot.. hab am montag ein termin bin mal gespannt was es ist :/ Euch hoffe ich das ihr gute Methoden findet die Neurodamitis in Griff zu bekommen!

Nici_84

Antwort auf Beitrag von channiauri2014

Genau das hat meine maus auch. Am Kinn und an den Wangen so rote pickelchen und raue Haut und sobald sie was isst wird es knallrot. Mache mit auch Gedanken wegen neurodermitis. Hoffe einfach auch dass es vom sabber kommt. An den Händen hat sie das auch. Aber die hat sie ja auch ständig im Mund. Wäre lieb wenn du montag mal berichten könntest, was der Arzt dazu sagt. Ich werde auch nächste Woche gehen wenn es so bleibt.

Silvi151184

Antwort auf Beitrag von channiauri2014

danke Mädels für Eure Tipps... Kinderärztin meinte ich soll jetzt dem kleinen nur einmal in der Woche baden keine waschzusätze nur wenn nötig kernseife... Sie hat mir Neurodermsalbe und prednisolon aufgeschrieben... Hat jmd mit nachtkerzenöl, Stutenmilch Erfahrung? Den Tipp Hab ich von meiner Schwägerin bekommen...

Glückskind1709

Hallo, ich schleich mich mal hier ein. Bei meinem Sohn hilft super die 2 Phasen Pflege von Siriderma. Das ist so eine basische spezialpflege. Die gibt es nur direkt bei der Firma oder in speziellen Apotheken. Die telefonische Beratung ist sehr gut und man bekommt auch erst mal kostenlos Proben geschickt. Guck mal im Internet unter Siriderma.de Wir haben vorher auch andere probiert, nichts half. Diese Creme hat uns die Kortison Therapie erspart. Viel Glück das du das Richtige für euch findest &808;

Glückskind1709

Ich habe die betroffenen Stellen mehrfach am Tag eingecremt. Selten baden eher nur waschen. Die Haut- und die Kinderärztin meinten beide man soll den Kindern möglichst vielfältige Kost geben. Bis zum Ende des ersten Lebensjahres wenn möglich alles schon mal gegessen haben, außer natürlich sowas wie Honig.... Guck mal beim Expertenforum die Vertretung von dr. Busse hatte da heute oder gestern meine ich auch was zu geschrieben.

Glückskind1709

Antwort auf Beitrag von Glückskind1709

Vielleicht hilft dir das mental etwas. Mein großer Sohn hatte das auch als Baby und hat heute eine tolle problemfreie Haut. Ich hoffe selber, dass das bei meinem Kleinen diesmal auch wieder so sein wird.

Karla

Mein Großer hat auch eine leichte Form der Neurodermitis. Wir cremen, wenn es harmlos ist mit Neuroderm (?). Hilft nicht viel, aber spendet Feuchtigkeit. Bei schlimmen Stellen hilft nur eine Cortisoncreme, die aber auch sofort wirkt und daher wenig genutzt werden muss. LG