Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 23.04.2014, 18:29 Uhr

Reg ich mich da zu sehr auf?

Heut waren wir mal wieder mit der Straßenbahn unterwegs. Und natürlich war unser Kiwa mal wieder im Weg, die Bahn war ziemlich voll mit Studenten. Diesmal durfte ich mir anhören, dass mein Kiwa eine Fehlkonstruktion sei. Ich hatte nämlich eine junge Frau gebeten, sich nicht am Kiwa festzuhalten, weil der das wahrscheinlich nicht aushalten würde und dafür auch nicht gedacht ist. Sie war der Meinung, dass sie sich durchaus daran festhalten kann statt an der Haltestange, denn der Schieber sei doch zum Festhalten da. Daraufhin wurde ich von ihr und noch zwei jungen Männern andiskutiert.
Zum Glück blieb es relativ friedlich und freundlich von beiden Seiten, auch wenn ich mich echt zusammenreißen musste. Kann man denn nicht einfach darum bitten, etwas nicht anzufassen, weil man das eben so möchte? Wäre es der Rollator einer Oma gewesen oder ein Koffer wären die wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, sich dran festhalten zu wollen. Aber so ein Schieber von einem Kiwa scheint allgemeines Eigentum zu sein! Mich ärgert diese Einstellung immer wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.