Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wieselkiesel am 18.04.2014, 22:20 Uhr

Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Unser junger Mann geht schon bald...er tapst schon die ersten 4 Schritte alleine...und das mit genau 9 Monaten :-)

 
16 Antworten:

Re: Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Antwort von binesonnenschein am 19.04.2014, 8:29 Uhr

Wow!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Antwort von mallex am 19.04.2014, 9:07 Uhr

Oha!!! Dann ist er schon echt weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Antwort von Kia86 am 19.04.2014, 9:54 Uhr

Oh cool, herzlichen Glückwunsch.

Wir sind noch beim an der Hand laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn, meine krabbelt nicht mal

Antwort von Fravy am 19.04.2014, 10:28 Uhr

Oder setzt sich alleine auf. Sie übt fleißig, den Dreh hat sie aber noch nicht ganz raus. Sie ist jetzt auch 9 Monate alt. Hat halt jeder sein eigenes Tempo :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Antwort von ina91 am 19.04.2014, 13:31 Uhr

wow wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch...

Antwort von Natalie85 am 19.04.2014, 17:12 Uhr

...zum bevorstehendem Gehen!
Unser kleiner Sonnenschein hat auch, 3 Tage vor seinem 9. Monat, die ersten Schritte gemacht. Mittlerweile ist er 9,5 Monate alt und durchquert das ganze Wohnzimmer alleine....nur mit dem Wenden klappts nicht immer ;)

Mein Rücken dankt es dem Kleinem und das Krabbeln hat er wie seine 3 Geschwister einfach übersprungen :)))

Viel Spaß beim Gehen !!!

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und meine wird morgen schon 10 Monate... :-(

Antwort von An77 am 19.04.2014, 19:22 Uhr

... und kann sich gerade mal drehen, wie ein Uhrzeiger im Kreis drehen und in Bauchlage aufgestützt rückwärts schieben.

Ich mach mir langsam wirklich Sorgen. Sie liegt viel auf dem Boden und wir geben ihr Spielzeugreize, aber nichts hilft. Was kann ich denn noch tun, um sie auch zum Krabbeln oder wenigstens zum Robben zu bewegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kleine ist am gleichen Tag wie deine geboren und

Antwort von Baerbel77 am 19.04.2014, 20:35 Uhr

krabbelt auch noch nicht. Ichglaube nicht, dass schonalle Babys so weit sind und alle schon wahnsinnig mobil sind. Manchmal ist es doch auch so, dass die Kleinen ganz plötzlich den Dreh raushaben und dann in kurzer Zeit ganz viel auf einmal dazulernen. Dafür können unsere halt schon andere Dinge.
Wenn unsere bis zur nächsten U im Juni noch keine Anstalten macht zu krabbeln, dann werde ich das mit dem Arzt besprechen.
Bis dahin erfreue ich mich an ihrem Geplapper und ihren anderen Fortschritten.
Mach dir nicht so viele Sorgen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und meine wird morgen schon 10 Monate... :-(

Antwort von mallex am 19.04.2014, 20:36 Uhr

krabbeln + hinsetzen + aufstehen setzt die fähigkeit voraus, sich vorab in den vierfüßlerstand zu bringen. und wenn sie in den vierfüßlerstand noch nicht kommt, wird sie auch alles andere nicht vorher können. der vierfüßlerstand ist die basis, um krabbeln + hinsetzen + aufstehen zu lernen...

du kannst es ein bisschen üben,indem du
...seitwärts unter den bauch greifen, also von hinten, wenn er liegt und den oberschenkel, der auf der anderen seite (von dir aus gesehen) nehmen und anbeugen und das andere bein hinter her schieben. diese position dann kurz halten und los lassen. so kann er den bewegungsablauf, also wie er in diesen vierfüßlerstand selber kommt, am besten lernen und nachvollziehen. diese übung kannst du ja 1-2 mal tgl machen :) vllt stemmt er dann seine hände von sich aus auf den boden und drückt sich von alleine hoch...

aber mach dir keine sorgen. jedes baby hat sein eigenes tempo - er wird das schon noch lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und meine wird morgen schon 10 Monate... :-(

Antwort von An77 am 19.04.2014, 21:01 Uhr

Danke :-)

Nur gut, dass sie recht klein und zierlich ist. Da fällt es noch nicht so auf...

Bewegungsmuffel ja manchmal woanders weiter. Unsere Maus brabbelt extrem viel und vielschichtig und es wird wohl nicht mehr lang dauern, bis sie spricht. Und sie "singt" immer ganz lustig mit, wenn ich ihr was vorsinge.

Da wird sie wohl mal Nachrichtensprecherin oder Opernsängerin. Da muss sie sich nicht viel bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und meine wird morgen schon 10 Monate... :-(

Antwort von mallex am 19.04.2014, 21:06 Uhr

na siehst du :) dann ist sie eben sprachlich weiter...
mach dir keine sorgen...
unsere kleine maus ist 9 mon alt und brabbelt auch meega viel..schon seit ihrem 4. monat... im moment ist ihr ding "wauwauwauwau" oder "mamamamamamama" oder "ada ada ada adedet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und meine wird morgen schon 10 Monate... :-(

Antwort von binesonnenschein am 19.04.2014, 21:07 Uhr

Meine große Tochter krabbelte auch erst mit 10 Monaten und lief mit 15 Monaten. Mein Kleiner läuft jetzt mit 9 Monaten am Tisch entlang. So unterschiedlich können Kinder sein!

Ich würde einfach abwarten, so schwer es dir fällt. Noch ist es völlig im Rahmen. Wenn es bis zur nächsten U-Untersuchung mit einem Kahr noch nichts ist mit Krabbeln würde ich es mit dem KiA besprechen, vorher aber nicht.

Das wird schon, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@an

Antwort von mallex am 19.04.2014, 21:18 Uhr

selbst wenn deine kleine NICHT krabbelt, ist das kein grund zur panik..ca 15% der babies krabbeln nicht..bei manchen bleibt die fortbewegungsphase beim "robben", beim "rollen" oder auf dem "po sitzend und vorschieben"..bis es in die laufphase geht..manche überspringen die krabbelphase und laufen auch gleich.
wenn ein baby nicht krabbelt ist das kein grund zur besorgnis.

ich war auch ein NIEkrabbler ;) und hab lieber gleich laufen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Antwort von An77 am 19.04.2014, 21:58 Uhr

Danke. Ihr seit toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch ne "Faule" :-)

Antwort von Joti77 am 19.04.2014, 22:01 Uhr



unsere Püppi kugelt sich auch nur durch alle Räume..von krabbeln,laufen oder robben sind wir auch noch weit enttfernt..
aber sie fängt jetzt an sich auf einer Seite abzustützen mit einer Hand..könnte sein das sie sich bald allein hinsetzt

mein Junior konnte auch schon mit 9 Monaten an der Hand laufen.. also--keine Panik,jedes Kind ist ander`s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhuu die ersten 4 eigenen Schritte....

Antwort von Gerbil am 19.04.2014, 22:30 Uhr

Unser Rene macht auch keine Anstalten zum Krabbeln..Auf den Bauch drehen geht super..zurück äusserst selten.
Mit Spielzeug locken? Pappas Sohn iss ja net blöd..anstatt zu versuchen darauf zu zu robben hatte er ganz schnell rausgefunden das es ja viel einfacher ist die Decke auch der er liegt immer schön an sich zu ziehen bis er das Spielzeug in Reichweite hat
Naja 4 Zähne dafür, guter Esser und Brabbler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.