Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jole3 am 23.04.2014, 18:29 Uhr

Reg ich mich da zu sehr auf?

Heut waren wir mal wieder mit der Straßenbahn unterwegs. Und natürlich war unser Kiwa mal wieder im Weg, die Bahn war ziemlich voll mit Studenten. Diesmal durfte ich mir anhören, dass mein Kiwa eine Fehlkonstruktion sei. Ich hatte nämlich eine junge Frau gebeten, sich nicht am Kiwa festzuhalten, weil der das wahrscheinlich nicht aushalten würde und dafür auch nicht gedacht ist. Sie war der Meinung, dass sie sich durchaus daran festhalten kann statt an der Haltestange, denn der Schieber sei doch zum Festhalten da. Daraufhin wurde ich von ihr und noch zwei jungen Männern andiskutiert.
Zum Glück blieb es relativ friedlich und freundlich von beiden Seiten, auch wenn ich mich echt zusammenreißen musste. Kann man denn nicht einfach darum bitten, etwas nicht anzufassen, weil man das eben so möchte? Wäre es der Rollator einer Oma gewesen oder ein Koffer wären die wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, sich dran festhalten zu wollen. Aber so ein Schieber von einem Kiwa scheint allgemeines Eigentum zu sein! Mich ärgert diese Einstellung immer wieder.

 
9 Antworten:

Re: Reg ich mich da zu sehr auf?

Antwort von rubydogg am 23.04.2014, 19:27 Uhr

Was??? Ich würde nie auf die Idee kommen, mich an einem fremden Kinderwagen festzuhalten und noch dazu diskutieren, wenn ich gebeten werde, dass zu lassen?! Leute gibt's...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg ich mich da zu sehr auf?

Antwort von Kia86 am 23.04.2014, 19:43 Uhr

Leute gibt es, wie kommt man nur auf die Idee sich an einem fremden Kinderwagen fest zu halten? Das würde mir im Traum nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö...

Antwort von mallex am 23.04.2014, 20:12 Uhr

...da würd ich mich auch aufregen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg ich mich da zu sehr auf?

Antwort von Lisa82 am 24.04.2014, 0:36 Uhr

Unglaublich!! Wie kommt man auf so eine Idee?? Das hätte mich auch wahnsinnig gestört!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krass!

Antwort von binesonnenschein am 24.04.2014, 10:00 Uhr

Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie gesehen! Wie kommt man auf so eine Idee?

Ich finde du reget dich zurecht auf.

Hättest dich mal bei der Studentin am BH oder am Gürtel festhalten sollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg ich mich da zu sehr auf?

Antwort von Baerbel77 am 24.04.2014, 10:43 Uhr

Nee, machst du nicht. Da hätte ich mich auch aufgeregt. Ich musste als Schülerin und später auch als Studentin immer in überfüllten Bussen und Bahnen fahren und es wäre mir nicht im Traum eingefallen mich an Kinderwagen, Rollstühlen oder Rollatoren festzuhalten.
Manchmal begegnen einem die merkwürdigsten Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...das ist frech

Antwort von 20Sunshine13 am 24.04.2014, 11:06 Uhr

Da reagierst du nicht über, das ist schon sehr dreist von der Frau. Da wäre es mir auch schwer gefallen ruhig zu bleiben. Aber ich erlebe es auch immer öfter das gedrängelt und geschoben wird obwohl der _Kinderwagen nicht zu übersehen ist... traurig eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reg ich mich da zu sehr auf?

Antwort von Froehlich am 24.04.2014, 13:09 Uhr

mein rat immer schön dagegen angehen freundlich...ich hab nun so viel da erlebt ein busfahrer wollte mir mal die fahrt verwehren weil die jugendlichen von dem platz nicht gewichen sind der für rollis,rollatoren und kiwa gedacht sind habe mich lautstark durchgesetzt das dieser platz nicht für menschen ist sondern für die mütter mit kiwa und wir ein recht darauf haben das wir mitfahren....

also nein du überreagierst definitiv nicht,frechheit das sie da einfach der meinung ist sie dürfte das,der griff gehört nicht zum bus also ist es fremdeigentum was sie loszulassen hat wenn jmd das sagt dem das gehört.

ich bin da mittlerweile ziemlich unverfroren und schlag zur not auch auf die hand wenn diese die nicht wegnehmen wollen. sry aber wenn der bus halbvoll ist,sich da eine meint festzuhalten und wir uns jetzt mal vorstellen der bus oder die bahn muss stark bremsen,was reisst die fremde wohl mit sich?genau den kiwa....-.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von Jole3 am 24.04.2014, 13:48 Uhr

Hoffentlich erlebe ich das eben nicht nochmal, dass mein Kiwa umrissen wird. Genau das ist mir nämlich schon mal vor Jahren passiert - zum Glück war mein Sohn nicht drin sondern saß auf meinem Schoß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.