Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 18. SSW  am 14.05.2021, 15:00 Uhr

Rauchen!

Hey,

ich kenne eine Dame, die in allen sechs Schwangerschaften geraucht hat. In ihrer ersten waren wir noch kurz vor dem Schulabschluss und sie hat langsam reduzieren müssen, weil sie es am Anfang bis Woche 11 eben nicht wusste und vorher wie ein Schlot geraucht hat.

Und nachdem es bei dem Kind gut ging, hat sie danach in jeder anderen Schwangerschaft einfach weitergemacht. Kotz.

Jeder hat da Meinungen. Ich hab zum Beispiel einfach keine Lust auf Kaffee, und selbst wenn ich dann mal Lust drauf habe, verkneife ich mir den. Alkohol und KIppen sind da gar kein Thema. Man muss noch auf ganz andere Dinge verzichten fürs Kind, Freizeit, Schlaf und soziale Kontakte zum Beispiel fallen ja dadurch auch mal flach. Da sollten die Kippe und das Bier kein Thema sein. In diesem Sinne bin ich absolut auf deiner Seite.

Hast du überreagiert? Ja. Hast du Unrecht? Nein. Vor allem, weil die Freundin lauthals verkündet schwanger zu sein und trotzdem raucht, kannst du absolut deinen Unmut kundtun und das ist legitim, egal wie du es ausdrückst. Der Rest hat nur noch mit Nuance zu tun aber meine Fresse, manchmal würde ich auch gern so reagieren wie du es da getan hast. "Ist ja schließlich ihr Kind" zählt ja auch dann nicht, wenn sie ihr Kind schlagen sollte (Gott bewahre, hoffentlich nicht). Aus meiner Sicht musst du dir nix vorwerfen. Nur dein Temperament vielleicht. Aber wer dich kennt und deine Meinungen kennt, sollte das auch verstehen können. Punkt.

Versuch es nächstes Mal ruhiger zu sagen, aber der Inhalt ist nicht falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen

Hallo mädels Meine Freund in hat heute erfahren das sie schwanger ist.. Ende des 3. Monats weil sie ihre mens bekommen hat trotzdem. Sie hat bis heute aber geraucht... Nicht stark aber sie hat.. Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden der es gemacht hat ubd das Baby ...

von bionda_callao, 12. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.