Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paty33, xx. SSW am 25.06.2013, 14:59 Uhr

Pucken?!

Hallo ihr lieben,

Wer von den schon Mama's, wendet den das Pucken an?
Mein kleiner schreit momentan so viel und lässt sich ganz schwer in den schlaf bringen!
Jetzt habe ich überlegt, ob ich das Pucken versuchen soll.
Habe aber auch schon viel vom Plötzlichen Kindstot gelesen, wenn man das anwendet.
Bin ein wenig verunsichert... was meint ihr dazu?
LG Paty

 
2 Antworten:

Re: Pucken?!

Antwort von Lille2012 am 25.06.2013, 15:59 Uhr

Hallo Paty,

Ich hab's auch versucht mit pucken - unsere kleinen scheinen sich zu ähneln ;-) hab mir dazu den Cosyme Schlafsack gekauft. Zugegeben er ist echt teuer - aber er lohnt sich. Unser kleiner schläft darin ruhiger und auch etwas
Länger. Nur zum stillen nachts hol ich ihn raus, da es mir sonst zu umständlich ist. Würde aber auch gehen. Nur da mein kleiner eh nach dem stillen immer todmüde ist, kann ich ihn wieder meist problemlos einpacken. Google mal nach Cosyme.

Liebe Grüße Lille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken?!

Antwort von khadi am 25.06.2013, 23:20 Uhr

Hallo,

ich wickel meinen Kleinen auch ab und an ein, wenn er nicht zur Ruhe kommt und alles andere nicht hilft (erst 2 x so passiert).

Als es sehr warm war draussen haben ich einfach so ein großes Moltontuch dafür genommen, der Kopf bleibt dabei frei und so kann das Baby auch nicht überhitzen.

Und gestern hab ich ihn in seiner Wolldecke (reine Schurwolle öko) gewickelt, da war seine Temp auch gut, der Nacken war angenehm warm, nicht verschwitzt - das würde ich Euch auch empfehlen immer mal zu testen, ob das Kind schwitzt.

Insgesamt habe ich bei allen meinen Jungs diese Methode angewendet mit dem Pucken und es hilft den Kindern sehr schön zur Ruhe zu kommen. Meine Schwiegerma aus Marokko, die gerade bei uns zu Besuch ist, wundert sich, dass ich den Kleinen nicht die ganze Zeit gepuckt lasse - die machen das dort so.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Nächte ohne pucken - 2 Nächte kein Schlaf

Ich weiss echt nicht was wir machen sollen.... wir haben alle 3 heute kein Auge zu gemacht! Er braucht das wenn ich ihn dann zu mir nehme und er ganz eng umschlingt ist, dann schläft er... Ist es zu früh um mit dem pucken aufzuhören? ...

von Mona6 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.