Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnatzi, xx. SSW am 24.06.2013, 22:21 Uhr

rotarviren

Hallo ihr Lieben,
Lasst ihr Eure Zwerge gegen Rotarviren impfen?? Lg

 
8 Antworten:

Re: rotarviren

Antwort von mucki26, --. SSW am 24.06.2013, 22:27 Uhr

Huhu
Habe gerade im Mai-forum die threads übers imofen gelesen.
Also, wir haben das hier zu hause noch nicht besprochen.
Aber ich denke, es gibt ganz viele impfungen die nicht sein müssen...
Rotaviren würde ich aus lassen...
Ich denke, ich werde auch nicht so früh impfen lassen.
Werde mich mal ein bisschen mehr damit beschäftigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von Lilie27, 40. SSW am 24.06.2013, 22:37 Uhr

Hallo,

also ich hatte bei meiner Tochter damals echt überlegt nicht gegen Rotaviren impfen zu lassen, da es viele verschiedene Durchfallerkrankungen gibt . War schon bei 90 % dagegen. Meine Kollegin hat mir dann kurz vor dem Impftermin erzählt, dass ihr Sohn innerhalb von 2 Stunden derart abgebaut hat. Dehydriert und nicht mehr ansprechbar. Sie meinte es war kurz vor Zwölf. Und es ist wohl sehr schnell gegangen. Ab ins Krankenhaus, medikation etc. Im Nachhinein haben sie am Stuhlgang den Rotavirus festgestellt. Sie hat es mir empfohlen und ich habs danach auch machen lassen.

Ich lass es dieses mal auch machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von xKatja, 38. SSW am 24.06.2013, 23:03 Uhr

Ich Schleich mich mal aus dem Juli bus ein.
Ich habe auch ein Sohn der Januar 2012 geboren ist und wir hatten ihn nicht geimpft. Ich werde es mir nie verzeihen.
Vor drei Monaten erkrankte er am Rotavirus....das war schrecklich und wir bekamen schon Angst unser Kind zu verlieren....Krankenhausaufenthalt, erbrechen, durchfall, Wasser alle zwei Minuten vom Löffelchen und das den ganzen Tag. Schließlich Infusion...er schlief nur noch (22std am tag), war nicht ansprechbar und bewegte sich überhaupt nicht mehr....erst nach einer Woche ging's langsam bergauf und er konnte sich ein paar Minuten auf den Beinen halten...
Er hatte mehr als 10% seines Körpergewichts verloren.
Das war einfach schrecklich und ich werde es nie vergessen können.
Unsere Tochter wird auf jeden Fall geimpft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von Debby am 24.06.2013, 23:09 Uhr

Hallo

Ich habe Jan impfen lassen und er hat es gut vertragen.

Mein Kinderarzt hat mir ein gutes Beispiel genannt: sie gehen einkaufen und fassen den einkaufswagen an, dann den Maxi cosi ins Auto dabei streicheln sie ihren kleinen nur kurz ins Gesicht und schon könnte er sich den Vierus eingefangen haben.

Nach dieser Erklärung habe ich es machen lassen.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von khadi am 25.06.2013, 1:06 Uhr

hallo,

nachdem mein mittlerer einige Impfungen nicht gut vertragen hat, hatte ich die Impfungen nicht mehr fortgesetzt, erst nach 2 jahre hab ich angefangen, die restlichen Impfungen nachzuimpfen - da hat er sie gut vertragen.

unser Baby werde ich erst später impfen lassen, aber nicht so früh wieder. bin von der Wirkung auch nicht 100 % überzeugt.

Vielleicht erst mit 6 Monate, denn solange ich noch voll stille hat der Kleine auch einen Nestschutz.

lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von bibi12345 am 25.06.2013, 7:51 Uhr

Hallo,

bin eine Juni 2012 mami und wollte euch bloß schreiben, weil in unserer Gruppe schon 2 Kinder auf der Intensivsation wegen Rota waren.

Vorallem sollen Hamburg udn Hesen im Moment betroffen sein.

Viele Grüße und viel Spaß

(ich habe mein kind nicht impfen lassen...aber sie ist auch nicht mit wirklich viele Menschen im Kontakt, ich hoffe wir kriegen es erst später)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von pupsi78 am 25.06.2013, 9:29 Uhr

Wir lassen auf jeden Fall impfen.
Unsere Kasse übernimmt die Kosten dafür.
Bei Amy haben wir es damals auch gemacht und nicht bereut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rotarviren

Antwort von Murmelinchen83, 40. SSW am 25.06.2013, 15:29 Uhr

Huhuuuu,


ich kugel zwar noch ;), aber ich möchte unsere Kleine gerne impfen lassen...nachdem der kleine Sohn meiner Freundin damals am Rotavirus erkrankte und sie mit ihm fast 2Wochen voller Sorge in der Kinderklinik verbringen musste, möchte man das Risiko einer Erkrankung verständlicher Weise so gut es geht eindämmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.