Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77  am 24.06.2013, 13:12 Uhr

Purzeln eure Pfunde?

Hallo Mädels,

Wie sieht es aus mit eurem Gewicht!
Würde mich mal interessieren was sich bei euch getan hat?

Also ich bin mit einem Gewicht von 57 kg in die Schwangerschaft gestartet, Spitzengewicht war 64 kg und heute hab' ich mich zum ersten Mal auf dieWaage getraut! Ich bin bei 55 kg aber da ich ja jetzt wieder essen darf, was ich will, schlag ich auch zu (zumal Eiscreme kann ich von lassen)!

Liebe Grüsse,
Troulli

 
8 Antworten:

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von khadi am 24.06.2013, 13:22 Uhr

Hallo Trulli,

durch deinen Beitrag bin ich doch glatt mal auf die Waage gesprungen

und ich hab mich gefreut...!!

habe gerade mit Klamotten und nach Frühstück noch + 2 kg mehr auf der Waage als zu Beginn der SS...
und ich habe seit der Geburt auch noch ordentlich Wasser eingelagert, hab richtige Elefantenfüße. Könnte mir vorstellen, dass das Gewicht noch weiter runter geht, wenn auch das Wasser weg ist.

hatte ja insgesamt nur 7,5 kg zugenommen, davon hatte mein Sohn schon einen Anteil von 4620 g

Finde es hat sich wirklich gelohnt, auf die Ernährung zu achten und damit zu verhindern, dass man viel zunimmt. So hatte die Diabetes auch ihre Vorteile.

musst du auch nochmal in deine Diabetes Praxis?? ich soll nochmal hin in 5 - 6 Wochen, da sich bei mir auch leider nicht ausschließen lässt, dass ich auch so eine leichte Diabetes bereits habe!!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@khadi

Antwort von Troulli77 am 24.06.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

Ja ich muss auch nochmal zurück. Ich habe noch 3 Tage nach der Geburt weitergetestet und nix war!
Diese blöde Diabetologe (ich kann sie nicht leider, so überheblich) meinte, 40 % der Schwangerschaftsdiabetikerinen würden in den folgenden 10 Jahren doch Diabetes bekommen.
Also im Internet hab' ich rein gar nichts über eine solche Statistik gefunden, doofe Kuh!

Ja, diesen Vorteil hatte die Diabetes, ich habe viel mehr auf meine Ernährung geachtet als ich es wahrscheinlich ohne gemacht hätte.
Schwangerschaft ist ja oft so ein Freifahrtsschein für übermässiges Essen!
"Man ist ja schwanger und isst für 2"

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von JaMe, --. SSW am 24.06.2013, 13:44 Uhr

Also 3 Kilo sid mindestens runter. Die hat Matthis ja gebunkert. Und dann noch ein wenig Fruchtwasser, Plazenta, etc. Wieviel genau es sind, weiß ich nicht und kann es auch gerade nicht kontrollieren, da wir leider keine Waage im Haus haben. Die ist gerade nämlich verliehen. Schon irgendwie blöd, denn neugierig bin ich ja schon.

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von bella1989 am 24.06.2013, 14:09 Uhr

Wow troulli :-) Super!
So war's bei meiner Tochter damals auch.
Jetzt hab ich schon mehr zu kämpfen.
Also morgen ist die Geburt genau eine Woche her (Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
In die ss bin ich mit 52 kg gestartet, und zur Entbindung hatte ich 68 kg.
Gewogen hab ich mich noch nicht aber ist schon noch was drauf.

Bei meiner Tochter vor fast vier Jahren war es anders.
Start mit 46 kg entbunden mit 61 kg und abgenommen auf schreckliche 42 kg.
Ne, dann lieber so wie jetzt :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von Charly0815 am 24.06.2013, 15:54 Uhr

Hallo,

10 Tage nach Ende der Schwangerschaft bin ich bei einem Kilo weniger als zu Schwangerschaftsbeginn. Habe mir überhaupt keine Mühe gegeben irgendetwas abzunehmen, das kam jetzt wirklich ganz von selbst. Ich hatte in der SS 9kg zugenommen und da mein Sohn auch fast vier Kilo gewogen hat bei Geburt, plus Plazenta, Blut etc. hatte ich direkt nach der Geburt nur noch zwei Kilo mehr als zu Beginn der SS und die sind jetzt eben auch noch weg. Total toll! Ich hoffe aber, es geht noch mehr weg, denn ich würde mir mit 10kg weniger noch besser gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von HSVMarie am 24.06.2013, 16:24 Uhr

Am Tag vor der Geburt wog ich 78 kg und jetzt 17 Tage nach der Geburt 65 kg. Bin mit 63 kg gestartet. Möchte aber auf unter 60 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von amina06, "". SSW am 25.06.2013, 14:17 Uhr

Wow Mädels ein bisschen neidisch bin ich ja schon wenn ich das höre! ! Hab in der ss 18 kg zugenommen. Davon sind jetzt 1 Woche nach der Geburt 10 kg runter.da bin ich eigentlich schon ganz happy mit. Vor allem weil ich fast täglich einen kleinen Fortschritt auf der Waage sehe. Hoffe aber auch das mit dem noch vorhandenen Wasser auch noch ein paar Pfund e purzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Purzeln eure Pfunde?

Antwort von häsin86, xx. SSW am 25.06.2013, 15:38 Uhr

Bin auch ganz neidisch. Von meinen 18 Kilo sind auch immerhin 10 nach einer Woche weg.

Aber da ich kaum zum Essen komme und auch anders als in der Schwangerschaft keinen Hunger mehr auf süßes habe, denke ich wird sich noch ein wenig tun und wenn nicht, auch egal.

War ja nicht schwanger zum abnehmen, sondern für unseren kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.