Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathamaus am 24.06.2013, 10:09 Uhr

Vollmond

Hat bei irgendjemandem der Vollmond was gebracht oder ist das wieder nur so ein Ammenmärchen?
Meine Maus hat sich jedenfalls unbeeindruckt gezeigt.
Naja, ist ja nun schon Montag, Donnerstag ist der nächste Termin und Freitag eigentlich ET. Bin ja mal sehr gespannt was die nächsten Tage passiert bzw ob etwas passiert.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche und hoffe, dass wir auch alle Juni-Mamas werden.

 
9 Antworten:

Re: Vollmond

Antwort von Charl80, 40. SSW am 24.06.2013, 10:13 Uhr

Bei mir hat leider auch weder der Vollmond noch der Wetterwechsel etwas gebracht. Mein ET ist übermorgen und an dem Tag hab ich auch FA-Termin. Hab seit 3 Tagen vermehrten Schleimabgang - mal sehen, ob sich so langsam was am Muttermund tut...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von katha1981, 41. SSW am 24.06.2013, 10:16 Uhr

Hallo du!
Also, ich tippe auf ein Ammenmärchen ;-)
Bei mir war alles ruhig!!
Im Gegenteil, hatte eher weniger Wehen als sonst...
Bin ganz kribbelig, hab heut nochmal nen Termin im KH zur VU und weiteren Geburtsplanung... hoffe, die Maus ist nicht noch viel schwerer geworden...
Liebe Grüßle,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Joker, 40. SSW am 24.06.2013, 10:21 Uhr

Bei uns ist auch nix passiert! Ich weiß ja, dass es damit keinen wissenschaftlich belegten Zusammenhang gibt, aber schön wäre es trotzdem gewesen!

Ich hab auch morgen den nächsten Termin, mal gespannt was die sprechen!
Es tut sich irgendwie gar nix, Wehen Fehlanzeige!
Hab jetzt gerade Fenster geputzt und ne Kanne Himbitee gekocht! Mal schaun!

Liebe Grüße...
Kerstin
ET -2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Tinscha87, 40. SSW am 24.06.2013, 11:09 Uhr

Nein bei mir ist leider auch nicht wirklich viel passiert :( hatte zwar immer wieder unregelmäßig Wehen aber nix gescheites! Morgen ist mein et! War heute wieder bei der Akupunktur und heute Abend hab ich wieder Fa !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Cathamaus am 24.06.2013, 12:02 Uhr

Ach Schade. Mir ist zwar klar, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür gibt, aber schön wäre es schon gewesen.

Drücke euch allen die Daumen,dass es erfreuliche Neuigkeiten beim nächsten Termin gibt oder der schon gar nicht mehr wahrgenommen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Charly0815 am 24.06.2013, 12:29 Uhr

Hallo,

der Vollmond wäre meine letzte Hoffnung gewesen, aber mein Kleiner hat sich ja letzten Samstag schon entschieden, dass er kommt... Ich habe in der SS ein KH besichtigt, wo sie Nadeln für alle geborenen Kinder auf einem Mondkalender stecken und dort zeigt sich tatsächlich eine signifikante Erhöhung der Geburtenrate um Vollmond. Bei Neumond hingegen werden -zumindest dort- praktisch keine Kinder geboren. Ich hielt das davor auch immer für ein Ammenmärchen, aber dieser Kalender spricht für sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von faycecko, 40. SSW am 24.06.2013, 13:00 Uhr

Huhu ihr lieben

Also ich habe seit Freitag vermehrt wilde Wehen, aber wirklich bewegen tut sich nichts... Samstag war ich sogar im KH, weil die Abstände bei 5 Minuten lagen, und teilweise musste ich sie wegatmen... Aber der Mumu ist immer noch lang und geschlossen und ihr Kopf sitzt nicht mal fest.. Do und Freitag habe ich wieder FA-Termine (sollte eig. Mi schon wieder hin, aber dann hätte ich selber fahren müssen, und da muss ich ganz ehrlich zugeben, dadurch dass ich immer wieder wehen habe die auch weh tun, ist es mir lieber wenn ich gefahren werden kann, und somit Do und Fr, Freitag ist auch ET)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von teoluder, 40. SSW am 24.06.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

also es ist total das Ammenmärchen, ich hatte zwar gehofft, aber nun sitz ich immer noch mit dicker Kugel da.
Naja unser kleiner hat ja auch noch Zeit, ET ist erst der 29.6. und nun darf er sich gerne Zeit lassen, denn bei uns steht noch eine Hochzeit an.

Habe zwar hin und wieder mal ne Wehe aber nichts ernstes. Ich drücke uns die daumen, auf eine schnelle geburt!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond

Antwort von Micky86, 40. SSW am 24.06.2013, 15:03 Uhr

Hi,
also bei mir hat der Vollmond auch nix bewirkt....

Immer wieder wilde Wehen und heute morgen als ich mal unser Fach wo die ganzen Kassenzettel wegen Garantie usw drin sind aufgeräumt, sortiert und abgeheftet habe, hatte ich sogar mal etwas stärker Wehen.....als aber alles wegsortiert war, waren auch die Wehen weg....sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.