Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mrsmony, xx. SSW  am 24.06.2013, 12:19 Uhr

Huhu habe mal eine Frage!!

Ich bin eigentlich aus dem Juli Bus aber meine Maus wollte nicht länger drin bleiben. Sie dachte sich der Juni ist doch etwas besser und so ist sie schneller bei Mama und Papa ^^.
Meine Maus ist 11 Tage alt. Ihr rechtes Auge ist immer verklebt. MAche es immer mit kalten abgekochten Wasser sauber aber das kommt immer wieder. Habe Angst das sie sich ein zug weggeholt hat. Haben eure kleinen das auch?
lg MrsMony

 
4 Antworten:

Tränenkanäle

Antwort von arana am 24.06.2013, 12:24 Uhr

Das kommt daher, dass die Tränenkanäle noch nicht durchlässig sind. Völlig normal und was du dagegen tust würde ich auch machen. Wenn's gar nicht besser wird, kannst du ja deine Hebamme mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habe mal eine Frage!!

Antwort von Charly0815 am 24.06.2013, 12:26 Uhr

Hallo,

vermutlich hat Deine Kleine eine Trängengangsverengung. Das haben viele Säuglinge, mein zweiter Sohn hatte es auch und im Normalfall 'verwächst' sich das im ersten Jahr. Allerdings holt sie sich, bis es sich verwächst u.U. allerhand Bindehautentzündungen, die ggf. mit antibiotischen Tropfen behandelt werden müssen. Du kannst das Öffnen des Tränengangs mit einer bestimmten Massage unterstützen, auf der Nasenseite, dicht unterm Auge vorsichtig massieren, google das mal, da findest Du Anleitungen mit Bildern. Bei den ersten Anzeichen einer Bindehautentzündung empfehle ich Euphrasia-Augentropfen, dank derer haben wir uns das AB jeweils gespart. Außerdem kannst Du ihr Pulsatilla-Globuli geben, oder wenn Du stillst selber nehmen, falls Du Bedenken hast Deiner winzigen Maus schon was zu geben. Oftmals bekommt man den Tipp Muttermilch drauf zu machen, davon rate ich ab, klebt zu sehr!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habe mal eine Frage!!

Antwort von pupsi78 am 24.06.2013, 14:03 Uhr

Hallo das hatten wir auch.
Mit Muttermilch und Fencheltee ausspülen und vorsichtig auswischen.
In ein paar Tagen sollte es besser sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu habe mal eine Frage!!

Antwort von mucki26, --. SSW am 24.06.2013, 20:41 Uhr

Meine kleine hatte das linke Auge gerötet. Das hatte sie auch schon nach der geburt, das es gerötet war.Hebamme sagte, wir sollen es beobachten.
Freitags geboren, dienstags beim kinderarzt U2.
Auge hat leicht geeitert. Mittwochs hat sie das Auge kaum aufbekommen. Hatte die ganze zeit das Auge immer sauber gemacht. Fusselfreiem tuch und schwarzem tee. Wirkt wie öl, konnte es mit einem zug sofort sauber wischen, obwohl es angetrocknet war.
Hebamme meinte, das es viele Babys haben. Würde oftmals von den wimpern kommen.
Die Kinderärztin hatte uns vorsorglich ein rezept mitgegeben für den fall das es schlimmer wird.
Mittwochs hat sie das auge kaum noch aufbekommen.
Augentropfen geholt - Gent-Ophtal
3 mal täglich in beide Augen... Hat sie sich super gefallen lassen. Nach drei tagen war wieder alles super.
Wenn du schon seit einigen tagen immer wieder am wegwischen bist, würde ich vielleicht eben vom Kinderarzt drüber schauen lassen.
Gerade was Augen angeht...
Alles Gute für deinen kleinen Schatz:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.