Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuona am 05.08.2013, 9:35 Uhr

Pinkeln in der Nacht

Guten Morgen

Da mein Kleiner ja eine Zeit lang zu wenig zugenommen hat, benutze ich zur Zeit noch die (teuren) Pampers für ihn, die diesen gelben Streifen haben. Kennt ihr ja wahrscheinlich: Gelb, solange kein Urin in der Windel ist, blau sobald es nass wird. So sehe ich ein wenig, ob er genügend pinkelt.

Letzte Nacht hat er ca. von 21.30-5.00 absolut NICHTS gepinkelt. er hat während dieser Zeit auch fest geschlafen, mit einer kurzen Stillpause, die aber auch mehr schlafend stattgefunden hat. Ich bin fast ein wenig in Panik geraten.
Tagsüber pinkelt er viel und auch heute morgen hat er dann zwischen 5.00 und 8.00 eine gute Portion gepullert.

Hat Jemand von euch eine Ahnung, ob es sein kann, dass Babys im Schlaf halt nicht pinkeln? Kennt das jem. von euch?

Kuona (die sonst am Morgen volle Windeln wechselt)

 
7 Antworten:

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von HSVMarie am 05.08.2013, 9:39 Uhr

Hat Lotta auch manchmal...von 23-5 Uhr und die Windel ist total trocken. Aber so lange sie dann am Tag alles nachholt, ist es ok. Besser als wenn man Nachts Zwischenwickeln muss...das nervt auf die Dauer nämlich richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von dorle am 05.08.2013, 9:43 Uhr

Ich hab neulich mal etwas zu windelfrei gelesen. Und dort stand, dass Babys im Schlaf nicht pullern würden.
Ich hab mal eine paar Tage lang die Windeln gewogen (auch wegen Gewichtszunahme) und die Nachtwindeln waren immer sehr leicht. Vormittags und mittags schwerer und dann wieder etwas leichter. Ich war recht erstaunt, wieviel Windelinhalt innerhalb 24h zusammenkam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von Mi86 am 05.08.2013, 10:07 Uhr

wenn du 5-7 nasse windeln hast dann trinkt und isst dein baby genug

also wenn er dass über tags schaffe dann braucht er nachts ja keine 8windel voll machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von Troulli77 am 05.08.2013, 10:10 Uhr

Nee,

Hier ist die Windel immer noch randvoll und tiefblau morgens.
Benutze auch noch immer die teuren, da haben wir einen ganzen Vorrat geschenkt bekommen....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von mucki26 am 05.08.2013, 14:48 Uhr

Huhu... Wir haben auch genug blaue sstreifen.
Unser Pups kommt immer morgens um vier und ich muß immer Pämpi wechseln, die seeehr voll mit Pipi ist.
Aber, ich denke auch, wenn tagsüber genug gepullert wird ist es okay, wenn nachts mal was trocken bleibt :-)

LG und mach dir keinen Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von Kuona am 05.08.2013, 14:50 Uhr

Da bin ich ja froh, dass es bei anderen auch so ist!

Ja 5-7 nasse Windeln am Tag schafft er auf alle Fälle. Gerade habe ich ihm die vierte Windel angezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pinkeln in der Nacht

Antwort von Sinsiria am 05.08.2013, 21:11 Uhr

Hallo du,

dass ist völlig in Ordnung.

Kinder pinkeln nicht wenn sie schlafen. Und das zeigt nur, dass er geschlafen hat. Sie pinkeln wenn nur in den kurzen Wachphasen, aber die sind oft so kurz, dass sie dazu gar nicht kommen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwitzen in der Nacht

Guten Abend... Bin jetzt in der 32. Woche und hab in letzter Zeit solche Hitzewallungen. Besonders in der Nacht schwitze ich sehr... Dabei ist noch nicht mal Sommer... Kennt das wer von euch? Ich hatte das bei meinen beiden vergangenen Schwangerschaften nicht, drum mach ...

von jacqueline_mitter91, 32. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bauchkrampf in der Nacht

Hallo liebe werdenden Muttis heute Nacht überkam mich eine totale Welle der Schmerzen im Bauch ich dachte ich müsste auf Toilette ok hat geklappt aber die Übelkeit ging nicht weg und dann musste ich spucken also es kam ...

von Vero712, 14. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Seid ein paar Nächten ist das schlafen noch unmöglicher geworden. Egal wie ich mich bette, irgendwas klemmt diese riesen Kugel immer ein und irgendwann ist es mit schlafen dann völlig vorbei, weil ich mich wegen den Schmerzen nur noch hin und her drehe. Selbst mein Mann merkt ...

von knuffelbär, 37. SSW 28.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hab' in der Nacht geträumt....

....von der Geburt! Es war eigendlich ganz schön, die "Traumgeburt", aber dann bin ich irgendwie weggetreten und als ich aufwachte stand der Rollwagen mit meinem Baby neben meinem Bett! Und das erste was ich sehe, ist ein blauer Zettel mit Namen und Geburtsdaten! Ich so ...

von Troulli77, 33. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Kein schlaf in der nacht !!!

Hallo Ihr lieben bin heut nacht kaum in den schlaf gekommen , da ich nicht weiss wie ich liegen soll, mal links mal rechts herum , aber leider kann ich auf jeder Seite nicht lange liegen da mir dann der Bauch weh tut, so ein doofes ziehen , sehr unangenehm !! Kennt das ...

von katrinchen3780, 25. SSW 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreien in der Nacht

Ich verzweifel noch. Louis schreit jede Nacht. SOnst fing das immer so gegen 2°°Uhr an, aber letzte Nacht schon ab 22°°Uhr hat er geschrien. Ich habe ihn angelegt dan hat er ein paar Schlucke getrunken und dann wieder geweint, so langsam glaube ich echt das ihm die Milch nicht ...

von momoundlea. 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

schlafen eure Kinder in der Nacht schon durch?

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob eure Kinder den schon durschlafen nachts? Meine Maus ist jetzt 14 Wochen alt (ist 36+6ssw geboren) und hatte vor 1 Woche 2x durchgeschlafen, d.h. von 18.00Uhr bis 6.00Uhr morgends. Und davor hat sie 4-6 Std. nachts geschlafen. Seit 3 Tagen ...

von sonnenblume85 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Wer kennt dieses Gedrücke in der Nacht?

Guten Morgen! Unser Kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt. Seit ca. 2 Wochen jede Nacht dss selbe Spiel. Gegen 2-3 Uhr fängt er im Halbschlaf an zu drücken und zu stöhnen. Dabei werden die Beinchen im Wechsel angezogen und weggestreckt, da macht er sich richtig hart wie ein ...

von JenNysBoy 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Blutungen -Schrecken in der Nacht!

Hallo ihr Lieben! Was für eine Nacht! Um vier Uhr bin ich aufgewacht und habe Blut entdeckt. Der Horror da denkt man in der 14. Woche (bewege mich ja mit meinem Termin zwischen den beiden Bussen) kann man sich halbwegs sicher fühlen! ...

von Sari1.6., 14. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.