Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacqueline_mitter91, 32. SSW am 11.04.2022, 21:00 Uhr

Schwitzen in der Nacht

Guten Abend...
Bin jetzt in der 32. Woche und hab in letzter Zeit solche Hitzewallungen. Besonders in der Nacht schwitze ich sehr...
Dabei ist noch nicht mal Sommer...
Kennt das wer von euch?
Ich hatte das bei meinen beiden vergangenen Schwangerschaften nicht, drum mach ich mir irgendwie Sorgen....


LG Jacqui

 
5 Antworten:

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von hechianna, 32. SSW am 11.04.2022, 21:49 Uhr

Hy
Ich hab auch seit 1-2 Wochen ziemliche Wallungen auch nachts. Mach mir da aber keine Sorgen. Die Hormone und unser Körper arbeiten einfach auf Hochtouren um in ca 8 Wochen ein Baby auf die Welt zu bringen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Lalilu61, 33. SSW am 11.04.2022, 22:08 Uhr

Ohja, hitzewallungen kenn ich nur zu gut, bevorzugt nachts oder wenn man Kleinigkeiten macht.
Ich denke mal unsere Körper durchlaufen jetzt den letzten Hormonschub und so manch eine bekommts dann mit hitzewallungen zutun, so wie wieder andere Probleme mit wassereinlagerungen haben und wieder andere von allem verschont werden.
Da müssen wir wohl alle durch...
Und Hey nimms von der positiven Seite, wir schwitzen bei 4Grad, die armen die im Hoch Sommer schwanger sind tun mir jetzt schon leid.
Ich wünsch dir eine schöne restschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von BMJ? am 12.04.2022, 9:09 Uhr

Es ist meine dritte SS und in jeder hatte ich dieses „Problem“.
In der ersten war es am schlimmsten, aber auch diesmal ist mir mit der dünnen Sommerdecke viel zu warm, während mein Mann die warme Winterdecke hat. Sonst war es immer genau andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Kolibri1993, 37. SSW am 12.04.2022, 9:20 Uhr

Hallo aus dem Mai-Bus,

Ich hab das auch teilweise so stark dass ich mich nachts mehrmals umziehen muss. Sicherheitshalber habe ich es bei meiner Gyn abklären lassen und es scheint keinen bedenklichen Hintergrund zu haben (sie hat Schilddrüse und Leber gecheckt und mich regelmäßig Blutdruck messen lassen sowie Temperatur). Es scheint also wirklich ein Hormon-Ding zu sein.
Als es bei mir besonders stark war, hatte ich aber auch noch Senkwehen nachts.
Falls du dir zu große Sorgen machst, sprich es beim FA doch auch einfach mal an!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzen in der Nacht

Antwort von Jule1406, 32. SSW am 29.04.2022, 19:44 Uhr

Hallo,
ich bin aktuell in der 32 SSW und mir geht's genauso. Ich bin nachts mehrmals klitschnass und muss mich umziehen, egal ob ich mit oder ohne Decke schlafe..
Tagsüber geht's mir ähnlich. Bei kleinster Anstrengung geht die Hitze wieder los.
Man liest überall das es im letzten Trimester normal ist.
Kann man nur hoffen, dass es im Juni nicht so heiß wird, wie im letzten Jahr.
Aber ein Ende ist ja in Sicht
Alles Gute für dich!

Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchkrampf in der Nacht

Hallo liebe werdenden Muttis heute Nacht überkam mich eine totale Welle der Schmerzen im Bauch ich dachte ich müsste auf Toilette ok hat geklappt aber die Übelkeit ging nicht weg und dann musste ich spucken also es kam ...

von Vero712, 14. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hunger in der Nacht

kenn das einer von euch? Das ist ja wohl echt fies. Ich lag gestern schon um 20 Uhr im Bett, war richtig platt. Um 2 Uhr bin ich wach geworden, weil mir schlecht war. Habe dann eine Kleinigkeit gegessen, etwas getrunken und hab ...

von Inpale, 8. SSW 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Blutungen -Schrecken in der Nacht!

Hallo ihr Lieben! Was für eine Nacht! Um vier Uhr bin ich aufgewacht und habe Blut entdeckt. Der Horror da denkt man in der 14. Woche (bewege mich ja mit meinem Termin zwischen den beiden Bussen) kann man sich halbwegs sicher fühlen! ...

von Sari1.6., 14. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Nach dem Aufstehen total am schwitzen...

Huhu Mädels, gestern und heute ist mir aufgefallen,dass ich morgens,wenn ich aus dem Bett komme tierisch schwitze,zwar nur kurz,aber es ist mega unangenehm... Hatte ich in meiner 1.Ss nicht. Habt ihr das auch? Spielt einfach nur kurz mein Kreislauf verrückt? Danke für ...

von ag224, 5. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schwangerschaftszeichen "nächtliches Schwitzen" ?

Hallo liebe Mitfahrer, heute habe ich doch mal eine für mich sehr wichtige Frage, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mir in der ersten Schwangerschaft auch so geht. Normalerweise bin ich eine absolute Frostbeule. Aber, seit ich schwanger bin, ist mir ...

von HamburgerDeern83 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwitzen

Schreck in der Nachtstunde!

Guten Morgen, hier nun erstmal mein FA Bericht vom Donnerstag abend: Es ist alles in Ordnung. Das Herzchen bummert schön vor sich hin. Nur hat es mir ein wenig Sorge gemacht das der Arzt beim Messen auf den 30.06. als ET gekommen ist, sonst war es immer der 26.06. aber das ...

von Shiva80, 8. SSW 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.