Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ScullyMoon am 04.08.2013, 7:12 Uhr

Freud und Leid des Durchschlafens - eine Stillfrage

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meine Frage auch schon im Stillforum gestellt, wüsste jedoch gerne auch eure Meinung dazu!

Seit Neustem schläft unsere Kleine immer öfter durch. Was andere jedoch freuen würde, kann ich leider (noch) nicht genießen: ich Stille sie zum letzten Mal zwischen 22h und 23h und dann schläft sie erst mal. Spätestens um 5h wache ich jedoch auf, weil die Brust an der sie zuletzt nicht oder nur wenig getrunken hat so spannt.

Im Ausstreichen bin ich ganz schlecht! Wenn es mir überhaupt mal gelingt, kann ich höchstens noch eine weitere Stunde unruhig schlafen. Die letzten drei Nächte endete das damit, dass ich die Kleine wecken musste damit sie trinkt.

Ändert sich das wenn sie weiter durchschläft? Lernen die Brüste, dass nachts weniger Milch gebraucht wird? Und wie lange wird das wohl dauern?
Liebe Grüße,
Scully

 
4 Antworten:

Re: Freud und Leid des Durchschlafens - eine Stillfrage

Antwort von Troulli77 am 04.08.2013, 9:16 Uhr

Hallo,

Das war bei mir genauso, als Youna nicht mehr alle 2 Stunden kam.
Es ging fast eine Woche so, dass ich vor Schmerzen aufgewacht bin. Ich habe dann immer abgepumpt, aber nur so wenig, dass es nicht mehr gespannt hat.
So 10 ml oder sogar weniger.

Jetzt ist es ok! Bei mir spannt die Brust nur noch selten, sie ist schön weich und nur wenn Youna tagsüber länger schläft (falls sie denn mal schläft!) , spannt sie ein bisschen.

Liebe Grüsse und viel GEduld,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid des Durchschlafens - eine Stillfrage

Antwort von waterloosunset am 04.08.2013, 10:55 Uhr

das problem kenn ich auch. allerdings regelt sich das meist schnell, weil die brüste ja sehr auf angebot und nachfrage reagieren.
aber am besten nicht abpumpen, weil das den milchfluss ja wieder anregt. wenn überhaupt, dann ausstreichen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid des Durchschlafens - eine Stillfrage

Antwort von Angie1983 am 04.08.2013, 21:52 Uhr

Hi, schleich mal aus dem Oktoberbus 2012 rein.

Mir gings genauso, meine Tochter schlief mit 8 Wochen, und tut es noch immer;-)

Das war eine sehr krasse Umstellung, denn ich hatte übelst viel Milch. Es dauert ein paar Tage, bis sich die Brust einstellt, aber in der Regel geht das echt schnell. Genau wie oben schon geschrieben, abpumpen, bis die Spannung weg is und entweder einfrieren und ins Badewasser geben oder halt verfüttern.

Alles Gute und Geduld!

Ganz Liebe Grüße Angie mit Mia (10 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid des Durchschlafens - eine Stillfrage

Antwort von Sinsiria am 04.08.2013, 21:57 Uhr

Huhu du,

ja die Brüste lernen über kurz oder lang, dass sie nachts weniger produzieren müssen.

Im übrigen darfst du dein Kind aber auch wecken, wenn du stillen möchtest. Stillen nach Bedarf heißt Stillen nach Bedarf des Kindes UND der Mutter. Also wenn deine Brüste voll sind, dann darfst du ruhig dein Kind wecken und sie etwas leeren lassen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillfrage...

Huhu ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr Stillt. Als ich stille bisher auf Anraten meiner Hebi immer beide Seiten so circa 15 min. Manchmal länger manchmal kürzer je nach Hunger. Abends Stille ich dann nur noch eine Seite voll. Jetzt habe ich öfters gehört das man ...

von viella249 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Stillfrage (aus reiner Neugier)

Sagt mal, wieviel ml trinken die Kleinen eigentlich, wenn die beispielsweise so 5 Minuten kräftig saugen? Flaschenmamas können ja besser sagen, welche Mengen ihre Kleinen so trinken. Bei Stillmamas ist das schon ein wenig schwieriger. Klar, wichtig ist das nicht, denn spbald ein ...

von JaMe 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.