Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe am 22.07.2013, 15:53 Uhr

Stillfrage (aus reiner Neugier)

Sagt mal, wieviel ml trinken die Kleinen eigentlich, wenn die beispielsweise so 5 Minuten kräftig saugen? Flaschenmamas können ja besser sagen, welche Mengen ihre Kleinen so trinken. Bei Stillmamas ist das schon ein wenig schwieriger. Klar, wichtig ist das nicht, denn spbald ein Stillkind satt ist, dockt es ab. Da ist die Menge völlig unwichtig für die Mama, denn für das Kind war es genau die richtige Menge. Es ist eben nur so eine Neugierfrage von mir. Mich interessiert das eben seit einer Weile ziemlich. Also, wer weiß was? Sinsiria, kannst du da was zu sagen?

 
4 Antworten:

Re: Stillfrage (aus reiner Neugier)

Antwort von dezordoandrea am 22.07.2013, 16:41 Uhr

Hallo

Also mein kleiner bekommt die brust und zusätzlich noch die flasche.er ist aber ein gemütlicher und so trinkt er etwa 45 min an der brust und dann wenns lange dauert nochmal 45 min die flasche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage (aus reiner Neugier)

Antwort von HSVMarie am 22.07.2013, 17:30 Uhr

Da Lotta eine gemütliche Trinkerin ist, kann ich das kaum sagen.

Also ich vermute mal...ich kann so in 10 Minuten 150 ml pro Seite abpumpen. Dann fühlt sich meine Brust ziemlich weich an und es kommt auch kaum mehr was. Ähnlich war es bei meiner Großen. Sie hat immer nur 5-10 Minuten gestillt und auch nur eine Seite pro Stillmahlzeit. Danach war die Brust weich und mit rumgedrücke kam nicht mehr wirklich was raus. Also hat sie ungefähr 100-150 ml getrunken schätze ich...sie kam alle 3-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage (aus reiner Neugier)

Antwort von Troulli77 am 22.07.2013, 21:13 Uhr

Hallo,

Meine trinkt so alle 3-4 Stunden, wenns so heiss ist auch alle 2 Stunden, 7-15 Minuten. Ich habe ja versucht pro Mahlzeit nur eine Brust zu geben. Aber das hat überhaupt nicht geklappt!
Nun mache ich wieder die zwei mit Windelwechsel zwischendurch!
Ich denke sie trinkt genug, denn sie hat immer ordentlich Pipi in der Windel!

Ich habe echt shon Angst vor dem Wochenende, da soll es hier bis zu 38 ° werden. Ich glaub ich verziehe mich dann in den Keller!!!!

Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillfrage (aus reiner Neugier)

Antwort von Sinsiria am 22.07.2013, 21:32 Uhr

Hi du,

das ist unterschiedlich ;-)

So wie Erwachsene auch unterschiedlich viel essen, so tun die Kinder das auch.

Druckluftbetankerbabys können innerhalb von 5 min sicherlich um die 150 ml rausholen und Genießerbabys machen das dann in 15 min.

Mit 6 Wochen ungefähr kann sich das auch nochmal umstellen. Da kann es passieren, dass ein Genießerbaby auf einmal nur noch 7 min stillt und dieselbe Menge rausbekommt wie vorher auch. Sie lernen mit der Zeit effektiver zu trinken. Also in kürzerer Zeit dieselbe Menge oder sogar mehr oder in der alten Zeit aber eine höhere Menge.

Und mit 3-4 Monaten sind 200ml oder mehr auch nicht ungewöhnlich.

Aber Stillbabys trinken selten dieselbe Menge bei einem Stillvorgang. Vorallem können sie den Milchspendereflex etwas später auslösen oder früher und dadurch trinken sie mehr Vor- oder Hintermilch und die Milch ist dann dünner oder dicker. Und je dünner sie ist, umso mehr trinken sie.

Also so 100%ig kann man es nicht sagen, wieviel sie tatsächlich trinken. Soviel wie sie Hunger haben und an einem Tag haben wir Erwachsene mehr Hunger und an anderen Tagen weniger und so essen wir mehr oder weniger und die Babys tun genau dasselbe.

Und jenachdem wie die Milch schmeckt. Mein Großer hing mir an der Brust, wenn ich etwas mit viel Knobi gegessen habe. Da stillte und stillte er. Und später mit ca. 14 Monaten hatte er einen Vollstilltag eingelegt und an diesem Tag nix gegessen...

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillfrage...

Huhu ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie ihr Stillt. Als ich stille bisher auf Anraten meiner Hebi immer beide Seiten so circa 15 min. Manchmal länger manchmal kürzer je nach Hunger. Abends Stille ich dann nur noch eine Seite voll. Jetzt habe ich öfters gehört das man ...

von viella249 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.