Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maggily am 04.12.2013, 11:46 Uhr

Pflegeprodukte und Hilfsmittel

Hi
Also aus Erfahrung mal vorweg: sag den Leuten, dass sie dir keine Pflegesachen schenken sollen. Wir hatten später quer durch die Bank von allem etwas und das meiste brauchen wir nicht. Finde es nicht gut, die Pflegeprodukte oft zu wechseln und von daher ist das meiste Geschenkte leider weggeflogen...

Wundschutzcreme brauchst du natürlich. Wir haben die von Penaten in der Dose. Hilft bei uns ganz prima. Da es aber am Anfang glaube ich kaum zu vermeiden ist, dass es mal wund wird, kann ich aus der Apotheke Mirfulan Wundcreme absolut empfehlen! Also wenns mal ganz doll wund ist.
Die von Bübchen ist gar nix! Die ist viel zu flüssig finde ich!

Wind und Wetter haben wir auch von Penaten - einfach weil gleiche Linie und die hat auch Öko-Test Sehr gut. Verträgt er bisher auch ganz toll. Ich hab das Gefühl, dass sie die Haut schön beruhigt.

Öl haben wir keines, wir nehmen Feuchttücher zum Reinigen (und beim Waschen / Baden natürlich Wasser). Die dm - babylove sensitive. Erst hatten wir Müller, aber die hat er gar nicht vertragen... Toll ist bei denen, dass es die auch in kleinerer Verpackung für die Wickeltasche gibt!

Nach dem Waschen oder Baden wird er mit Bübchen Calendula-Milch eingecremt. Auch Öko-Test sehr gut!

Ansonsten benutzen wir so einmal Wickelunterlagen, weil er doch gerne mal "losschießt"^^.
Stilleinlagen brauchst du - also falls du stillen willst... Ich benutze die Lansinoh. Die sind zwar ein bisschen teurer aber alles andere ist schrott, finde ich. Ich hab aber auch sehr viel Milch die läuft. Die von Nuk waren da immer nach wenigen Minuten voll... Passend dazu gibts auch Wollfett für wunde BW!

Wattestäbchen benutzen wir nicht - sollte man auch nicht beim Baby! Sonst haben wir nix an Pflegeprodukten. Badezusatz und sowas braucht er nicht am Anfang.

So, der kleine Einblick in unseren Wickeltisch ist beendet. Ich bin also ein Fan von Penaten und Öko-Test... Ich hoffe, das hilft ein bisschen bei der Wahl...
Ach, Windeln brauchst natürlich noch! Aber da sind wir selber noch am probieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.