Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 03.12.2013, 17:18 Uhr

Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Frage steht ja schon oben. Unsere Hebi meinte einmal in der Woche und nur mit Wasser, um nicht die natürliche Schutzfunktion der Haut zu zerstören. wir haben sie bisher alle zwei Wochen gebadet, da sie ja nicht schmutzig ist und man sowieso täglich Katzenwäsche macht. Wir wollen nun aber auf einmal in der Woche umstellen. Wie oft badet ihr eure Zwerge so im Schnitt? und wie lange lässt ihr sie im Wasser?

 
8 Antworten:

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von Sophia79 am 03.12.2013, 17:29 Uhr

1-2 x die Woche für 5 Minuten mit Wasser und Badezusatz/ shampoo von weleda.

Länger hält sie es noch nicht aus, Wird ihr zu kalt denke ich, dann meckert sie, danach schön mit dem Fön verwöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von TaS82 am 03.12.2013, 17:53 Uhr

Wir baden 1-2 Mal die Woche für 5-10 Minuten!

Als Badezusatz nehmen wir Milch oder Olivenöl. Laut meiner Hebi wäre Muttermilch auch super aber ich habe ja leider keine.

Liebe Grüße

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von Izzy2013 am 03.12.2013, 18:15 Uhr

Wir baden unseren Schatz alle 3-4 Tage und dann auch so ca. 5 Minuten. Badezusätze verwenden wir aktuell noch überhaupt keine. Wenn würde ich wahrscheinlich auch sowas von Weleda nehmen.

Das mit dem Fön ist übrigens ne gute Idee, weil wir aufgrund von Dachschrägen leider keinen Heizstrahler montieren können und Schatzi immer so schnell friert wenn wir ihn aus der Wanne holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von Geschwisterbaby am 03.12.2013, 20:44 Uhr

eigentl 1 mal die Woche aber da sie schon zum 2.mal erkältet ist fällts wiedermal aus.

aber ich finde auch wichtig ist am hals waschen usw finde mehrmals die Woche zuviel.

mein sohn 4,5 jahre badet seit Baby 1 mal die Woche im sommer natürl. fast tägl Freibad oder Planschbecken und brauch keine Lotion immer gute haut.

aber ab wann mit shampoo haare waschen, die kleine hat hinten lange haare vorne ganz kurze ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@izzy

Antwort von Geschwisterbaby am 03.12.2013, 20:46 Uhr

haben auch dachschräge und sie liebt ihren steh-heizstrahler :) aber föhn nach baden noch besser da brüllt sie nicht solang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von igelchen am 03.12.2013, 21:12 Uhr

Wir baden unsere maus mittlerweile alle zwei Tage für 5-10 Minuten ohne badezusätze. Unsere hebi meinte wenn sie das genießt und dabei entspannt dann ist das vollkommen legitim. Mäuschen strahlt beim baden immer über beide Ohren. dafür ist waschen mitm waschlappen nicht so ihr ding. Nachm baden öle ich sie mit babyöl ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von Brigitte1979 am 04.12.2013, 7:56 Uhr

3x pro Woche für ca. 10 Minuten.
klar dreckig werden sie nicht. aber mal schwitzen tun sie... bei 2 Wochen würden auch seine haare vor fett stehen. da ist er anfällig.

muss aber auch sagen katzenwäsche mach ich nicht, weil er je jeden 2. tag gebadet wird. ausgenommen natürlich das gesicht und den windelbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft und wie lange badet ihr eure Minis?

Antwort von nuknuk am 04.12.2013, 10:20 Uhr

Ui, da haben Geschwisterbaby und ich ja im Vergleich richtige "Schmuddelbabys".

Für uns reicht aber trotzdem einmal die Woche bzw. wenn was dazwischen kommt (Erkältung) alle zwei Wochen. Loa hat auch sehr lange Haare, aber fettig werden sie nicht, obwohl wir täglich mit Öl hinter den Ohren sauber machen, sie hat eher viel zu trockene Kopfhaut (Milchschorf) Ich denke, wir werden bis zur Pubertät bzw. bis sie selber entscheiden mag nur einmal die Woche baden, außer wenn sie wirklich mal schmutzig ist oder sich von oben bis unten eingekackt hat. Aber wenn sich eure Mäuse gerne baden lassen, dann ist das was anderes. Meine Kleine mag es (noch) nicht so gerne, zumindest hinterher meckert sie sich immer lautstark in den Schlaf.
Ich hoffe sowieso darauf, dass sie ein Wald- und Wiesenmädchen sein wird, das viele Abenteuer draußen erlebt und immer total voller Schlamm nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.