Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia79 am 03.12.2013, 18:16 Uhr

Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Frage steht oben, wie ist das bei euch?

Unsere Maus ist 6 Wochen alt.

Ca. 3 oder 4 Uhr Fläschchen (30 Minuten später schläft sie wieder)
Ca. 7 oder 8 Uhr Fläschchen und kuscheln mit Mama (45 Minuten später schläft sie wieder)
Dann Schlaf ich entweder noch ne runde mit oder steh schonmal auf, Dusche und mach Haushalt.
Ca. 10.30/ 11 Uhr Fläschchen , dann ist sie mindestens ne Stunde wach, da wasch ich sie und zieh sie an.
Dann gehen wir einkaufen und ich koche für abends wenn mein Mann kommt vor.
Entweder kommt dann jemand zu Besuch - oder wir besuchen jemand.
Wenn wir zu Hause sind mach ich das was anfällt, Haushalt etc.

Ca. 14:30 Uhr Fläschchen - dann geht wir meist spazieren.
Ca. 17:00 Uhr Fläschchen - dann ist sie meist 2 Stunden komplett wach. Wie praktisch weil da kommt der Papa
Da füttert und kuschelt Papa mit der Maus und ich kann das Abendessen für mich und meinen mann vorbereiten.

Ca. 19:30 Uhr Fläschchen, dann Schlafsack anziehen etc. und kuscheln.
Sie bleibt bei uns im wohnZimmer bis wir hochgehen. Sie schläft dann meist nur so kurze Phasen von paar Minuten.

Ca. 21:30 Uhr Fläschchen - dann beginnt ihre unruhige Phase.
Sie wird sehr zappelig, braucht viel Nähe und den Schnulli.
Ca. 23 Uhr gehen wir hoch ins Schlafzimmer. Manchmal braucht sie dann noch ein fläschen, manchmal erst wieder um 03:00 Uhr.
In der Regel endet ihre zappelphase gegen 00:00 Uhr ...
Und der neue Tag beginnt

Also wir können uns Wirklich nicht beschweren, ist ne ganz liebe und süße Maus!

 
6 Antworten:

Re: Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Antwort von reamaus am 03.12.2013, 20:06 Uhr

Bei uns ist es so:
Ich stehe morgens gegen 6.15 Uhr auf- meist schläft Levi dann noch, weil ich ihn kurz vorher gestillt hab ( ist immer unterschiedlich- meist gegen 5 Uhr). Schnell ins Bad und anziehen. Meine große steht zeitgleich mit mir auf. Wenn ich es schaffe, sitze ich bei ihr, wenn sie frühstückt und mache sie startklar für die Schule. Sie geht um kurz nach 7 aus dem Haus. Manchmal klappt das gut, manchmal nicht, weil entweder Levi oder Milan oder beide gleichzeitig wach werden... Milan bekommt seinen Kakao und wird dann Kita fertig gemacht. Levi wird dann vor dem Stillen gewaschen und angezogen, damit er nach dem Stillen im Auto schlafen kann- denn um 8.30 Uhr müssen wir los zur Kita. Eigentlich würde Levi nochmal im Bett schlafen (am Wochenende bis ca8.30 Uhr), aber er muss halt mit Milan zur Kita bringen.... Danach kauf ich manchmal fix ne Kleinigkeit ein. Gegen 9.30/10.00 Uhr sind wir wieder Zuhause. Nochmal stillen und meist ist Levi dann so bis 11.30/12.00 Uhr wach und wird dann in den Schlaf gestillt. Ich koche dann Mittagessen. Esse das aber meist erst abends mit meinem Mann, weil ich so spät (10.30uhr ca) frühstücke... Dann mache ich noch Wäsche und was sonst so ansteht und leg mich noch ne Stunde hin. Levi wird gegen 14.45 Uhr geweckt, wenn er dann noch nicht wach ist. Wickeln, Stillen und los um Milan und Elisa abzuholen.
Sind gegen 16.15 Zuhause. Meist will Levi dann nochmal stillen und ist dann erstmal wach. Er ist dann überall dabei- auch wenn wir mit den großen spielen. Papa hat dann auch immer gerne zeit für ihn.
Levi macht dann nochmal irgendwann ein kurzes Nickerchen. 18.00 Uhr essen wir zu Abend. Levi möchte dann auch meist an die Brust. Um 19.30 gehen die großen ins Bett- wenn die sich gegen 19.00 Uhr bettfertig machen, bekommt auch Levi seinen Schlafanzug an. Dann gehen wir runter und spielen noch kurz. Dann ist einschlafstillen Programm. So wie jetzt Grade. Er geht seit gestern gegen 20 Uhr ins Bett...
Die Nächte sind unterschiedlich .... Letzte Nacht haben wir um 1.30 Uhr 3.30 und 5.30 Uhr gestillt. Davor die Nächte um 4.30 Uhr und um 6.00 Uhr.
Ja, spazieren gehen wir ab und an vormittags mit dem kiwa ( das mag er nicht so) oder eben im Mei Tai- das findet er Super.
Das Nachmittags Programm wird meist von den großen bestimmt... Verabredungen, reiten, Sport...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Antwort von Geschwisterbaby am 03.12.2013, 20:57 Uhr

ganz unterschiedlich auch je nach schicht meines mannes, hat er früh muss ich sie um 8 wecken stillen anziehen den gr in kiga bringen, danach wird sie entweder wach wird 2. seite gestillt und gespielt oder sie schläft weiter und ich mach haushalt.

bei Spätschicht bleiben mausi und ich bis 9 oder 10 uhr im bett

wachphasen sind 1-2 stunden, stillen alle 2-3 stunden. schlafen 30 min bis 3stunden...

es ist alles immer ander´s nur der ablauf ist gleich schlafen, stillen, wickeln, spielen und rumschauen stillen spielen oder schlafen...

besuch hatten wir wenig jetzt wieder mehr weil s jetzt für mic einfacher ist wir uns eingespielt haben.

ein tag ist der große bei Oma da haben wir mädelsmittag meine kleine und ich und 1 mitta ist Oma bei ihr selten wir bei ihr das kommt später mehr,

nachts trinkt sie ca alle 2-3 st manchm. auch nach einer :(

einmal schlief sie NACHTS 5 st :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Antwort von Geschwisterbaby am 03.12.2013, 21:03 Uhr

ach und der große muss um 12.30 vom kiga abgeholt werden hat mein mann spät macht ers hat er früh wir ist immer stressig kochen stillen und meißt wird sie müde wenn ich kochen muss oder bald los muss. entweder schläft sie dann kurz davor oder beim abholen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Antwort von msdiamond am 04.12.2013, 3:23 Uhr

Unsere kleine ist 5 Wochen alt:

Fläschchen meist gegen halb drei/drei. Dann schläft sie wieder bis ca. 08 Uhr. Dann Fläschchen und schlafen bis ca. 11 Uhr. Währenddessen habe ich mich schon fertig gemacht. Dann die kleine waschen anziehen und machen dann meist einen Spaziergang im Kiwa mit Hund. Dabei schläft sie wieder ein meist so bis ca. 14 Uhr. Dann wieder Fläschchen und Wachphase ca. max. ne Stunde. Sie schläft noch sehr viel tagsüber. Dann schläft sie so bis 17 Uhr hat dann meist wieder eine Wachphase je nachdem zwischen 18/19 Uhr und wieder Fläschchen und schlafen bis meistens 20:30/21:00 Uhr. Nach dem aufwachen mache ich sie Bett fertig wobei das dann unsere Nörgelphase ist bis ca. 23:00/23:30 dann kriegt sie noch ein Fläschchen und es wird geschlafen bis alles wieder von vorne begingt

In ihren schlafphasen mache ich den Haushalt alles was so anfällt. Je nachdem welche Schicht mein Mann hat gehe ich dazwischen noch mit dem Hund mein Mann ist dann bei der kleinen. Einfach deshalb damit ich den Kopf für paar min. Frei bekomme das tut dann immer ganz gut.

Bisher bin ich sehr zufrieden es läuft alles Super mein Mann unterstützt mich mit der Kleinen und im Haushalt genauso, das macht alles einiges leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Antwort von Brigitte1979 am 04.12.2013, 7:53 Uhr

bei uns beginnt der tag gerade unregelmäßig. so zwischen 5 und 7 Uhr morgens, je nachdem wie lange der Zwerg schläft.

dann bekommt er eine flasche.

da wird er auch gleich umgezogen und meistens schläft er dann nach 1-2 stunden wieder. dann mach ich den haushalt oder erledige sonst was.

gegen 11 Uhr bekommt er das 2. flascherl und schläft mittags auch realtiv flott wieder.

mittags koche ich für opa und mich. wenn ich rausgehe dann jetzt so gegen 13 uhr um 14.30 Uhr kommt dann der papa heim gegen 16 Uhr bekommt der Zwerg das 3. flascherl. dann kommt seine aktive zeit. meistens ist er bis 20 Uhr ziemlich munter. da wird geblabbert, gespielt (was halt schon geht), fische schauen tut er gerne. da kommt auch meistens Oma mal vorbei (wir wohnen in einem haus)....
um 20 Uhr wird er umgezogen und er bekommt seine letzte flasche. schlafen tut er relativ schnell meistens so gegen halb neun.

dann geht's wieder von vorne los eben wenn er so gegen 6 Uhr früh munter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht ein ganz normaler Tag aus?!

Antwort von nuknuk am 04.12.2013, 10:56 Uhr

Mein Stinker ist auch 6 Wochen alt. Unser Alltag ist im Vergleich zu euren ziemlich unstrukturiert und gemütlich. Bisher läuft das meistens so ab:

3Uhr: Mein Freund gibt die Flasche mit abgepumpter MuMi, da er um die Zeit meistens von der Arbeit nach Hause kommt.

6uhr stillen und wieder wickeln, was meistens so 1 Stunden dauert.

9Uhr stillen, wickeln, Katzenwäsche und anziehen, dauert etwa 1,5 Stunden, dann ganz viel Kuscheln, Spielen und beruhigen (sie hat da ihre unruhigen Stunden)

11Uhr stillen, wickeln und dann stehe ich auf und mache mich fertig (frühstücken, duschen etc.)

14Uhr stillen, wickeln und anziehen für den Spaziergang. Dann laufen wir gemütlich mit dem Kiwa oder dem Manduca in die Stadt, trinken dort einen Kaffee und dann geht mein Freund zur Arbeit und ich bleibe in der Uni und treffe Freunde zum Spazierengehen, hole Bücher ab oder wenn mein Baby tief schläft bleib ich auch mit dem Kiwa ein bisschen dort und arbeite was, meistens aber nur für kurze Zeit, das reicht um mein Gewissen zu beruhigen.

17Uhr wieder stillen, entweder bin ich da wieder zu Hause oder noch unterwegs, dann habe ich eine Flasche mit abgepumpter MuMi dabei, da Stillen bei uns noch ewig dauert.

20Uhr stillen und dann kommt mein Freund oft nach Hause, erledigt den Einkauf und dann kochen wir zusammen, bzw. einer kocht und der andere erledigt zeitgleich den Haushalt, wir wechseln uns da täglich mit den Aufgaben ab.

um 22Uhr bringen wir den Zwerg ins Bett, wickeln das letzte mal und mein Freund geht dann meistens wieder arbeiten (er ist selbstständig) und ich erledige noch Krimskrams, lese Sachen für die Uni oder gehe schlafen.

24Uhr wieder stillen

um drei Uhr beginnt alles wieder von vorne, also hauptsächlich bin ich mit Stillen beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.