August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaLeonor, 36. SSW am 17.07.2017, 14:22 Uhr

Ohren volljammern

Sorry ihr Lieben, aber wer, wenn nicht ihr, versteht mich?

Ich bin nur noch müde, körperlich am Anschlag, unkonzentriert und mache Fehler. Die Blutwerte sind alle ok, bis auf den tiefen Blutdruck ist alles tiptop, es gibt also keine medizinischen Gründe für meine bleierne Müdigkeit.

Leider äussert sich das ganze dadurch, dass ich mich oft mit den Schwiegereltern zanke (sie entlasten mich mit meiner Tochter, aber es gibt offenbar trotz deutlicher Kommunikation meinerseits immer wieder "Missverständnisse", über die ich einfach nicht mehr hinwegsehen möchte) und überhaupt das Gefühl habe, es wollten mit alle ständig neues aufbürden statt mich zu entlasten.

Manchmal wünschte ich, der kleine würde einfach kommen, aber es ist doch noch zu früh....

Grrrrrr....

 
7 Antworten:

Re: Ohren volljammern

Antwort von Thiara82 am 17.07.2017, 14:36 Uhr

Trinkst du denn genug, damit dein Blutdruck ein wenig aus den Puschen kommt? Ich hab auch eigentlich immer zu niedrigen, wenn ich ordentlich trinke, also ab 3 Liter, wird es besser. Und bewegen, auch wenn man lieber schlafen möchte.

Das mit den Schwiegereltern ist natürlich blöd. Sind es denn Kleinigkeiten die "missverstanden" werden oder gravierende Sachen? Ich glaube, für Kleinigkeiten würde ich mir die Energie mich darüber aufzuregen für die Geburt aufsparen. Ansprechen klar, aber dann wäre erstmal auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren volljammern

Antwort von hydrangea am 17.07.2017, 15:14 Uhr

Du arme
Stress mit den Eltern / Schwiegereltern gehört verboten während der Schwangerschaft. Vor allem wenn man doch zum Teil auf die Leute angewiesen ist. Ich finde es schlimm dass man als schwangere oft nicht ernst genommen wird, wenn man seine Regeln beibehalten und durchsetzen will. Wir sind empfindlich durch die Hormone aber noch lange nicht unzurechnungsfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren volljammern

Antwort von Sommerpause, 38. SSW am 17.07.2017, 15:16 Uhr

Ich fühle mit dir! Ich bestehe aus Schmerzen aber es war noch keine Wehe dabei! aber seit es immer absehbarer wird, grinse ich halt schmerzerfüllt vor mich hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren volljammern

Antwort von AnnaLeonor am 17.07.2017, 15:54 Uhr

Menno und ich jammere vor mich hin wegen Müdigkeit... sorry fühl dich gedrückt meine Liebe . hast du Einleitung oder KS-Termin oder musst du warten, bis dich dein Krümel auf die Reise macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren volljammern

Antwort von Liesi2013, 36. SSW am 17.07.2017, 16:07 Uhr

Ach ich verstehe dich sooo gut ! Durch die blöden Nächte habe ich auch diese Müdigkeit. Dann noch die Kleine und ich rbbeite bis zum Schluss. Das heißt, ich mache natürlich auch ne Menge Fehler im Büro und zu Hause bin ich nur Müde!
Das man sich dann zankt ist das völlig normal. Wir sind ja auch extrem dünnhäutig durch die schlechten Nächte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren volljammern

Antwort von Sommerpause am 17.07.2017, 16:11 Uhr

Ich Verrückte probiere es über eine Woche vor ET mit Einleitung :D Mein Gmh ist noch kilometerlang. Vielleicht klappts ja! Aber inzwischen denke ich die Kleine wühlt sich vorher durch die Bauchdecke. Sieht schon irre aus!

Versuch dir kleine Freuden zu schaffen und wenn du anfängst dich zu ärgern, überlege ob sich der Ärger auch ne Woche aufschieben lässt. Ich hatte heute z.B. den letzten Termin beim Diabetologen!
Und meine Mutter (mit der ich sehr gerne täglich telefoniere) spricht nicht mehr mit mir weil sie sich ausgeschlossen fühlt - ich war so frech mich zu weigern sie während meiner Einleitung mehrfach anzurufen. Sollen ja wehtun, so Wehen! Da telefoniert sichs halt so schlecht! :D Aber ich reg mich einfach mal nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren volljammern

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 17.07.2017, 16:26 Uhr

Hallihallo

Ich fühle mit dir. Ich bin auch super müde obwohl ich recht gut schlafe und ich möchte auch endlich dass es vorbei ist
Morgen geht's in die 38. Woche und ich wünsche mir dass die kleine in den nächsten zwei Wochen kommt.

Zum Glück habe ich es zu Hause recht ruhig und mein Mann ist auch ein absoluter Schatz.
Wenn selbst so Kleinigkeiten wie Besuch stressen mich ungemein. Mit meiner Mama hatte ich mich neulich auch gezankt. Nur dass ich weder meinen Eltern noch meinen schwiegereltern pausenlos "ausgesetzt" bin, wenn ich es nicht möchte.
Mag mir gar nicht vorstellen wie du dich fühlst..

Es in den Momenten nicht so ernst zu nehmen ist auch so gut wie nicht machbar.
Ich wünsche dir starke Nerven für die kommenden Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klaffende Tube: Ohrenprobleme

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, ob noch jemand von euch an einer klaffenden Tube (eustachischen Röhre) leidet. Würde mich gerne interessieren, wie ihr damit umgeht Ich habe keine Kraft mehr das ...

von ElenaLena, 34. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Knacken in den Ohren beim Schlucken?

Hallo liebe werdenden Mummis, ich wollte mal fragen, wer von euch auch so ein fieses Problem mit den Ohren hat. Bei mir knackt es ganz schön doll in den Ohren, wenn ich schlucke. Das ist so laut, dass ich mich jedes Mal dabei erschrecke

von ElenaLena, 19. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohren saubermachen?

Hallo ihr Lieben :-) Gerade, als Lara brav neben mir lag, ist mir mal aufgefallen, wie schmutzig Babys Ohren doch sind... ...aber ehrlich gesagt, trau' ich mich da (bis auf manchmal mit einem dünnen Waschläppchen beim Waschen) nicht richtig dran, weil ich bissl "Angst" ...

von Butterflies 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenpiepen, dröhnen

Hallo Mamas Unzwar habe ich seit einer Woche ca. Richtiges ohrenpiepen bzw dröhnen Jedes Geräusch ist Mega laut im Ohr. Ich war erst im Juli beim Hno Arzt und sie sagte es sei alles gut. Ich meine behandlungsmässig und Medikamente in ...

von Franziwirdmami, 36. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Hilfe, starke Ohrenschmerzen

Hallo Mädels. Ich bin seit ner Woche ordentlich erkältet. Nun hör ich seit gestern so dumpf. Sehr nervig, aber nicht schmerzhaft. Ich war vorhin sowieso beim Arzt, der sagt, die Ohren sind ok, das kommt von der Erkältung, weil die Verbindungen zwischen Ohren und Nase dicht sind. ...

von Hamburger Perle, 6. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Hilfe rechts Ohrenschmerzen

Heute morgen war nichts und vorhin habe ich gemerkt das ich leichte ohrenschmerz habe und dazu leicht halsschmerzen, beides rechts. Bitte sagt nicht das es toxo oder listeriose ist. Bekomme gerade etwas Panik Oh man ich mache 10 kreuze wenn ich diese Schwangerschaft ...

von babylove321, 28. SSW 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

kennt sich jemand mit Ohrenkerzen aus ?

Mich macht das sooooooooo alle das ich auf einen Ohr nix höre.. beim HNO war ich schon...nun hat mir ne Freundin Ohrenkerzen vorbeigebracht die ein bissel Heilprakterisch/ esot- angehaucht ist.. und die werde ich gleich ausprobieren... wen die Kinder im Bett sind Hoffendlich ...

von gänseblümchenprinzessin 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Öhm...ja wie denn nun?Haut mir bitte eure Meinungen um die Ohren! :))

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 6+2 oder 6+3.Nu hatte ich ja leider von letztem Mittwoch bis vorgestern eine leichte Blutung ohne Schmerzen die von meiner Ärztin und einer Ärztin im Krankenhaus als unbedenklich eingestuft wurde und seit gestern komplett weg ist. So da auf ...

von Alexa1909, 7. SSW 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.