August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiii, 37. SSW am 16.07.2017, 21:56 Uhr

Meine Hände... 😫

... rauben mir den Verstand...

ich muss mal jammern...

Die Wassereinlagerungen werden an den Händen immer schlimmer. An den Füßen geht es eigentlich...
Vor allem die rechte Hand tut teilweise höllisch weh, kribbelt ständig und ist auch ständig eingeschlafen... die linke Hand hält aber auch schon gut mit.
Gerade tut vor allem der rechte Zeigefinger einfach nur weh, habe sogar gerade eine Schmerztablette genommen, in der Hoffnung, dass die Schmerzen gleich nachlassen.
Ich war auch schon zur Akupunktur bei meiner Hebamme, aber außer Besserung an den Füßen hat es nicht viel an den Händen gebracht.
Einkaufszettel schreiben, Butterbrot schmieren, kochen, und noch vieles mehr ist teilweise echt nur mit Schmerzen zu bewältigen.
Damals bei meiner Tochter war es definitiv nicht so schlimm.

Hoffentlich ist schnell der 1.8. erreicht...

 
13 Antworten:

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Sommerpause am 16.07.2017, 22:01 Uhr

Ich vermute du legst auch oft einfach mal Arme + Hände hoch? Mensch, klingt echt schmerzhaft... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Tiii am 16.07.2017, 22:09 Uhr

Ja... inkl Schütteln in der Luft...
Das hat am Anfang noch was gebracht habe aber mittlerweile auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Paula26, 34. SSW am 16.07.2017, 22:16 Uhr

Ich leide mit... ! ... Aber ist nicht mehr so lang... Augen zu und durch das schaffen wir schon!!! Versuch morgens im Bett noch deine Hände zu massieren!! Mir hilft es bisschen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 16.07.2017, 23:07 Uhr

Ich weiß was du meinst :(
Füße und Beine gehen bei mir. Die sind nur dick wenn ich lange gesessen habe. Am nächsten Tag ist aber alles weg.

Aber meine Hände
Vorhin nach meinem mittagsschlaf muss ich eine hand so doof gehalten haben dass sie noch viel dicker war als die andere. Ich konnte sie gar nich mehr beugen. Es fühlte sich an als sei sie gebrochen.

Auch morgens sind meine Hände nicht schlanker - im Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von BaldMamiStephie, 38. SSW am 17.07.2017, 6:08 Uhr

Du arme... Ich hab es Links und kann seid drei Wochen kaum mehr länger als ein bis zwei Stunden schlafen...
Tags über hab ich eine Schüssel mit kalt Wasser und Kühlakkus stehen und tauche immer wieder bis zu den Ellbogen.
Eine Freundin ist Ergotherapeutin und die dehnt mir immer mal wieder die Hand...
Schlussendlich müssen wir wohl durch, aber ich finde es auch echt belastend!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Thiara82 am 17.07.2017, 6:43 Uhr

Ich leide mit dir! Ich habe das gerade morgens ganz schlimm!
Das nur auf der Seite schlafen ist bei mir daran schuld. Da hat das Wasser gar keine Chance aus den Händen raus zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Tiii, 37. SSW am 17.07.2017, 6:46 Uhr

Einfach nur schrecklich…
Ich dachte schon, ich wäre alleine mit meinen Problemen.
Sonst geht es mir gut, aber das mit den Händen ist echt belastend.
Kühlakkus sind bei mir auch im Dauereinsatz und der Wasserverbrauch durch Wechselduschen/Händewaschen ist sicherlich auch schon in die Höhe geschossen.

Ich habe das heute Morgen mal mit dem massieren probiert, aber leider keine großartige Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Tiii am 17.07.2017, 6:48 Uhr

Das seitliche liegen ist echt Mist.
Ich quäle mich mindestens 20 Mal pro Nacht von der einen Seite auf die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Murmel2017 am 17.07.2017, 10:52 Uhr

Ich leide mit dir. Vor allem auch exakt wie du schreibst. Links geht eigentlich aber rechts ist so doll dick dass es mir bis in die Schulter hoch zieht... Warum sind wir nur im Sommer hochschwanger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Tiii am 17.07.2017, 11:05 Uhr

Gute Frage…
Wenn es mir nachgegangen wäre, hätte ich gerne wieder ein April- oder Mai-Kind gehabt.
Aber da hat es leider nicht geklappt.
Wir nehmen auch ein Augustbaby…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Jeka26, 38. SSW am 17.07.2017, 15:04 Uhr

Oh das ist ja furchtbar :-(
Meine haben damals etwas gespannt und jetgt auch wieder aber so extrem und war es nie. Vorallem hat es nie weh getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Logo-Anne, 39. SSW am 17.07.2017, 19:47 Uhr

Du Arme! Ich leide voll mit dir... Hab durch deutliche Wassereinlagerungen in den Armen und Händen auch das Karpaltunnelsyndrom... Mit Schienen, die nachts die Handgelenke gerade und damit die Nervenkanäle maximal durchlässig lassen, gehen die Schmerzen etwas weg, aber das ständige Taubwerden hab ich immer noch. Sogar beim Gehen und Stehen, am schlimmsten im Liegen. Ich hab schon ganz viele Ärzte und Hebammen gefragt, ob es geheime Tipps und Tricks dagegen gibt... Leider nein. In anderthalb Tagen findet bei mir die Sectio statt und danach dauert es wohl laut Oberärztin bis zu sechs Wochen, bis das Wasser raus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hände... 😫

Antwort von Tiii am 17.07.2017, 20:47 Uhr

Waaaaas? So lange?
Damals bei meinem ersten KS ging es schnell, aber das war nicht so viel Wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kalte Hände und Füße?

Hey zusammen! Haben eure Kleinen auch immer mal kalte Hände und Füßchen, obwohl sie warm genug angezogen sind? Als noch wärmere Temperaturen herrschten, ist das natürlich kein Thema gewesen, doch seit einigen Tagen fällt mir häufig auf wie kalt die Hände und Füße meines Sohnes ...

von Ninimei- 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wenn der nächste Schub & der nächste Zahn Hände schütteln

Es war gerade wieder alles relativ normal. Er hat ein paar mal komplett durch geschlafen und war tagsüber ein relativ zufriedenes Kind. Kaum war alles wieder normal, ist es jetzt eine Katastrophe. Er kaut auf allem rum, es wird nur gequengelt. Nichts ist ihm recht. Tragen soll ...

von Mariiposax3 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Nach dem Wickeln Hände waschen - ja? Nein?

Hallöchen! Mittwoch war ich endlich bei meiner besten Freundin zum Babybesuch (sie hat ihre kleine am zweiten Weihnachtstag bekommen). Im laufe des Tages hat sich die kleine logischerweise, auch in die Hose gebratzt. Wir sind dann gemeinsam rüber zum wickeln. ...

von mausebär2011 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Kalte Hände

Meine Kleine hat die letzten Tage, in denen es jetzt (endlich mal) nicht so heiß war immer gleich kalte Hände. Hier im Haus hat es jetzt gerade 23,9°C. Ich habe ihr einen Langarmbody und einen Strampler an, darüber noch Kuschelsocken. Nacken & Füße sind angenehm warm. Aber die ...

von nulesa 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in den Händen und Schmerzen , Tipps?

Ich hab Wasser in den Händen und die Rechte Hand tut so weh und kribbelt. Irgendeiner Tipps was helfen könnte? Halt sie schon abwechselnd ins Kalte und Warme Wasser , hilft dann für 10 min und dann gehts wieder los ...

von Mami2020_1988, 40. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Wasser in den Händen , Beinen , Füßen, irgendwer Tipps was dagegen hilft?

Heeey :) Und zwar hab ich seit 2 Tagen Wasser in den Beinen ,Händen und Füßen. Hat jemand Tipps was wirklich dagegen hilft? Trinken tu ich genug 2-3 Liter oder mehr am Tag :) Kann man die Hände zb Kühlen? Heute nacht ist die Rechte Hand dabei auch noch eingeschlafen , das ...

von Mami2020_1988, 38. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Händeproblem in der Nacht

Hallo Mädels, Ich hab mich länger nicht gemeldet, irgendwie fehlt mit die Zeit. 3 Kids ( 2x davon aktuell daheim, kein Kita, keine Schule) der große macht ja Ausbildung und mein Mann immer wieder Kurzarbeit. Hoffe es geht euch einigermaßen gut. Ich habe seit einer Woche das ...

von SuperNika-2007 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Schmerzen in Händen manchmal auch in den Füssen.

Maannn ich habe ziemliche Schmerzen in den Händen... etwas geschwollen sind die auch. Am abend schmerzen dann die Beine/Füsse auch etwas aber noch aushaltbar und werden auch so warm. Sind das Wassereinlagerungen oder was könnte das sein? kennt ihr sowas?

von lalelu76, 25. SSW 25.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Tschackaaaaaaaa... In die Hände gespuckt...

... und kräftig losgelegt! Habe das KiZi mit der Großen auf Vordermann gebracht, aussortiert und umgeräumt. Außerdem die Baby-Spielsachen sortiert. Gerade läuft in der Waschmaschine der Bezug vom MaxiCosi. Die Babysachen liegen zum Waschen bereit und auch der KiWa ist ...

von Bri_Ko, 31. SSW 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

So - in die Hände gespuckt ...

... und den Schrank schwangerentauglich umgeräumt! Habe meine alten Umstandsmklamotten und die neuen alle auf meinem Bett liegen und werde jetzt meinen Schrank umräumen. Wird langsam Zeit. Auch, wenn ich noch gut die normalen Klamotten tragen kann - vor allem Hosen -, ...

von Bri_Ko, 15. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hände

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.